Naturfotos

  • Wir denken, dass er vergiftet wurde...


    Es kam dann noch ein junger Mann, der dort seinen Garten hat und erzählte uns und der Polizei, dass er und sein Nachbar im Moment immer wieder tote Vögel, Marder, Ratten und Mäuse finden. Ganz furchtbar finde ich das!

    Sichtbare Verletzungen hatte der Waschbär keine, abgemagert war er auch nicht aber er leistete keinerlei Widerstand, als der Polizist ihn anhob und auch vor den Hunden, die ihn gefunden hatten, konnte er trotz großem Schreck nicht fliehen.

    Oh man............ der arme Kerl :verzweifelt:. Echt furchtbar sowas..... mehr sag ich zu sowas nicht, das würde ausfällig werden.



    Und das Eichhörnchen ist :herzen1:


    LG

    Bine mit Puschkin

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Naturfotos* Dort wird jeder fündig!


    • Zum Glück hat der Polizist geholfen :( : der hatte auch keinen schönen Tag :( :

      Würde das das OA greifen bei auffällig vielen toten Tieren? Oder wäre das ein Fall für die Polizei?

    • Ich glaube, es eher Sache der Polizei. Das Ausbringen von Gift ist ja eine Straftat und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, oder? Und auch Waschbären darf man nicht töten, auch wenn sie ja eher zu "Schädlingen" gezählt werden.


      Sicher bin ich mir nicht, hätte mir aber tatsächlich gewünscht, dass die Kleingärtner ihren Verdacht direkt anzeigen. Dann wäre uns dieses wirklich unschöne Erlebnis vielleicht erspart geblieben.

      Ich hoffe auf jeden Fall, bald einen putzmunteren und gesunden Waschbär vor die Linse zu bekommen!

    • Lauretti Ich möchte etwas anmerken, welches absolut nicht böse gemeint ist... Vielleicht informiert ihr euch das nächste mal über Wildfangstationen in eurer Nähe. Diese nehmen auch kranke Tiere auf und könnten sie möglicherweise wieder aufpeppeln. Vor allem wenn nur der Vedacht einer Vergiftung vorliegt. Ich persönlich finde das ansonsten schon sehr rabiat.crying-dog-face

    • Mondfinsternis. Letztes Jahr zogen immer wieder Wolken vor den Mond, dieses Jahr das gleiche Spiel. Diese hier waren zwar nur dünne Wolkenschleier, aber sie hielten sich hartnäckig. Ich unternahm erst gar keinen Versuch, mich mit Kamera und Stativ usw. irgendwo draußen zu positionieren - ich hätte mich nur über den Aufwand geärgert.

      Die beiden Fotos sind aus dem Fenster meines Arbeitszimmers gemacht, ganz bequem, ohne Mücken und sonstiges Getier, und ich hatte es anschließend nicht mehr weit bis in mein Bettchen. Fotografieren für Bequeme, sozusagen. Bis zur nächsten MoFi sind es zwar noch ein paar Jahre hin, aber vielleicht wird die dann wolkenmäßig gesehen etwas schöner.




    • Lauretti Habt ihr beim Waschbär an Staupe gedacht?

      Die ist in einigen Gegenden grade unterwegs.

      Wildtierauffangstationen wären wahrscheinlich eh keine Hilfe gewesen.Wir haben ja selber nur deshalb Waschbären,weil einfach niemand sie aufnehmen wollte.

    • Lauretti Habt ihr beim Waschbär an Staupe gedacht?

      Die ist in einigen Gegenden grade unterwegs.

      Wildtierauffangstationen wären wahrscheinlich eh keine Hilfe gewesen.Wir haben ja selber nur deshalb Waschbären,weil einfach niemand sie aufnehmen wollte.

    • Wird der Waschbär obduziert? Wenn ein Polizist dabei war, und so ein Verdacht im Raum steht? Und wenn es Staupe war, weiß man wenigstens bescheid, und verdächtigt nicht mehr den ungeliebten Nachbarn...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!