Naturfotos
-
Saltimbanco -
28. November 2011 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
ISO bis zum Anschlag bei 1600..
Die alte "Rauschen oder nicht Rauschen"-Frage. Ich bin da etwas empfindlich.
Klar, die D750 kann noch weiter rauf, aber dann gefallen mir die dunklen Bereiche nicht mehr.
Gerade bei größeren Touren könnte ich mir nicht vorstellen so ein Teil mitzutragen.
Wenn es "nur" ein Fotospaziergang ist, ich kein großes sonstiges Gepäck dabei habe, der Schwerpunkt des Spaziergangs auf "Fotografieren" liegt und nicht auf "Berg" oder "einfach nur abhängen", dann geht das schon. Im Rucksack merke ich das Teil nicht (da bin ich von meinen Trekkingtouren anderes gewöhnt), und kann gemütlich laufen. Aber wenn ich nicht weiß, ob und wann und wofür ich das Teil brauche, ist mir der Aufwand zu hoch (fängt schon damit an, dass es in meinen alten Hundespaziergang-mit-Foto-Rucksack nicht reinpasst). Aber genau bei solchen "normalen" Spaziergängen habe ich ein Augenmerk auf Motiven, für die ich kürzere Brennweiten brauche.
Wie gesagt - es wird schon noch seinen Einsatz finden. Bisher hat es schon zwei Zoos kennengelernt, mehr als die meisten meiner anderen Linsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klatschmohn in pink
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Balljunkie: Tolle Fotos, aus denen man Poster machen könnte!
Ich habe - vermutlich - noch nie pinkfarbenen Mohn gesehen. Wo gibt es denn so etwas? -
Ich habe - vermutlich - noch nie pinkfarbenen Mohn gesehen. Wo gibt es denn so etwas?
Bei meiner Mutter im Garten, da gibt es auch rosafarbene Kornblumen, wachsen da wild.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine Möwe gleitet im Wind. Westküste von Lewis, bei ordentlich viel Wind...
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gliding by Marion Woell, auf Flickr -
-
Im Landeanflug:
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit Schlangenphobie ned so lustig....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
OT : Ich hatte am Wochenende auch die Ehre das 500mm 2.8 von Canon mitzuschleppen. Ich muss sagen, auf Dauer wäre so ein Riesen Teil nichts für mich, auch wenn es geile Bilder macht. Da reicht mir mein 70-200 2.8 auch vom Gewicht her.
Gerade bei größeren Touren könnte ich mir nicht vorstellen so ein Teil mitzutragen. *OT Ende*Schöne Fotos wieder hier im Thread !
Ui ein Canon f2.8/500mm das muss ja mörderhaft schwer sein, das f4.0/500mm bringt ja schon knapp 3.200kg auf die Waage!
Ich dachte bisher, Canon bietet bei den Supertele ab 500mm gar keine f2.8 Blende an, sondern die starten gleich bei f4.0, bzw. beim 800mm gar ab f5.6 anwas ja auch extrem super ist
Hast du auch Aufnahmen gemacht Superpferd? Das zeichnet doch bestimmt ein malerisches Bokeh
Und ja auf jeden Fall sind hier schöne Aufnahmen im Thread
-
Ui ein Canon f2.8/500mm das muss ja mörderhaft schwer sein, das f4.0/500mm bringt ja schon knapp 3.200kg auf die Waage!Ich dachte bisher, Canon bietet bei den Supertele ab 500mm gar keine f2.8 Blende an, sondern die starten gleich bei f4.0, bzw. beim 800mm gar ab f5.6 an
was ja auch extrem super ist
Hast du auch Aufnahmen gemacht Superpferd? Das zeichnet doch bestimmt ein malerisches Bokeh
Und ja auf jeden Fall sind hier schöne Aufnahmen im Thread
Hachja, da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Gehirn. Aber war ja auch schon spät an dem Abend
! Natürlich f4 ! Trotzdem war das Ding monstermega schwer und ich kam mir vor als hätte ich ein Ofenrohr dabei. Gehört einem bekannten von mir und ich hab wirklich nur bisschen rum geknipst nach Lust und Laune. Bokeh ist trotzdem schon echt schön!
-
Ofenrohr passt total
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!