Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???
-
-
Wer nur an diesen Welpen denkt, der denkt nicht von der Wand bis zur Tapete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich weiß nun auch, das die Frau den Resthof mit den Nebengebäuden bei Ebay verkauft.
In dem Verkaufstext steht wörtlich: ich habe das Grundstück für die Hundezucht genutzt.Sie hat von ihrer Freundin wohl 2 Welpen als Decktaxe quasi bekommen weil von ihrem Rüden gedeckt wurde. Deshalb waren die beiden bei ihr auf dem Hof. Den Rüden hat sie verkauft bevor ich da war(mittags).
*lach* ich bring den Hund bestimmt nicht nach 2,5 Monaten bei mir zurück.....son quatsch!
-
Zitat
gehts noch?damit degradierst du den hund zur ware!jeder von uns hat nen problem mit vermehrern aber nen hund sucht es sich leider auch nicht aus ob er bei einem hoch angesehen züchter oder beim unseriösen vermehrer geboren werden.
damit will ich nicht sagen "kauft vermehrerwelpen"!Ja, es geht noch. Danke der Nachfrage.
Was passiert denn, wenn sie den Hund behält(jetzt kann sie ihn eh nicht mehr zurück bringen)?
Richtig, die Verkäuferin der "Ware" hat wieder einen Hund verkauft und Platz für die nächsten Welpen. Angenommen die TE könnte laut Vertrag den Hund jetzt noch zurück geben, dann hätte die Verkäuferin den Hund "an der Backe" und müsste den erstmal verkaufen, ehe sie Platz für einen neuen Welpen hat. In der Zeit ist die Nachfrage nach einem Vermehrerhund aus dem Ausland um einen Welpen geringer. Wenn das mehrfach passiert, weil die Leute beim Hundekauf aufhören ihren Verstand auszublenden, dann würde es weniger Vermehrerhunde aus "Zuchtfarmen" etc. geben, da die Verkäufer die Hunde nicht mehr so schnell verkaufen könnten und somit nicht ständig neuen Platz für neue Welpen hätten.Wenn die TE und zukünftige Halter/Besitzer von derartigen Hunden alle ihren Hund behalten würden, dann braucht sich auch niemand über den Zuwachs an derartigen Machenschaften und Hunden wundern. Wenn man den Hund behält obwohl man weiß, das es eigentlich nicht richtig ist und das man dadurch derartige Machenschaften unterstützt und erst ermöglicht, dann akzeptiert man das Leid der "Zuchthunde" und der dortigen Verhältnisse.
Dein Argument mit: "..nen hund sucht es sich leider auch nicht aus ob er bei einem hoch angesehen züchter oder beim unseriösen vermehrer geboren werden." klingt gut, ist es aber nicht wenn man einen Schritt weiter denkt. Wenn man danach gehen würde, wäre es nicht "schlimm" und völlig in Ordnung, wenn man Hunde von solchen Vermehrern kauft. Ist es aber nicht, weil dafür andere Hunde leiden und deswegen ist es auch egal, ob sich der Welpe aussuchen kann wo er geboren wird oder nicht. Mit dem Kauf eines solchen Welpen unterstütze ich die Praktiken, da gibt es auch nichts schön zu reden und Aussagen wie deine oben, ändern nichts an den Problemen.
-
Zitat
Hi,
ich weiß nun auch, das die Frau den Resthof mit den Nebengebäuden bei Ebay verkauft.
In dem Verkaufstext steht wörtlich: ich habe das Grundstück für die Hundezucht genutzt.Sie hat von ihrer Freundin wohl 2 Welpen als Decktaxe quasi bekommen weil von ihrem Rüden gedeckt wurde. Deshalb waren die beiden bei ihr auf dem Hof. Den Rüden hat sie verkauft bevor ich da war(mittags).
*lach* ich bring den Hund bestimmt nicht nach 2,5 Monaten bei mir zurück.....son quatsch!
Es wäre prima gewesen, wenn Du Deine Spürnase VOR dem Kauf eingesetzt hättest. Du kannst das ja anscheinend. Jetzt bringt es leider nicht mehr viel.
Schön, dass Dir noch zum Lachen ist. Mir wäre das irgendwie vergangen, wenn mir klar geworden wäre, dass ich persönlich Hundeleid unterstütze. -
Na klar, erst einen Welpen kaufen und dann über die böse Vermehrerin herziehen, das ist konsequent! Wegen Kunden wie Dir laufen solche Geschäfte doch überhaupt erst. Mit Deinem Kauf hast Du Dich doch selber auch als "Geiz ist geil" Käuferin disqualifiziert, denn Du wolltest doch wohl einen billigen Hund. Ansonsten hättest Du wohl einen seriösen Züchter gewählt oder ganz einfach im Tierschutz nach dem passenden Hund gesucht.
-
-
Der Welpe hat es sich nicht ausgesucht, klar. Das haben die getan, die vorher bei dieser Dame Welpen gekauft haben...
Kann schon verstehen, dass Du den Hund nicht zurückgeben willst. Man kann sich so ein Wesen nach 2,5 Monaten auch nicht einfach vom Herzen reißen. Das könnte ich auch nicht. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Du ihn überhaupt gekauft hast. Du bist nicht reingefallen, Du wußtest genau, was da los war.
-
Zitat
Sie hat von ihrer Freundin wohl 2 Welpen als Decktaxe quasi bekommen weil von ihrem Rüden gedeckt wurde. Deshalb waren die beiden bei ihr auf dem Hof. Den Rüden hat sie verkauft bevor ich da war(mittags).
Das glaubst du wirklich?
Es gibt sogar Vermehrer die sich ganze Würfe aus Osteuropa ankarren lassen. :|Fakt ist, die meisten Welpen sind krank, zu früh von der Mutter weg und haben deshalb Verhaltensauffälligkeiten.
Ja, so dumm waren wir auch mal als wir Fussel holten (er war gerade mal 3 Wochen jung).Er sollte eigentlich weitervermittelt werden, da wir schon zwei Hunde haben. Doch er hatte wegen fehlender Frühprägung schwerere Verhaltensauffälligkeiten und so absolut kein Anfängerhund. Wie haben ihn behalten, doch habe ich diese Frau beobachtet, da sie im Wochentakt Welpen aus Polen vertickte, alles ausgedrückt und der Polizei übergeben. Sie wird keine Welpen mehr verkaufen, doch zieht sich dieses Vermehrernetz durch die ganze Stadt.
Eventuell denkst du auch an die Hündinnen die als Gebärmaschinen mißbraucht werden und das überwiegend in unwürdigen Zuständen / Verschlägen. Restwelpen die nicht verkauft werden, fliegen in die Tonne etc.
Fussel ist nun 3 Jahre alt und er ist ein toller Hund geworden, doch hat er schon ab dem ersten Jahr HD und Epilepsie.
Wäre schön wenn du mal tiefer darüber nachdenkst.
Ich wünsche deiner Fellnase alles Gute!
LG Sabine
-
Zitat
Warum schreibst Du das hier? Was ist der Sinn des Themas?
Wenn ich mich rein auf die Überschrift beziehe
,
das ist doch ganz einfach. jeden tag steht ein blöder auf und die frau will kohle machen.
hast du schon mal überlegt, dass durch sollte leute die th voll sind, dass die muttertiere ihr leben lang leiden und immer wieder belegt werden? solche leute wie du haben schuld an dem elend der tiere.wenn man sich ein tier anschaffen will, ist es immer gut, vorher das hirn einzuschalten, falls vorhanden und sich zu informieren.
ZitatKlar ist mir bewusst das ich GENAU BEI SOLCHEN Leuten nicht hätte kaufen dürfen.
da kann man nur staunen. es verschlägt einem direkt die sprache.
kopfschüttelnde grüße -
*lach*
ist schon geil wie man hier fertig gemacht wird.
Komm mir schon fast vor wie nen Tierschänder.Am Besten der Threat wird gelöscht weil ich echt kein bock drauf habe....ich sage ich hab natürlich nen Fehler gemacht und immer kommt wieder einer der rumhackt und wieder einer und wieder einer........boah wat is dat schrecklich
Und dat gelaber billig...... der Hund hat mich viel Geld gekostet. Viel mehr als ein Hund ausm Tierheim.
Das nur wegen dem geiz is geil und dem blödsinnigen Gerede. Sorry aber ist so.
Losschießen können hier anscheinend einige ganz gut........ -
Warum zurück bringen? Hat der Hund irgendwelche Mängel? Wurde er gemäß Vernabsatzgesetz gekauft?
Na dann besteht auch kein Recht ihn zurück zu bringen. Und das irgendein Irrtum vorlag, das kann man wohl auch nicht behaupten.
Aber zu dieser Sache sage ich nur
und schüttel den Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!