
Cani mäkelt am Futter rum -.-
-
Trina87 -
27. November 2011 um 09:40
-
-
das theater geht jetzt schon 3 monate so dass mein hund futter verweigert dass ihr nicht innen kram passt.habe bestimmt in der letzten zeit 10 verschiedene sorten trockenfutter ausprobiert die ihr alle nach nem gefressenen napf nicht mehr gut genug waren und verschmäht wurde.
ich hab langsam die schn**** voll, ich kann doch nicht jeden tag neues futter kaufen und dann stunden warten bis der hund gefressen hat (vorzugsweise wird dann 10min vorm spaziergang gefressen, klasse) es ihr wegnehmen kratzt die auch null, die hungert lieber als das futter zu fressen.hat jemand nen tipp was ich machen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es damit das Futter aufzupeppen? Sprich täglich etwas daran zu ändern, mal hier ein paar Nudeln oder Kartoffeln hinzu, mal da etwas Rind oder Hühnerfleisch etc. Anscheinend mag dein Hund etwas Abwechslung haben, es wird ihr auf Dauer zu langweilig.
Wichtig, das Futter nicht unbegrenzt stehen lassen, sonst passiert soetwas wie von dir beschrieben, das der Hund zehn Minuten vor dem Spazierengehen frisst, das kann gefährlich ausgehen.
Ansonsten, wieso muss es denn unbedingt Trockenfutter sein? Probier doch auch Nassfutter, selber kochen oder barfen aus, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
-
ich bin teilbarfer und ich habs doch schon probiert mitm aufpeppen, das letzte mal wo ich das futter mit naturjoghurt gemischt habe hat sie mir die ganzen abgelutschten futterbrocken aufn teppich gerotzt, fand ich nicht so lecker.
ab und an kriegtse von mir auch gekochtes fleisch aber A. kann und will ich mir dass nicht jeden tag leisten und B. bin ich vegetarier und es ist dann schon sehr grenzwertig das hühnerfleisch von dem heissen gerippe zu pulen.
von nassfutter halte ich nicht soviel wenn ich ehrlich bin.
-
Okay also wirklich eine richtige Mäklerin.
Weiter helfen kann ich dir dann leider auch nicht, aber irgendwer anders hat sicherlich mit Mäklern Erfahrung.
Was hast du denn gegen Nassfutter? Ich rede natürlich nicht von Billig-Discount Nassfutter sondern wenn schon dann auch qualitativ hochwertiges, das ist besser als manch auf die Niere gehendes Trockenfutter.
Wie lange hat sie denn schon ihr Futter verweigert, also wie lange war sie ohne Futter bisher?
-
naja weil wenn ich meinem hund nassfutter geben würde die nie wieder in ihrem hundeleben trockenfutter anrührt.
jetzt hat se seit freitag morgens nichts mehr gefressen, und bevor jetzt sich hier alle gleich aufregen, nein sie ist nicht krank und nein mit dem futter ist auch alles in ordnung
es geht mir irgendwie ums prinzip, mein hund hat anscheinend durch mein fehlverhalten gelernt dass sie einfach hungern und hartnäckig bleiben muss dann kommt schon was besseres in den napf. -
-
Hm, was wäre denn so schlimm wenn sie dann halt nur Nassfutter fressen würde?
Klar hat man mehr Müll daheim aber sonst spricht doch nichts dagegen, im Gegenteil wie vorhin schon geschrieben ist ein gutes Nassfutter besser als Trockenfutter, Trockenfutter ist nicht sonderlich gut für die Niere, da oftmals zuwenig getrunken wird, neben der Trockenfuttergabe, ich selber zum Beispiel gebe daher immer etwas Wasser mit ins Trockenfutter, das kann man aber nur machen, wenn der Hund das dann auch sofort frisst, bleibt das Trockenfutter wenn es feucht ist zulange im Napf liegen, bilden sich schnell Schimmelpilzsporen. -
*lesezeichen*
hab hier auch so ne mäklerin..
Eine Frage, Teilbarfen ist eine Mahlzeit Barf und die ander Trofu oder? -
Zitat
*lesezeichen*
hab hier auch so ne mäklerin..
Eine Frage, Teilbarfen ist eine Mahlzeit Barf und die ander Trofu oder?Nicht unbedingt der eine Teil besteht aus Barf, der andere kann aus Trofu aber auch Nassfutter oder gekochtem bestehen.
-
Also ich würde, auch aus den schon genannten Gründen, IMMER einem guten Nassfutter den Vorzug von Trockenfutter geben!
Selbst das hochwertigste Trockenfutter ist dermaßen bearbeitet und behandelt, daß es eigentlich das denaturierteste Futter ist das Du anbieten kannst.
Von der schon genannten Nierenproblematik mal ganz abgesehen!Gib ihr doch das (hochwertige) Nassfutter mindestens in einer Mahlzeit und wenn Du unbedingt auch Trofu geben magst, biete es ihr als 2. Mahlzeit doch z.B. im Spiel an - also in so einem Futterball, o.ä. so daß die Bröckchen einzeln rauskommen und dann auch in der Regel "aufgesaugt" werden
.
-
viele hunde die ich kenne die nassfutter bekommen haben ziemlich schlechte zähne, teilweise schon zahnstein und dass möchte ich für cani nicht.
zum andren setzt nassfutter doch auch ziemlich an, ich möchte keinen hund ohne halssie trinkt auf jeden fall genug wenn sie das trockenfutter denn mal frisst das ist nicht das poblem.
naja ich weiss nicht ob das auf die nieren geht, so schlecht finde ich günstiges trockenfutter jetzt nicht(zumindest ist doch bis jetzt noch kein hund von gestorben oder dadurch krank geworden oder?), der rüde einer guten freundin hat sein leben lang nur aldi bekommen und ist 17jahre alt geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!