
Cani mäkelt am Futter rum -.-
-
Trina87 -
27. November 2011 um 09:40
-
-
es ist nur so panama dass wenn dass schon so lange geht man irgendwann am verzweifeln ist.ich muss lieselotte schon recht geben, ich renne bestimmt nicht durch die gegend und kaufe ihr einen sack nachm andren
ich habe ja nicht dagegen cani abwechslung zu bieten, wir wollen ja auch nicht jeden tag das gleiche essen und wie gesagt ich esse kein fleisch und trotzdem koche ich ihr hühnerschenkel oder mache ihr den thunfisch fertig aber dass wirds erst wieder geben (genauso wie nassfutter) wenn sich das mäkeln einstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist auf alle Fälle echt hart... Ich stand mehr als einmal kurz davor schwach zu werden ;-)
-
tja ich bins das letzte mal nach 4tagen aber diesmal bleib ich eisern, hab grade schon meinem freund gesagt dass die leckerlies erstmal gestorben sind.
und wie hast du dass geschafft deinem hund 11 tage nichts andres zu geben? -
ich habe ihm morgens und abends je seinen vollen napf hingestellt. Er schaut meist nur doof bzw ging ran, nahm sich was raus und spuckte es mir vor die Füße.
Anfangs war ich auch sehr unsicher, bin dann zum TA. War alles ok. Als er nach 6 tagen immer noch nichts fraß bin ich wieder zum TA. Immer noch alles ok. Das gleiche spiel nach 9 tagen wieder.
Aber mein TA bestärkte mich durchzuhalten.
Und so gab es eben nichts.Setze er sich betteln vor mich, wenn ich abends was gegessen habe, dann hab ich ihm seinen napf hingestellt.
Spuckte er wieder rum wurde ich "sauer", da fiel es mir dann leicht hart zu bleiben.
Ich bin eben auch sehr stur ;-) -
Runas Vorgängerin hat auch jegliches TroFu verweigert, ich habe echt alles probiert... mit Getreide, ohne Getreide, kaltgepresst, nicht kaltgepresst, von arschteuer zu billig, reduzierte Komponente, exotische Komponente... keine Chance. Länger als eine Woche hat sie nie davon gefressen (wenn überhaupt) und ich konnte wechseln soviel ich wollte, wenn sie mit einer Sorte durch war, war sie damit durch.
Ich habe natürlich auch probiert, das Futter aufzuwerten mit Joghurt, Fleisch etc... Das Resultat kennst Du ja: abgelutschte TroFu-Stückchen auf dem Boden.
Meine Hündin war stark untergewichtig und wäre vor vollem Napf verhungert - die Tiertafel hat sich über zahlreiche Futterspenden gefreut.Ich habe für mich irgendwann eingesehen, dass ich ihr kein TroFu aufzwingen kann und habe sie nur noch frisch gefüttert, da Dosenfutter, was ich mit mir hätte vereinbaren können, teurer gewesen wäre als TK-Fleisch.
Ich bin übrigens auch Vegetarierin und die Möglichkeit, gut portioniertes, tiefgekühltes Fleisch kaufen zu können, kommt mir sehr entgegen.LG (und ich hoffe, bei Dir ist wieder alles gut!)
-
-
okay gut dann schaun wa mal wie bockig und stur meine iss, sie ist ab montag beim hundesitter bis ca mittwoch ich hoffe die macht nicht den fehler und gibt ihr heimlich was dann wäre ich ziemlich sauer
-
meine bekommt auch nur Trofu...aber ich peppe das immer mit hühnerbrühe,nudeln,kartoffeln oder wurst auf...
wenn sie was nicht fressen will lasse ich es noch 20 min stehen danach wird es weggeräumt und dann gibt es am nächsten tag wieder futter -
Zitat
Meine Hündin war stark untergewichtig und wäre vor vollem Napf verhungertDas ist natürlich dann auch was ganz anderes. Untergewicht kann man da dann auch schon zu nicht gesund zählen.
Dann hätte ich das auch nicht gemacht -
ne tanzwichtel, ich bin morgen dran :| deshalb muss madame ja zum sitter
-
Zitat
tja ich bins das letzte mal nach 4tagen aber diesmal bleib ich eisern, hab grade schon meinem freund gesagt dass die leckerlies erstmal gestorben sind.
und wie hast du dass geschafft deinem hund 11 tage nichts andres zu geben?Hast Du Dir die Links mal durchgelesen bezüglich reiner Trofu-Fütterei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!