Schafe-Trinken?

  • Hi Ihr!!!
    Trinken Eure Schafe zur Zeit auch soviel? Meine zur Zeit 18 Schafe kommen locker auf 60 Liter am Tag!!!! Laufe also nur noch mit Wassereimer in der Gegend rum. Ansonsten sind sie fit wie ein Turnschuh und springen vergnügt auf der Weide rum.
    Liebe Grüße
    Anke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schafe-Trinken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      Also meine Damen trinken zwar im Moment mehr als im Sommer, aber sicher nicht sooooo furchtbar viel!
      Außerdem habe ich dankenswerterweise nicht das Problem mit dem Wasserschleppen.
      Meine Blackface haben auf ihrer Winterweide eine Quelle, die auch bei extremsten minustemperaturen nicht zufriert. Somit haben wir immer frisches Quellwasser :biggthumpup:
      Feine Sache kann ich nur Sagen!
      Hatte halt auch mal Glück!


      VG Kai

    • Hi,


      etwas mehr als im Sommer trinken sie zwar, aber mit einem 20 Liter Kanister *ja ich darf auch schleppen :mukkies:
      komme ich bei 14 Schafen 1-2 Tage hin.


      Viele Grüsse
      Gerold

    • Hi,


      unsere 8 Skudden und 5 Blackface Mixe kommen auch gut mit 20 Litern am Tag aus...die wir leider 200 Meter schleppen müssen.


      Unsere Sommerweide ist aber dankenswerter Weise an unserem Quellbach genannt Elbe ;-), zu dem sie dann freien Zugang haben.


      Liebe Grüße
      Alexandra und die Mädels :schaf:

    • Hallo


      Meine 8 stehen Sommer wie Winter am Bach. :gut: :gut: und ich bracuh nur ganz selten Wasser schleppen :gut:


      Anke: Vielleicht fütterst du sie mit "trockenen" Sachen, wie Heu ( ist ja klar), aber Zusatzfutter macht da einiges aus.
      Wenn ich meine mit gequetschtem Hafer und so füttere ( und ich Wasser schleppen muss) brauchen sie auch mehr.


      TIPP: Stellt den Schafen warmes Wasser hin, dass gefriert nciht so schnell :biggthumpup:


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Hi,
      heute waren es nur ca. 30 Liter :biggthumpup: . Im Sommer muß ich auch nicht schleppen, da liegt der Schlauch, aber im Winter friert es leider ein :abgelehnt: .


      Kathrin:
      Natürlich bekommen sie Heu :gut: (als Weide würde ich meine Weide schon nicht mehr bezeichnen), morgens noch ein paar Karotten und als Superleckerlie nach dem Hüten (aber nur dann) ein paar Krümel Leistungsfutter ( deswegen mögen sie die schwarz-weißen wohl so gerne)


      Liebe Grüße
      Anke

    • Hallo!
      Ich habe zur Zeit meine Mutterschafe im Stall mit Ihren Lämmern. Da gehen für 6 Erwachsene locker 40 Liter am Tag durch.
      Da der Stall bei mir im Haus ist, ist es nicht so schlimm mit dem Schleppen...


      Gruß


      Peter

    • Morgen, also unsere trinken momentan auch recht viel, liegt aber auch daran das sie ja momentan nur trockenes Heu fressen.
      Wir haben etwa 80 plus Lämmer und sie bekommen morgens , mittags und abends 120l. Die Schafe in den einzelnen Schafe bekommen pro Schaf einen halben Eimer am Tag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!