ein Pyrenäen Mastiff ...
-
-
Hab jetzt auch kurz gegoogelt, gleich auf der ersten Google-Site steht z.B. dies:
"Der Pyrenäen-Mastiff ist ein ruhiger und ausgeglichener Herdenschutzhund, der mutig und entschlossen jede Gefahr von der ihm anvertrauten Herde abwendet. Er zeigt eine angeborene Wachsamkeit. Er verfügt über ein sehr gutes Gedächtnis, ist hochintelligent und selbstbewusst. Wenn man ihn als Begleithund halten möchte, muss er früh lernen, sich seinem Menschen anzuschließen. Dieser freiheitsliebende Hund braucht unbedingt ein großes Grundstück. Hier regiert er mit stoischer Gelassenheit und Eigenständigkeit. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und hat einen ausgeprägten Schutztrieb. Er sollte liebevoll, konsequent und ohne Härte erzogen werden." Quelle: http://www.web4dog.de/hunderasse/pyrenäen-mastiff
Toleranz und Hundefreundlichkeit sind sehr individuelle und nicht bestimmt rassenabhängige Eigenschaften ("jede Gefahr" kann im Revier jeder entgegenkommende Spaziergänger und auch jeder Hund bedeuten). Als wirklich Hundefreundlich im Sinne wie wir es von kontaktfreudigen Haushundrassen kennnen, sehe ich keinen HSH. Das heisst aber nicht, dass kein Fremdhundekontakt stattfinden kann, da muss man sich halt u.U. einfach als Mensch beweisen, und das ist nicht einfach, aber definitiv machbar – nur sollte man seinen Hund gut kennen und wissen, wie man agieren muss (nämlich anders als gängig).
Betr. Bellen würd ich mir keine grossen Gedanken machen. Sie bellen sehr imposant, sind aber keine Kläffer. Indem Du ihn lobst, während er seinen Job erledigt, kannst Du ihn dazu bringen, das Bellen relativ rasch einzustellen. Zu erwarten, dass er überhaupt nicht meldet, ist unsinnig.
Dass er in der Stadt gefunden wurde, deutet darauf hin, dass er mit turbulenten Situationen umgehen kann. Das ist schonmal viel wert.
Wenn Du bereit bist, dich wirklich darauf einzulassen und ggf. grössere (und nicht nur kleine) Probleme (aus HSH Sicht wären das gar keine Probleme) in den Griff zu kriegen, dann kann das schon funktionieren.
Meine Frage ist; Was, wenn der Hund keine Fremden akzeptiert, keine Hunde auf den gängigen Runden akzeptiert. Was, wenn er bei Besuch "ausgesperrt" werden muss und dich, deine Familie und deine Hunde wirklich konsequent bewacht und schützen will. Kannst du damit leben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ein Pyrenäen Mastiff ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke hier will dir keiner was abraten, nur das du eben einige sachen im hinterkopf behalten solltest.
er ist eine wucht, auch ein hund bei dem ich schwach werden könnte, daher kann ich dich verstehen.
aber du musst bedenken der hund ist grad im th, mit zig anderen hunden und vielen fremden menschen. kann sein das er quasi noch in einer anderen welt lebt, weil er sich unwohl fühlt oder er einfach durch seine vergangenheit psychisch angeschlagen ist.sollte er bei euch "landen" kann es passieren das nach 1nem jahr aus ihm ein ganz anderer hund wird.
ich weiss noch wie vor zwei jahren daala hier ankam, gar nicht mit dem heutigen hund zuvergleichen.
viele belächeln mich wenn ich behaupte das auch hunde depressiv sein können. bei daala hab ich das gefühl se war es am anfang. sie war in sich selbst gefangen und es hat lange gedauert bis sie aus sich raus ist.daher würd ich das nicht so auf die leichte schulter nehmen, weil wie gesagt ein hund kann sich - wenn er denn mal richtig angekommen ist - sehr verändern und da muss man eigentlich von anfang an dagegen einwirken und wirklich aufpassen das sich nicht ungewünschte eigenschaften heimlich einschleichen.
hsh sind ja von vom kopf ähnlcih wie bulldoggen, sie können am anfang die liebsten und genügsamsten hündchen sein, wenn sie sich eingelebt haben und man nicht von anfang an aufgepasst hat, können sie sich sehr schnell zu tyrannen entwickeln.
daher überlegts euch gut, überlegts euch auch ob ihr den hund händeln könnt, überlegt euch auch was passiert wenn man merkt das es nach mehreren monaten doch nicht passt. solch einen hund vermittelt man nicht einfach so weiter ohne probleme.
für mich sieht er übrigens mehr nach einem zentralasiatischen owtscharka aus als nach einem p. mastiff...sind beides hsh aber bei onno fehlt mir so der fellberg eines p. mastiffs.
-
Ich würde mich sehr freuen wenn der Kerl ein zuhause bekommt. :/
Ich male bei solchen Hunden gerne eher alles scharz. Wenn der HH sich damit auseinandersetzt und trotzdem den Hund noch nimmt: umso besser! Dann kann man es ja angehen.......
Positiv in diesem Fall ist die Tatsache das der Hund wohl aus der Stadt kommt und Dinge des täglichen Lebens schon kennt. Macht es einfacher.Ich kenne etliche Pyris, da sind manche so und manche so, aber es scheint so zu sein das hier in Deutschland das Zuchtziel eher auf Verträglichkeit und Umgänglichkeit zu liegen scheint...........die vor 20 Jahren waren einen tacken.....ahhh härter. Meine Meinung, muss nicht stimmen.
Es gibt schon große Unterschiede bei den HSH. Ein Mastin kenne ich (in Frankreich) da biittest du mit Kniefall um Erlaubniss näherzutreten...........ohne das er rumbrüllt. Ein mal kurz Donner und ein Blick hat gereicht...........
*seufz* DAS war ein Hund.Aber so einen würde ich nur unter engen Voraussetzungen hier nach deutschland holen.
Birgit
(Mein nächster wird wohl auch aus der Molosserecke kommen.
) -
ich denke vor allem bei auslandshunden ist es nicht verkehrt die sachen mal bischen schwärzer zu sehen.
hab leider viel zu viele erlebt die alles mit der rosa-roten-brille gesehen haben und mit den hunden echt auf die nase gefallen sind. -
Zitat
zentralasiatischen owtscharka
hm,.. die werden laut Rassestandart aber 60-67cm und Onno hat 79cm

ch bekomm im laufe des Tages noch ein Paar Infos zu ihm. Mal sehen. Mich würde auch interessieren warum er dort ist. Er war sehr gepflegt als er da ankam. War also kei Straßenhund. Warum setzt man eien gesunden Hund in dne besten Jahren vor die Tür? Weglaufen würde ein HSH doch wohl eher nicht oder?
-
-
Vielleicht weil er eben nicht gesund ist?
Er zeigt nun einmal bei Laufen hinten eindeutig Probleme auf dem Video
Und unterschätze nicht, das Schmerzen auch Verhalten ändern kann
-
Zitat
hm,.. die werden laut Rassestandart aber 60-67cm und Onno hat 79cm

ch bekomm im laufe des Tages noch ein Paar Infos zu ihm. Mal sehen. Mich würde auch interessieren warum er dort ist. Er war sehr gepflegt als er da ankam. War also kei Straßenhund. Warum setzt man eien gesunden Hund in dne besten Jahren vor die Tür? Weglaufen würde ein HSH doch wohl eher nicht oder?
Vielleicht weil er eben nicht das Lamm ist das er jetzt zu sein scheint?
Ich kenne einen Pyr. Berghund, ein toller Kerl, sehr ruhig, Besuch wird nicht angegangen, aber er legt sich daneben und beobachtet. Wenn er aber von anderen Hunden genervt ist, macht er gerne mal das "Ich reiss dir das Ohr ab" Spiel.
UNd ich dneke nicht dass man bei dem zu Hause wieder rauskommt wenn er das nicht will, ich meine sogar dass schon mal jeman alleine rein ist und 4 Stunden vor diesem Hund stand der ihn nicht durchlies.
Ich mag HSH, mir waere es aber zu riskant.
Ich bin aber auch eher der Typ fuer einen durchgeknallten Boxer.
-
ich hab doch nicht 8 jahre n hund und dann fägt der an komisch zu werden?
-
Zitat
ich hab doch nicht 8 jahre n hund und dann fägt der an komisch zu werden?
Doch, wenn er z.B. Schmerzen hat.
Ich keinne mehrere BX die ploetzlich komisch wurden. Die hatten dann einen Hirntumor.
Oder Arthrose, HD, Spondy, ED, sowas macht schnell agressiv.
Da ist es fuer manche Leute eben einfacher den Hund auszusetzen als zu pflegen und die tausende von Euro zu bezahlen.Wenn du es dir zutraust, ann mach es, ich weiss ja nicht was du fuer ein Hunde Typ bist.

-
er sieht aber so aus als könte man ihn als sofakissen verwenden
ich füh ich so mies, nun darf ich einen dritten Hund und Rocco sitzt immer noch dort und ich kann ihm nicht helfen. Oder ist Onno wirklich nur eine Schnappsidee und ich hol mir mehr Probleme ins Haus wie ich denke :/ Seit einem Jahr spukt mir Rocco im Kopf rum, und nur wegen ihn kam ich auf die Idee und nun sitzt er weiterhin da... Aber ich möchte auch nicht das mein Freund halbhrzig Ja zu Rocco sagt und bei jedem kleinen Problem dann es wieder heißt es ist ja DEIN Hund,.. Onno wäre UNSER Hund,.... mir gehts mis
das ist übrigens Rocco:
http://www.protectoravillena.com/adopcion.asp?idnoticia=104267 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!