Keine Impfung,jetzt TK-Besuch!!

• Hallo ,
    ich hab mal eine Frage....meine Hündin wurde dieses Jahr nicht geeimpft(hätte im Mai gemusst) da es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
    Wegen Ausleitung von Giftstoffen haben wir es auch nichtmehr nachgeholt-nun muß sie am Mittwoch in die Tierklinik und ich bin am überlegen ob es Sinn machen würde sie noch schnell impfen zu lassen oder bräuchte sie sowieso da erstmal wieder ne Grundimmunisierung??

Fragende Grüße Alex

• Gib bitte mehr Angaben raus.
    Wie alt, wie oft geimpft, warum Tierklinik, warum impfen?

• Da sie älter als 12 Wochen ist, braucht sie keine Grundimmunisierung.
    Ich würde der Tierklinik sagen, dass sie ausreichend geimpft ist. Stimmt ja auch irgendwie ;)

• Die Ueberschrift ist aber schoen reisserisch, als ob du dank der Nichtimpfung nun in die TK musst. :hust: Jeder Hund der nach als Welpe grundimmunisert worden ist, ist nunmal grundmmunisiert, selbst wenn du deinen Hund 10 Jahre nicht impfst, es reicht 1 Spritze, auch wenn die TA das gerne anders vermitteln. :D

• Der TK dürfte es relativ egal sein, solange da kein Parvo-Hund ankommt. In DE herrscht keine Impfpflicht ;)

Meine verstorbene Hündin wurde mit 2 Jahren das letzte mal geimpft (krank) und trotzdem in 2 TK behandelt, ohne das jemals ein TA dort nach ner Impfung gefragt hat ;)

• Wir sind seit Jahren ungeimpft in der TK in Behandlung. Wurde zwar nachgefragt, in der Akte vermekrt (er hat eine ordentliche Grundimmunisierung) und gut war's .

• Die impfkomponenten Staupe, Hepatitis, Parvo halten sogar laut hersteller 3 jahre. Laut studien mindestes 7 jahre.
    tollwut ist ja mittlerweile jedme bekannt dass es für 3 jahre zugelassen ist, wobei man bitte bedenken sollte dass deutschland tollwutfrei ist und deshlab garnicht mehr geimpft werden müsset). Es geht hier immer nur um Leptospirose und Zwingerhusten. zwingerhusten ist völlig unnötig bei einem normal gehaltenen hund und ist bei einem gesundne tier wie eine grippe. die impfung hält streng genommenmeist nur ein halbes jahr. leptospirose ist eine risikoreiche impfung und hilft nur gegen 2 von 200 erregern die in deutschland garnicht mehr vorkommen. diese impfung hält nur ein jahr und da müsstst du die grundimmunisierung 2 mal machen, ich würde dagegen garnicht mehr impfen lassen. Wie hier schon gesagt wurde beio allen anderen Imfungen reichtz eine einzige impfung zur Grundimmunisierung aus sofern der hudn älter ist als 12 wochen. Ich habe eine hund mit impfschaden (aus dem tierheim übernommen) udn einen zweiten hund derr garnicht geimpft ist. Man muss sich ein dickes fell zilgene udn einfach auf durchzu stellen. Bleib stur, wenn der hund grundimmunisiert ist halten die wichtigen Komponenten 7 Jahre (staupe und parvo, ggf. hepatitis falls er ne bluttransfusion bekommen soll). Tollwut gibt es wiegesagt nicht mehr und zwingerhusten und lepto die nur ein jahr halten sind unnötig. lass dich nicht bequatschen und zieh das mit der entgiftung durch... wird deinem hudn im endeffeklt mehr bringen als die nächste dröhnung giftstoffe. sag einfach dass ihr euch informiert habt und nicht so viel impfen möchtet und das auch nicht diskutieren wollt, dann sind sie i.d.R still. weswegen muss der hund denn in die klinik?

• Hallo,
    erstmal "sorry"für die reisserische Überschrift-ist mir garnicht aufgefallen-wollte es lediglich kurz halten!! :headbash: :headbash: :headbash:
    Aber auch "Danke" für die vielen Antworten,ich denke ich sollte mich kurz erklären.
    Luzie hatte vergangenes Jahr eben eine Entgiftung,diese wurde auf anraten einer THP gemacht weil sie Hammermedikamente braucht.Luzie ist 10 und wurde bis auf dieses Jahr immer geimpft.
    Ich brauche die Impfung nicht im Sinne,daß die TK die haben will,Nein ich hab Sorge daß sie sich dort irgendwas einfängt. :???:
    Sie muß in die TK weil dort ihre Gelenke "aufgespritzt"werden sollen und sie hat 2 Knoten die entfernt werden sollen.
    Ganz liebe Grüße Alex

• Zitat

tollwut ist ja mittlerweile jedme bekannt dass es für 3 jahre zugelassen ist, wobei man bitte bedenken sollte dass deutschland tollwutfrei ist und deshlab garnicht mehr geimpft werden müsset).

Am 29. Dezember 2008 wurde jedoch im Landkreis Lörrach bei einem aus Kroatien importierten Hund amtlich die Tollwut festgestellt.[16] Ein weiterer Fall bei einem Hund wurde im März 2010 in Neustadt an der Aisch amtlich festgestellt nachdem das illegal aus Bosnien eingeführte drei Monate alte Tier einen Menschen gebissen hatte.[17]

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut

so gaaaanz richtig ist das ja nun nicht ;)
    letzten endes muß jeder selber wissen ob und wieviel er impfen läßt...aber einen "tollwutfrei" erreicht man eben nur mit impfungen und nicht ohne...

just my 2 cent :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!