Meine Nachbarn wollen mir den Hund verbieten (wg. Bellen)!

• öhm .. ein Hund der beim Nachhausekommen bellt, freut sich nicht. Er baut Stress ab.

• Zitat

Mach das was ich dir geschrieben habe, ganz konsequent. Dann ist dass Problem mit dem Bellen beim Nachhause kommen in wenigen Tagen gelöst. Du wirst doch wohl mal in der Lage sein, ein paar Tage lang 10 mal am Tag durch die Türe raus zu gehen und wieder herein zu kommen und den Hund dabei zu ignorieren-- was ist daran kompliziert oder ausschweifend?

Oder geht es hier nur darum, sich die Bestätigung zu holen, dass der pööhse Nachbar im Unrecht ist? Wenn ja, dann hast du ja die Bestätigung jetzt schon mehrfach bekommen und damit ist dein Problem gelöst.

nein es geht mir darum das er auf hört zu bellen und ich meine mit aussschweifend das ich geschrieben habe das der hund nur bellt wenn ich nach hause komme aber wenn man mal hier so ließt wird es so hin gestellt als ob mein kleiner stunden lang nur mit bellen beschäftigt ist so meine ich das :gut:

• Zitat

warum sollte er stress ab bauen denn hat er hier wirklich nicht ...

wie kannst du beurteilen, ob er alleine Stress hat, wenn du nicht weißt, was er in eurer Abwesenheit macht?

• Hi,
    lasse bitte die Box bleiben, sie wird oft genug heutzutage mißbraucht. :roll:

Du hast einen Terrier, die die Tendenz zum hochdrehen haben, bei uns sitzen auch zwei dieser Mixe. :D
    Die Begrüßung die du so nett findest, ist ein ungebührendes, freches Verhalten seitens deines Hundes. Wenn ein Hund so auf einen anderen Hund zugehen würde, bekäme er ordentlich was aufs Dach.

Wenn du über dieses freche Verhalten nachdenkst, fällt es dir auch nicht mehr schwer deinen Hund beim wortlosen Kommen und Gehen einfach zu ignorieren (wie treffend oben schon beschrieben) und so solltest du diese Übungen im Minutentakt auch durchziehen. Irgendwann merkt dein Hund das es sich einfach nicht lohnt so einen unhöflichen Aufstand zu machen.

Gutes Gelingen! ;)

LG Sabine

• Zitat

wie kannst du beurteilen, ob er alleine Stress hat, wenn du nicht weißt, was er in eurer Abwesenheit macht?

das kann ich dir genau sagen in seinem körbchen liegen und schlafen.. würde er laut sein hätte der nachbar mir das schon gesagt aber der hat sich ja nur beschwert das er bellt wenn ich komme

• Zitat

warum sollte er stress ab bauen denn hat er hier wirklich nicht ...

Es ist Stress für einen Hund, wenn das *Rudel* nicht beisammen ist ;) .
    Mach es so, wie es dir Raven49 oder Emmakind geraten haben und du wirst sehen, es wird für den Kleinen bald ganz normal sein, dass ihr mal weg seid und dann ja wieder kommt.

Stell bloss keine Box / Kennel auf ... das wäre in dem Fall kontraproduktiv.

Und lass dich nicht von einigen Kommentaren hier verunsichern ;) .

• okay so habe ich das noch garnicht gesehen aber wieso ist das ein freches verhalten wenn er sich freund das frauchen oder herrchen nach hause kommen ? :-? :-?

• Zitat

Es ist Stress für einen Hund, wenn das *Rudel* nicht beisammen ist ;) .
    Mach es so, wie es dir Raven49 oder Emmakind geraten haben und du wirst sehen, es wird für den Kleinen bald ganz normal sein, dass ihr mal weg seid und dann ja wieder kommt.

Stell bloss keine Box / Kennel auf ... das wäre in dem Fall kontraproduktiv.

Und lass dich nicht von einigen Kommentaren hier verunsichern ;) .

okay .. stimmt in dem moment sind wir ja für ihn das rudel... ja das versuche ich mal und das mit der box mache ich denn nicht ... ne verunsichern lasse ich mich nicht höre mir denn immer lieber mehrere meinungen an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!