Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit
-
-
Icephoenix ... ich leide mit Dir!
Meine Lizzy hat seit drei Tagen wässrigen Durchfall, und Erbrechen mußte sie bis gestern auch.
Sie ist gestern sehr matt gewesen, Schleimhäute waren sehr hell. Da ich mit meiner Tochter in die Klinik mußte bin ich nicht mehr zum TA gekommen. Abends hatten die schleimhäute wiede etwas mehr Farbe, aber immer noch nicht optimal. DF hat sie immer noch, teilweise setzt sie nur noch weißen Schleim ab. erbrechen mußte sie bislang nicht nochmal, wenn sie erbrochen hat dann gelbliche/weiße Flüssigkeit. (Galle?) Fressen mochte sie bis gestern abend nicht. Als Sorina Futter bekommen hat (abends) war sie aber wieder interessiert und hat auch eine Handvoll genommen.Heute morgen ging es dann weiter mit DF, Futter bekommt sie erstmal nicht mehr.
Sie macht insgesammt einen besseren Eindruck als gestern. Sie ist aber recht eingefallen im gesicht und an den Flanken, und hat schuppiges Fell welches auch nicht wirklich schwarz ist. Es sieht eher aus wie wenn nen Grauschleier drüber liegt.Ich muß Lizzy heute nochmal beobachten da ich nochmal mit meiner Tochter ins KH muß, spätestens morgen fahr ich aber zum Doc. Ich hoffe die süße hält solange gut durch.
Ich geb erstmal Elektrolytlösung und kein Futter. Bin aber am überlegen ob ich evtl. doch die Möhrensuppe versuchen soll.
Auch geistert mir im Kopf dieser Parvovirus Typ D herum... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wurde evtl. schon Kot mikroskopiert? Es ist nicht sehr häufig, aber manche Hunde haben auch mal Cryptosporidien. Symptome würden im Groben passen.
wollte ich auch fragen, falls nicht, laß da mal auf Parasiten/Bakterien..testen - vor allem auf Giardien und Yersinien! (die sind zwar selten aber unser Hund hatte sich die eingefangen und hatte auch Symptome einer Magen-Darm Grippe).
Wünsche deiner Shira gute Besserung!LG Ute
-
Ach Mensch, das ist ja nicht schön
Uns hat es auch erwischt, die ganze Familie einschl. Hundi.
Der Kot wird auf Giardien untersucht, das Ergebnis sollte eigentl. gestern schon da sein.Aber im Moment geht das halt um, bei den Menschen und bei den Hunden, gute Besserung!
-
Huhu Ice
meine hat auch immer wieder Gastroenteritis. Es kommt bei meiner vom Stress der Scheinträchtigkeit/Läufigkeit. Sie wird in 2 Wochen kastriert.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Flagyl und Bioflorin (bevor die Hämmer - AB und Corticosteroide - eingesetzt werden) und wirklich konsequentes mind. 24-Std. Hungern, bis keinerlei Darmmotilität mehr vorhanden ist. Also nicht mal das winzigste Bisschen zu fressen
Auch meine hat im Moment 1/10 ihres Gewichtes verloren. Das halten die aus (obwohl meine eh schon schlank ist) - wichtig ist nur, dass sie nicht austrocken. Was bei Kleinhunden gefährlicher ist als bei Hunden in der Grösse von Shira.
Gute Besserung für das Streifenhörnchen! :baby-taptap:
-
Konrad hatte letutes we auch wässrigen durchfall.... Hat gekozt... Viel geschlafen und jetzt gehts ihm wieder gut....
Eine nachbarin meine das grad so was hier rum geht....Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei deiner "kleinen"
gesendet von unterwegs....
-
-
Der Stand bisher:
Gestern Nacht hat sie immerhin wieder etwas Wasser geschlabbert und das auch drinn behalten.
Nach den Spritzen kam kein Erbrechen mehr und bisher auch kein Durchfall (aber auch generell nix "Festes").
Futter habe ich noch nicht angeboten, ich werde nachher Reis und Gemüse kochen und davon was anbieten.Ansonsten wirkt sie schon wieder ein bisschen fitter, kam heute Nacht ins Bett zum kuscheln und wedelt schon wieder beim ansprechen, schläft aber wie ein Stein udn hat so garkeine Lust auf Gassigehen...aber das sei ihr vergönnt.
-
Komme grade aus der Klinik und habe leider keine guten Neuigkeiten. Shira ist dort geblieben und hängt an der Infusion...
Von vorne:
Heute früh wollte sie wieder weder essen noch trinken, nun also seit 3 Tagen nichtsmehr gefressen und sehr wenig getrunken...
Bin dann so früh wie möglich in die Klinik gefahren, sie lag im Wartezimmer nur platt auf der Seite...Blut wurde abgenommen, die Werte die direkt in der Klinik ermittelt werden konnten sind alle völlig normal. Leberwerte, Bauchspeicheldrüse etc... Blut wird aber wegen einiger anderer Sachen noch eingeschickt.
Als nächstes dann Röntgen. Erster Versuch ohne Narkose - gescheitert, Madame ist völlig ausgeflippt (wie ich schon erwartet hatte), also hat sie ein Gel (irgendein Beruhigungsmittel) bekommen... Man was ein schrecklicher Anblick wenns den eigenen Hund langsam von den Füßen zieht
Beim zweiten Versuch gings dann endlich... Zweiten Arzt hinzugezogen, der sah schon auf den ersten Blick eine merkwürdige Verdickung, vermutlich am Darm, sowie Verdickung der Magenschleimhaut.
Verdachtsdiagnose: Darmverschluss. Um das zu testen hat sie jetzt Kontrastmittel bekommen und muss bis heute Abend in der Klinik bleiben, bekommt Infusionen und nachher wird ein drittes Röntgenbild gemacht.
Sollte sich der Verdacht bestätigen wird sie wohl heute noch operiert, wenn nicht...müssen wir weiter schauen, was es sonst ist und wie man das behandeln kann.Ohgott ich mach mir solche Sorgen... Ohne meine Hyäne heim zu fahren und jetzt hier zu sitzen und abwarten zu müssen ist furchbar.
Sobald mein Auto heute abend wieder da ist fahre ich wieder in die Klinik, meine beste Freundin kommt als moralische und notfalls körperliche Unterstützung (falls wir sie tragen müssen) mit. -
Laura, so ein Mist
Fühl dich mal gedrückt!
Ich denke an euch und hoffe, dass alles wieder gut wird!
Daumen sind gedrückt! -
Ach Mensch.
Hier sind alle Daumen gedrückt!
LG, Chris
-
arme Shira
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!