Weiß nicht was ich in diesem Fall tun soll

• Lotte ich denke so ein Ausraster kann schon mal passieren...wenn du deinem Hund Tricks beibringen willst, solltest du und dein Hund immer in bester Verfassung sein!

Um das Verhältnis zum Hund wieder aufzubauen , würde ich dir empfehlen ihn mit ein paar Leckerchen anzulocken und ihm eine Streicheleinheit zu geben.
    Vielleicht reicht aber einfach auch nur deine ruhige Anwesenheit...gib ihm Zeit
    Viel Glück!

• ... sie sagte ja sie habe morgen keine Schule.

Liebe TS,
    bitte blättere doch mal ein bisschen. Es haben dir hier einige Fragen gestellt, die sie gerne beantwortet hätten.. wenn man einen Thread erstellt ist es nur höflich auch auf Nachfragen einzugehen und nicht nur 3-Zeilen Antworten auf Romane zu antworten. Diese ganzen Leute nehmen sich Zeit für dich, es wäre nur nett wenn du dir auch Zeit für sie nämest.

Zu der Sache an sich:
    Finde ich unmöglich und dir sollte selber klar sein wie doof du da einfach reagiert hast. Auch ich habe kleine Geschwister und weiß, dass sie nerven können, aber Haare ziehen und treten ist keine Art. Wenn du meine Tochter wärest würde ich dir nicht den Hund anvertrauen, solange du dich nicht Menschen gegenüber ordentlich verhalten kannst. Wie sehr dich deine Schwester in dem Moment nervt oder "tyrannisiert" :roll: sei dahingestellt. Du bist fast doppelt so alt wie sie, du bist die Ältere, du weißt dich zu benehmen und ich glaube nicht, dass Haare ziehen und treten auf die Dauer dazu beitragen, dass sich die Situation entspannt.
    Der Hund kann da am wenigsten für und wenn du das nächste Mal aus irgendwelchen Gründen sauer sein solltest- Finger weg vom Hund. Ehrlich. Der Hund tut mir sowas von leid, das ist wirklich total daneben. Ich hoffe du schämst dich richtig und dir ist klar was für eine blöde Aktion das war. Und ich hoffe wirklich du schämst dich so sehr, dass das nie wieder vorkommt und du da draus gelernt hast.
    Alles in allem: reiß dich am Riemen.

• Tjani, wieder mal sehr schön :gut:

Ich kenne durchaus einige Schwestern-/ Geschwisterpaare, die sich in der Pubertät regelrecht geprügelt haben :hust: War bei uns auch anders, aber es sagt jetzt nicht unbedingt was aus. Das sind trotzdem ganz normale Leute :D Aber als 12jährige auf die mit 6 doch ziemlich kleine Schwester so "drauf" zu gehen hat für mich schon einen etwas merkwürdigen Beigeschmack... Da sollte man sich langsam besser im Griff haben. Für den Hund gilt das Gleiche. In der Pubertät kann es mal passieren, dass man sich nicht im Griff hat, aber bei kleinen Kindern oder Hunden, denen man das nicht richtig erklären kann, heißt es dann eben sich raus nehmen und den Dampf woanders ablassen, sei es Türen knallen, laute Musik oder auf´s Kissen hauen ;) Das sollte in dem Alter schon drin sein.

Ich durfte mit 12 auch so lange nicht wach bleiben, wenn ich frei hatte am nächsten Tag, aber ich denke das ist nicht der Normalfall, also kann das schon gut sein. Und dass man mit 12 noch keinen Schlüssel für sein Zimmer hat finde ich jetzt auch nachvollziehbar. Ich hab meine Eltern später oft genug in den Wahnsinn getrieben, als ich dann den Schlüssel hatte und ich war eigentlich recht umgänglich :hust: Privatsphäre respektiert werden sollte allerdings auch ohne Schlüssel, das ist richtig.

• Öhm, bin grad etwas geschockt, auch vom Eingangspost der TS aber vor Allem davon wie hier manche User EIN KIND fertig machen...:mute:
    Auch mir mit meinen 29 Jahren fällt es manchmal schwer mich zusammen zu reißen, aber ich bin erwachsen und weiß es besser. ja, das war ziemlicher mist und hätte nicht passieren dürfen, ja eine entschuldigung bei der kleinen schwester wäre mehr als angebracht, ja die mutter hat einen moment nicht aufgepasst ...dass ihr Verhalten nicht richtig war und sie gehörig übers ziel hinausgeschossen ist, hat sie nun doch schon mehrfach geschrieben, nu ists doch wohl auch mal gut?! mancher erwachsener könnte mit so harter kritik nicht umgehen, sie ist 11! sie wird auch noch lernen, dass man hier manche seiner eigenen fehler lieber nicht so offen schreiben sollte. und an euch unfehlbaren, ich verneige mich vor eurer vollkommenheit, wenn ihr davon was über habt, nur her damit! :gott:

• Hi Sonja,

unser Familienhund war ein leider Gottes absolut fettgefütterter, fauler, herzensguter Labrador.
    Mein jetziger Hund ist ein Terriermischling, der nicht nur Pfeffer, sondern ein Pfefferschotenfeld im Hintern hat.

Wie oft war ich sauer, wütend, frustriert, wie oft hätte ich diesen kleinen Mistkerl einfach mal gerne geschüttelt, angebrüllt oder an den nächsten Baum geklebt.

Ich bin absolut kein Freund davon Kindern mehr abzuverlangen als sie leisten können und dazu gehört natürlich vor allen Dingen Geduld. ABER. Entweder man setzt Kind und Hund zusammen und Kind weiß sich zu benehmen oder man setzt Kind und Hund nicht zusammen. (Okay, klar, das müsste v.a. an Aufsichtspersonen gerichtet sein)
    Leider finde ich, dass der Punkt hier nicht mehr nur ist, dass es sich hier um ein Kind handelt, sondern, dass es sich hier um ein Kind handelt, dass in diesem Moment die Verantwortung für ein Lebewesen hat. Und da geht so ein Verhalten gar nicht- obwohl ich es soo gut nachvollziehen kann. ;) :pfeif:

Natürlich, Fehler passieren, aber so richtig habe ich nicht rausgelesen, dass es ihr wirklich leid tut und sie sich so schämt, dass das nie wieder vorkommt. Die Schuld auf die kleine nervige Schwester abzuschieben finde ich nicht genügend.
    Es gibt 2 Aspekte- ich finde das Verhalten gegenüber ihrer kleinen Schwester nicht toll und ich finde das Verhalten gegenüber dem Hund nicht toll. Der Unterschied ist, dass die kleine Schwester zurücktreten und Haare ziehen kann... wobei 6 Jahre vs. 12 Jahre (hey! Du bist in einem Jahr ein Teenager!) irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Nein, sorry, ich verstehe deinen Einwand wirklich absolut und ich bin meilenweit davon entfernt perfekt zu sein, aber ich würde auch mir, wenn ich mich so verhalten hätte, zur Strafe ne Zeitung gegen den Kopf hauen. Das ist einfach unfair. Egal ob ich 11 oder 20 oder 50 Jahre alt bin. Hund bleibt gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!