• Würde gerne hier doch ein paar Worte der Warnung aussprechen.

Ein HSH aus dem Ursprungsland und auch noch älter, ein Rüde..........der nimmt seine Pflichten ernst. Solche Hunde kann man nicht mit den hier gezüchteten "leichten" HSH vergleichen.

Dieser Hund hat mit Sicherheit ein anderes Denken als ein Schäferhund oder Podenca..........seid ihr euch dessen bewusst?
    Was könnt ihr ihm bieten? Großes, gut eingezäuntes Grundstück? Und ich meine groß. Nicht 600qm hinter dem Haus.
    Wenig Durchgangsverkehr? Was soll er bei euch tun? Agility und Obedience sind da nicht ganz das ware... :lachtot:

Spazieren wird auch unter deutlich anderen Voraussetzungen ablaufen.............

Solche Hunde sind recht ernsthaft. Oft nicht zum spielen zu bewegen, geschweige denn einem regen Freundeskreis Zutritt zu gestatten...........

Also, mal Butter bei die Fische: WAS soll er bei euch tun? Was darf er bei euch tun? WARUM dieser Rüde? Könnt ihr ihm bieten was er braucht?

Will ihn euch nicht ausreden, aber der Kerl wird sicherlich nicht "einfach so" als Dritthund mitlaufen.

Birgit

• Ich hab ja keine Ahnung von HSH und schon gar nicht von HSH in irgendwelchen (ausländischen) Tierheimen - aber mir kommt er irgendwie lethargisch vor. Keine Ahnung, ob das so sein muss...keine Ahnung, ob es ihm bloß im TH nicht so sonderlich gefällt. :grübel:
    Sonst scheint er ja ganz lieb zu sein, finde ich.

• also ich denke es kann in die Hose gehen, Onno kann aber auch das Perfekte Rudelmitglied, und wir das Perfekte Rudel für Onno sein. Wir haben Lino total ängstlich mit einer menge Nachholbedarf zu uns genommen, Artax war sein leben lang im Heim/Straße und totzdem hatte wir Glück, oder eben den richtigen Sinn. Man kann es voher bei einem Auslandshund nunmal nicht sagen. Ich muss auf dem vertrauen was mit die TH Leiterin sagt.

och wer n gutes HSH Buch für mich oder andere Tipps?

• Der scheint aber im Hinteren Bereich Probleme zu haben. HD oder was mit dem Rücken. Treppen steigen also eher No-Go

Und laßt euch nicht von dem Verhalten dort täuschen. Der wird sich in einem Zuhause nochmals völlig anders geben

Aber Ausstrahlung hat er :D

• Ich find's auch schade um den hübschen Kerl, wenn er im Tierheim versauern müsste. Andererseits denke ich auch, dass er, wenn er erst ein richtiges Zuhause hat, dort sicher anders sein dürfte. Tja und dann...?
    Würdet ihr ihn gleich fix behalten oder erst mal Pflegestelle sein wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!