Meine Nachbarn wollen mir den Hund verbieten (wg. Bellen)!

• Hallo habe ein Ganz großes problem , habe jetzt seit sonntag einen kleinen süßes 2 Jahre alten jack russel der ziehmlich verwöhnt ist .. So das problem ist das der kleine räuber nicht viel bellt aber wenn dann zu denn ungünstigen zeiten wie z.b er ist immer zwischen 21.30 und 22.30 alleine da sich die arbeitszeit von mir und meinem freund da überziehen.. so jetzt ist das problem wenn ich um 22.30 nach hause komme schlägt er an... und da haben sich gestern die nachbarn beschwert bzw 1 von unseren nachbarn .. ein Alter grissgrämiger Renter der immer was zu meckern findet.. naja will denn kleinen süßen aber auch nicht ab geben weil habe ihn schon lieb gewonnen .,, viellicht könnt ihr mir helfen wie ich es hin bekomme das er nicht anschlägt wenn man nach hause kommt... denn mein nachbar hat mir mit rechtlichen schritten gedroht wenn das nicht auf hört ... kann er da überhaupt was machen denn wie gesagt er schlägt dann an macht 2 mal wau wau und das war es dann... gibt es da keine regelungen denn es wäre ja das selbe wenn man einem kind das schreien verbietet..

gruß Alexandra92

• Gerade gefunden:

Ansonsten ladet den Nachbarn doch mal nett zum Adventskaffee ein und besprecht das in Ruhe... dann habt Ihr guten Willen gezeigt und vielleicht lässt sich die Sache so klären.

• ja das hatte ich auch gelesen ihm auch vorgezeigt aber das problem ist das er gesagt hat ist ihm scheiß egal er bekommt wenn der köter weiter bellt denn hier schon raus .. vor allem will er mir sagen der hund hat um 22.45 gebellt was nicht sein kann da ich um 22.30 zuhause bin und dann gleich mit ihm raus gehe bis um 23.30 ... weiß echt nicht was ich machen soll will denn kleinen nicht wieder abgeben

• wollte ihm schon eine flasche wein alls guten willen geben aber er hat gesagt ich soll mich mit dem mist verziehen und er will das hunde gebell nicht haben das lustige daran ist das ich bevor wir uns denn kleinen zu gelegt haben alle nachbarn einschließlich ihn gefragt habe ob das okay ist und er hat gesagt ist kein problem und da muss ihm doch klar sein das ein hund auch mal bellen tut... und habe ja auch das ja vom vermieter und im mietvertrag steht ja auch keine zeile davon das man sich keinen hund holen darf .. habe die nachbarn auch nur aus freundlichkeit gefragt wäre ja nicht meine aufgabe gewesen

• Ihr habt seit Sonntag einen Hund, das sind 5 Tage.
    Ihr lasts ihn eine ganze Stunde in fremder Umgebung allein und wundert euch dann, dass er bellt?

Nehmt euch Urlaub, lasst ihn ankommen und gewöhnt ihn dann langsam daran, mal alleine zuhause zu bleiben

• das problem ist bei mir und meinem freund ist von november bis dezember urlaubssperre.. und der kleine ist eigentlich gewöhnt alleine zu sein .. er ist ja so auch ruhig wenn er alleine ist es ist ja nur wenn ich oder mein freund nach hause kommen das er vor freunde da anschlagen tut..

• Gäbe es dir denn im Haus sonst etwas vorzuwerfen ?
    Bezahlst du rechtzeitig die Miete, machst regelmäßig den Hausflur sauber, verhältst dich sonst ruhig ?
    Wenn du dir sonst nichts vorwerfen lassen kannst, würde ich die Sache aussitzen. Soll er sich doch beschweren. Wenn du die Erlaubnis zur Hundehaltung schriftlich hast...
    Evtl. mit anderen (netten) Nachbarn verbünden gegen den alten ?

• Zitat

das problem ist bei mir und meinem freund ist von november bis dezember urlaubssperre.. und der kleine ist eigentlich gewöhnt alleine zu sein .. er ist ja so auch ruhig wenn er alleine ist es ist ja nur wenn ich oder mein freund nach hause kommen das er vor freunde da anschlagen tut..

und warum holt ihr euch einen Hund, wenn ihr kein Urlaub habt, um ihn einzugewöhnen?

nur weil ein Hund beim Vorbesitzer allein bleiben konnte, kann er es noch lange nicht bei euch
    Hunde lernen sowas ortsbezogen

• Zitat

Gäbe es dir denn im Haus sonst etwas vorzuwerfen ?
    Bezahlst du rechtzeitig die Miete, machst regelmäßig den Hausflur sauber, verhältst dich sonst ruhig ?
    Wenn du dir sonst nichts vorwerfen lassen kannst, würde ich die Sache aussitzen. Soll er sich doch beschweren. Wenn du die Erlaubnis zur Hundehaltung schriftlich hast...
    Evtl. mit anderen (netten) Nachbarn verbünden gegen den alten ?

also sonst kann man uns nix vorwerfen wir sind immer ruhig ...
    Miete bezahlen wir immer rechtzeitig .. hausflur haben wir nicht da man von draußen in alle wohnung kommt über die terassen... und sonst kann man sich über uns nicht beschweren...
    naja die erlaubnis habe ich nur persönlich vom vermieter bekommen ..
    der rest der nachbarn ist leider kaum da da sie immer arbeiten sind ...

• Zitat

und warum holt ihr euch einen Hund, wenn ihr kein Urlaub habt, um ihn einzugewöhnen?

nur weil ein Hund beim Vorbesitzer allein bleiben konnte, kann er es noch lange nicht bei euch
    Hunde lernen sowas ortsbezogen

wie gesagt der hund ist so ganz ruhig er sagt keinen ton es ist halt nur wenn ich oder mein freund nach hause kommen das er ein mal los bellt weil er sich freut mehr ist es ja nicht weil wenn ich nach hause gekommen bin gehe ich ja gleich mit ihm raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!