Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???

• Zitat

Und die dann diejenigen noch verhöhnen, die versuchen, ihnen die Augen zu öffnen.

Kommt drauf an wie es geschrieben ist und so manche Aussagen hier sind leider auch sehr abwertend und beleidigend, schade! Wenn man jemanden verbal auf Maul haut kann man keine Einsicht verlangen, sondern eher eine Gegenreaktion.

LG Sabine

• Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Ich glaube nicht, dass alle, die sich hier gerade aufregen, Vegetarier sind oder all ihr Fleisch vom Biobauern mit glücklichen Tieren holen.
    Tiere aus Massentierhaltung leiden sicherlich noch viel mehr und haben ein weitaus unwürdigeres Leben, als Vermehrerhunde. Trotzdem lebt auch dieser Markt der Supermarktwurst und des Billigfleisches unbeirrt weiter. Soll ich mir deshalb niemals mehr einen Döner holen?

Wenn wir betrachten, wie Hunde weltweit gehalten werden, dann dürfte es dieser Welpi es noch vergleichsweise gut erwischt haben. Er wurde sicher nicht ideal gehalten, hatte aber zu fressen, ein Dach überm Kopf und wurde medizinisch versorgt / geimpft.

Man muss doch nicht immer auf alles und jeden drauf schlagen, der sich anders entscheidet und verhält, als man selbst es tun würde. :???:

• Zitat

Ich versteh den Sinn dieses Fadens nicht.
    Das ist einfach ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
    Genau weil es viel zu viele Menschen gibt, die so denken wie du, geht diese Vermehrerei auf.
    Wenn niemand mehr Hund von solchen Vermehrern und Händlern kaufen würde, würden die das auch nicht mehr machen.
    Liebe auf den ersten Blick hin oder her...den Verstand sollte man grad bei so einer wichtigen Angelegenheit wie einem Hund, der einen die nächsten zig Jahre begleitet, nicht ausschalten.

Tja aber nun ist der Hund da. Ich drücke wirklich die Daumen, dass der Kleine gesund bleibt.

Dies empfinde ich als sachlichen, vernünftigen Beitrag, den ich gerne gelesen hätte, sollte mir so
    etwas passiert sein (was es zum Glück nicht ist). Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man
    auch in der Lage sein, die sinnvollen Beiträge zu lesen und nicht als Kritik zu nehmen, sondern
    als Hilfestellung. Natürlich lässt der Ton manchmal zu wünschen übrig (nicht an Dich Shepard!!!)
    aber bei dem Thema stellen sich auch schnell die Nackenhaare auf, besonders, wenn man sehr lange
    in verschiedenen Tierheimen und Tierschutzorgas war und das Elend dann von der anderen Seite sieht.
    Nämlich nicht mehr süße Welpen, sondern Hunde, die groß geworden sind und dann kein Geld
    mehr bringen und deswegen abgeschoben werden oder Hündinnen, die fast kaputt gegangen sind
    als ewige Gebährmaschine.

• Zitat

Soll ich mir deshalb niemals mehr einen Döner holen?

Ja, genau das sollst du, wenn du soetwas nicht unterstützen möchtest. Wenn du damit Leben kannst, dass Tiere auf grausamste Weise gehalten und getötet werden damit dir dein Döner schmeckt, dann bitte schön. Verstehen werde ich's zwar nie aber ändern kann ich's auch nicht.

Wieso man Tierquälerei (egal in welcher Form) unterstützt, obwohl man genau weiß was Tiere durchmachen nur damit sich die Menschen besser fühlen, werde ich niiiemals begreifen können.

Aber ich glaube dieser Thread führt zu nichts mehr.

• Klar "kann" jeder seinen Hund kaufen wo er möchte. Wenn man es aber thematisiert sollte man mit Kritik rechnen - dann dürfen wir hier ja bald gar nichts mehr diskutieren, weil im Prinzip alles "gut" ist.
    Warum soll man denn totschweigen, dass man irgendwo auch Verantwortung für seine (Konsum-)Entscheidungen tragen sollte?

Und mit dem Blick immer noch auf das noch Schlimmere, um das eigene Gewissen zu beruhigen - Massentierhaltung etc. werden wir als Gesellschaft glaube ich nie voran kommen.
    Warum sollte ich etwas für unsere Kinder in Deutschland tun, denen geht es doch allen prima, es gibt Ärzte, woanders hungert man: wirklich Deine Einstellung? Kann ich eigentlich nicht glauben.

• Zitat

Ja, genau das sollst du, wenn du soetwas nicht unterstützen möchtest.

In deinem Alter war ich übrigens auch noch Vegetarierin. ;) Insgesamt 15 Jahre lang. Heute esse ich wieder mit Genuss Fleisch, auch mal einen Döner.
    Mir tat das fleischlose Leben nicht gut, ich hatte eine ständige hochgradige Anämie, Eisenmangel, gesundheitliche Probleme, Verdauungsprobleme usw.

Mit Fleisch geht es mir prima. Und nein, ich kaufe das Fleisch nicht beim Biobauern.

• Ich finde es schade, dass du über dieses ernste Thema lachst. Natürlich kochen bei diesem Thema die Gemüter hoch. Ich finde es aber gut, dass du jetzt im Nachhinein nicht mehr wegsiehst. Du solltest diese Leute melden. Damit rettest du wohlmöglich viele Tiere.

Hier ein Beispiel, was du bewirken könntest
    http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/239.html

Ich wünsche Dur und deinem Kleinen ein hoffentlich lange Zukunft!

• Zitat

Tiere aus Massentierhaltung leiden sicherlich noch viel mehr und haben ein weitaus unwürdigeres Leben, als Vermehrerhunde.

Abgesehen davon, dass ich Schlechtes nicht mit etwas noch schlechterem rechtfertigen sollte, glaube ich nicht, dass Vermehrerhunde besser leben. Die hier sicher nicht: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1963.html Und genau aus solch einer Quelle kann die hier so hochgelobte und angeblich gesunde Hündin stammen. Da sie teuer bezahlt wurde, haben die Vermehrer sicher auch keinen Grund, ihr gut gehendes Geschäft aufzugeben (auch wenn da ein Hof verkauft wird).

Ich verstehe absolut nicht, wie man auch noch stolz darauf sein kann, solch einen Welpen gekauft zu haben :-/

• Zitat

Hallo,

Dann fuhr ich los. Die kleine lag die ganze Fahrt auf meinem Schoß mit dem Kopf auf meinem rechten Arm. Konnte grad so das Lenkrad halten ;)

Ich bin sprachlos!
    Spätestens an dieser Stelle hört der Spaß für mich auf.
    Du gefährdest andere Menschen und merkst es nicht mal!

• Zitat

Abgesehen davon, dass ich Schlechtes nicht mit etwas noch schlechterem rechtfertigen sollte, glaube ich nicht, dass Vermehrerhunde besser leben. Die hier sicher nicht: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1963.html Und genau aus solch einer Quelle kann die hier so hochgelobte und angeblich gesunde Hündin stammen. Da sie teuer bezahlt wurde, haben die Vermehrer sicher auch keinen Grund, ihr gut gehendes Geschäft aufzugeben (auch wenn da ein Hof verkauft wird).

Ich verstehe absolut nicht, wie man auch noch stolz darauf sein kann, solch einen Welpen gekauft zu haben :-/

:gut:

Und ´hau drauf... Naja, wenn man noch schreibt man wusste das es Vermehrer sind und dann hoch lobt, der tollst Hund der Welt, wie kann man da ruhig bleiben? Es war nicht jemand, der sich Gedanken gemacht hat und trotzdem reingefallen ist, zumindest kommt es mir so vor....

La_Bella, deine Argumentation erschließt sich mir wie immer nicht. Wie schlaubi ziemlich gut gesagt hat, schlechtes mit schlechterem rechtfertigen?
    Auch beim Fleischkauf kann man darauf achten was man kauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!