Fremde Hunde und das Anspringen

• hi, das klingt ja nach einem schlechten Horrorfilm. :)
    Ich hätte da auch Angst um meinen eigenen Hund.
    Ich kenne die Situation aber. Im Nachbarsgarten meiner Schwiegermutter springt auch so ein großer extrem wilder Mischling rum, der sich um Grundstücksgrenzen nicht schert :)
    Sie ist superlieb aber sehr Wild und damit unberechenbar, wie sie aus jeder Ecke hervorschießt und einen plötzlich anspringt. Mein kleiner Malteser hasst sie und auch meine Schwiegermutter ist über den ständigen ungebetenen Besuch nicht mehr erfreut.
    Sie möchte nun einen stabilen Zaun aufstellen, das würde ich euch auch raten, um ihn wenigsten schon mal von eurem Grundstück wegzuhalten.
    Und für draußen würde ich dem Besitzer einfach bitten den Hund anzuleinen.
    Du meintest ja sie sind einsichtig, dann hätten sie eigentlich selber drauf kommen können den Hund anzuleinen. :)

• Anscheinend haben sie nur so getan, als seien sie Einsichtig, damit ich erstmal die Klappe halte...
    Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl, es ist Ihnen egal.
    Da kann ich da stehen und mit ihrem Hund kämpfen, meinen versuchen azuleinen und die kommen mit einer seelenruhe angeschlendert....ups mein hund ist ja abgehauen!!Aber die dumme NAchbarin kümmert sich ja.
    Nee das reicht jetzt. Ich beobachte das jetzt noch eine Zeit so weiter, vielleicht tut sich noch was aber sollte der Hund nochmal in meinem Haus stehen oder mich anfallen, dann gehe ich zum Ordnungsamt. hab mir schon den Ansprechpartner rausgesucht.
    Mein Papa hat jetzt zu Ihr gesagt, dass es nun reicht mit dem Angespringe usw bis uns oder den kleinen Hunden mal was passiert oder der Kabrador vorm Auto liegt.
    Ich bin so enttäuscht von denen, mag solchen Leuten gar nicht mehr "Hallo" sagen ohne das ich mich selber belüge bei. Eigentlich möchte ich laut werden, aber das bringt ja nichts.

• klar kannst du zum Ordungsamt gehen aber ich glaube da hast du mehr Schaden als Nutzen von.
    Was können die in solchen Fällen machen? Vllt ne Strafe und gut ist, wenn überhaupt.
    Die werden sich nicht 24 Std an den Besitzer Klemmen und drauf achten ob er den Hund anleint.
    Aber ich würde dem Nachbar sagen dass du Angst vor dem Hund hast und in Zukunft mit Pfefferspray bewaffnet raus gehst, und dich gezwungen siehst es bei einem erneuten Angriff aus Schutztwecken auch anzuwenden.
    Dann müssen die sich um die Tierarztkosten kümmern, das wird denen spätestens nach dem 2. Mal zu blöd :)

• Das ist echt ne traurige Geschcithe. Ich kannte auch mal so Kandidaten, die ihren Hund überhaupt nicht erzogen haben. Das war ein Labbi/Rottimix, wenn ich mich richtig erinnere - ein unglaublich nerviger weil wahnsinnig aufdringilicher Hund. Damals habe ich das nciht richtg verstanden, heute würde ich sage, der war total unterbschäftigt und komplett unerzogen - dei Beistzer waren auhc wirklcih so unglaubliche Schluffis, die das Bezahlen einer Telefonrechnung schon als Erfolg werteten.
    Zwei Jahren alt ist der Hund nur geworden, dann ist er überfahren worden - hatte sich losgerissen und ist auf die Straße vor ein Auto gerannt. Schade um einen an sich tollen Hund.

Einen Labrador ist doch kein Hofhund! Den den ganzen Tag im Garten angeleint zu lassen ist doch Tierquälerei. Gut dass Du und Deine Eltern da was unternehemt. Ich selber würde evt. noch einen höflichen Brief schreiben in dem ich die Sachlage darstelle, bevor man zum ORdnungsamt geht. Das zeigt, dass ihr es ernst meint. Aber ihr könnt Eure Nachbarn besser einschätzen.
    Tut mir leid, dass ihr solche Nahcbarn habt.

• Mal ein kleines Update. Da unsere Nachbarn angeblich ja ihr Grundstück nun gesichert haben, der Hund aber immer noch in unserem garten herum wandert, haben wir unser Grundstück jetzt eingezäunt. Unser Garten ist zum Vorgarten immer offen gewesen, Louis haut ja selten mal ab, aber ist uns so jetzt angenehmer. Seitdem es jetzt etwas milder draußen ist und wir mal Terassentüren aufhaben, war der Hund schon wieder öfters da. Einmal in der Waschküche und er hat natürlich dreckige Unterwäsche geklaut und meine Mama bekam voll die Krise und ist hinter ihm her (Gut das er nicht mit einem BH durch die Nachbarschaft gelaufen ist :D)
    Ja die Tochter kam dann an und hat versucht den hund einzufangen. Sie ist total lustlos hinter ihm hergestapft und hat nicht mal versucht, ihm ein Kommando zu geben. Meine Mama hat sie dann aufgefordert, mal etwas energischer hinter ihm herzulaufen, aber sie trottete immer hinter ihm her ohne sich Mühe zu geben, ihm mal unsere Wäsche aus dem maul zu nehmen. Mama hat ihn dann geschnappt und versucht die Wäsche wegzunehmen. Ist ihr dann geglückt, das Mädel ihn gepackt OHNE MAL Sorry zu sagen, ist sie wieder rübergegangen. Meine Mutter ist dann nur hinterher um zu gucken, dass sie ihn heile nach Hause bringt. Und was war: Das Mädel bekam wohl voll anschiss zu Hause, weil der Hund abgehauen ist und dazu gabs noch Stubenarrest.
    Als wäre das die Schuld des Mädchens!
    Naja meine Mama wollte dann ein gutes Wort einlegen für sie, dass ja nix passiert sei aber man stößt hier ja nur auf taube Ohren. Dann verschwinden andauert Louis Spielzeuge aus dem garten und nach ein paar Tagen liegen die vor unserer Haustür rum. Wir vermuten mal, dass es auch der Labbi ist, der die mal mitnimmt.
    Jetzt war seit dem Vorfall eigentlich etwas Ruhe eingekehrt, wo ich den labbi vermöbeln musste..
    Nachdem wir den zaun jetzt hatten, stand er öfters mal davor aber traute sich nicht drüberzuspringen :)
    Wir hatten nämlich Angst, dass er jetzt im Sommer mal wieder zu uns läuft und wir vllt gerade grillen und er alles umrennt. War letztes Jahr nämlich schon, beim Kuchen essen so. Wir konnten gerade noch den Kuchen auffangen bevor der Tisch umfiel...
    Naja ansonsten beiM gassigehen, haben sie ihn jetzt immer angeleint gehabt, wenn ich ihnen entgegen kam.War auch ok so. Habe Louis dann zum Schnüffeln an der Leine hingelassen, so verstehen die sich ja. Nur der labbi ist einfach zu wild für unseren :)
    Auf jeden Fall war alles völlig ok gewesen bis Samstag!
    Ich um halb 12 nachts mit Louis zur letzen Runde aufs Feld. Kaum um die Ecke gebogen, sprang der Labbi mich schon wieder an. Der Nachbar hatte nicht mal ein Halsband noch Leine mit. Er dachte um die Zeit käme keiner mehr, da hat er ja jetzt nichts mitgenommen. Er versucht ihn einzufangen... (Hatte die Frau nicht gesagt, er höre nur auf den mann????)
    Naja und dann sagte er etwas was ich echt unfassbar finde: Der Hund mache das ja nur bei mir. Sie könnten sich das ja gar nicht erklären, muss wohl an mir uns Louis liegen. Jo na klar, jetzt bin ich Schuld, dass deren Hund mich anspringt. Klar man muss ja einen Schuldigen finden, wenn man kein Bock hat seinen Hudn zu erziehen. Hab dann gesagt, dass ich das nicht glaube (da mir andere ja auch davon berichtet haben, wollte aber keinen verraten) und er doch einfach nur mal den Hund an die Schlepp machen muss. Er hat dann nochmal bissl doof getan, von wegen, sein hund würde Louis zu lieben und daher käme das usw usw. Hab dann nix mehr dazu gesagt. Zu hause habe ich dann nur meine Hose angeguckt und sie war schön voller Hundepfotenabdrücke aus Dreck. Hätte ich das vorher gesehen, wäre ich wohl abgedreht...
    Muss ich alles nicht verstehen. Denke ich habe genug guten Willen gezeigt. Glaube hier helfen nur mal klare Worte und vllt muss man dann halt auf gute Nachbarchaft verzichten...

• Zitat

Denke ich habe genug guten Willen gezeigt. Glaube hier helfen nur mal klare Worte und vllt muss man dann halt auf gute Nachbarchaft verzichten...

Denk ich auch!

• Ja bei uns aufm Dorfe ist das immer schwieriger! Hier kennt jeder jeden usw...
    Es ist ja auch noch nichts dramatisches passiert!
    Ich finde auch nicht das ich mich penibel anstelle oder?

• Ich denke, EINMAL kann das passieren, gerade beim Labbi, das steh ich der Rasse einfach zu :hust: - aber danach ist Sense, vor allem wenn ich sehe/lese wie die Halter sich verhalten :/

• Hallo

also wenn fremde hunde mich anspringen dann schubse ich sie leicht zurück und wenn ´der hund das dann immer noch macht dann wird es fester.

Bei hunden die ich kenne ist das kein problem solange es mich nich nervt.Mein hund darf es aber :D

• Zitat

Hallo

also wenn fremde hunde mich anspringen dann schubse ich sie leicht zurück und wenn ´der hund das dann immer noch macht dann wird es fester.

Bei hunden die ich kenne ist das kein problem solange es mich nich nervt.Mein hund darf es aber :D

Na danke für den Tip ;) Ich habe irgendwann so feste den Hund weggeschubst, dass ich ihm schon eine verpasst habe und er kam immer wieder an.. problem ist, er schnappt nebenbei (Vor Freude/Aufregung) Und abundzu ist mal mein Arm, Hand oder Schal dazwischen. Aber wenn ich ihm mit einem Tritt zwischen die Rippen eine gebe, dann zieht er ab. Finde ich persönlich nur einfach nicht toll, einem Tier so eine Gewalttat anzutun. Aber wusste mir nicht anders zu helfen. Mit Schlüsselbund werfen usw komm ich nicht weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!