• Danke euch.

Lieber bezahle ich das doppelt und spare mir damit teure TA besuche.

Der süße sah echt richtig süss aus und daher kann ich.mir schon gut vorstellen,dass viele Leute direkt zugreifen möchten.
    Der kleine war blond.ich wollte dann lieber doch einen schwarzen und die hat mir direkt angeboten einen welpen ihres onkels zu verkaufen,da dieser ab der ersten Woche des Dezembers welpen zu verkaufen hätte.und dafür wollte die schon einen bindenden Kaufvertrag machen,ohne das ich den hund überhaupt mal gesehen habe.
    Aus der Schublade wo sie den Kaufvertrag raus geholt hat,war ein Haufen an blanko Verträgen und bereits ausgefüllten.sie hat selber zugegeben öfters welpen auch im Auftrag anderer zu verkaufen. Da hat man gemerkt,dass es ihr nur ums Geld geht.

• Mann, da bist du ja fast an eine Vermehrerin/Händlerin der feinsten Sorte gelangt, hm?
    Super, dass du dir dort keinen Hund mitgenommen hast - ehrlich, da können sich so manche Welpenkäufer ne ganz dicke Scheibe von abschneiden! Wenn alle so vernünftig wären, gäbs viel weniger Hundeleid auf der Welt...
    Ich würd mich an deiner Stelle aber schon mal weiter umgucken, auch wenns doch noch ein wenig länger dauern wird: Ich würd mit Züchtern (aus der VDH-Liste) Kontakt aufnehmen, mit möglichst vielen verschiedenen sprechen, die beuschen etc. In der Regel werden die Wartelisten eh längern sein, von daher schadets nicht, wenn du schon den richtigen Züchter für dich suchst.

• Zitat

Mann, da bist du ja fast an eine Vermehrerin/Händlerin der feinsten Sorte gelangt, hm?
    Super, dass du dir dort keinen Hund mitgenommen hast - ehrlich, da können sich so manche Welpenkäufer ne ganz dicke Scheibe von abschneiden! Wenn alle so vernünftig wären, gäbs viel weniger Hundeleid auf der Welt...

:gut: :gut:

Zitat

Ich würd mich an deiner Stelle aber schon mal weiter umgucken, auch wenns doch noch ein wenig länger dauern wird: Ich würd mit Züchtern (aus der VDH-Liste) Kontakt aufnehmen, mit möglichst vielen verschiedenen sprechen, die beuschen etc. In der Regel werden die Wartelisten eh längern sein, von daher schadets nicht, wenn du schon den richtigen Züchter für dich suchst.

:gut: Seh ich auch so. Aber manchmal kann's auch schneller gehen. Labi-Züchter gibt es ja mehrere, auch von den guten. ;) Viel Erfolg bei der Suche!

• Diese vdh Seite ist echt super.

Könnt ihr mir bezüglich einiger Rassen helfen die als Anfängerhund geeignet sind

Thai ridgeback
    Perdigueiro Portugues
    Stafford terrier
    Doberman
    Dogo argentino
    Deutscher pinscher

Danke

• Also, bei den bisher genannten sag ich: Bleib mal beim Retriever. Ich weiß nicht, wie du auf die verschiedenen Rassen kommst, die sind ja schon sehr verschieden. Liest sich, als hättest du dir erstmal welche ausgesucht, die dir optisch gefallen.
    Ich würds bei der Rassewahl aber so machen: Überleg dir, welche Eigenschaften der Hund haben soll, welche gar nicht gehen. Z.B. Selbstständigkeit, Schutz-, Jagd-, Wachtrieb, will to please. Dann überleg, was du mit deinem Hund machen willst: Darfs ein bisschen Hundesport (und wenn ja, welcher?) sein oder wär dir ein Hund lieber, dem gemütliche, ausgedehnte Spaziergänge reichen?
    Und im Zweifelsfall bieten Hundeschulen eine Beratung vor dem Hundekauf an.

• Hi noch mal,

wie kommst du denn nun auf diese Rassen? Also von den meisten würde ich abraten, da ist ein Labi wesentlich einfacher in der Handhabung. Aber: Es kommt immer drauf an, was du von einem Hund erwartest (welche Charaktereigenschaften), was du mit ihm machen willst.

• Genau hab mir die nach dem optischen ausgesucht.

Ich hätte gerne einen hund der den drang zum will to please hat aber auch einen beschützerinstinkt.
    Ich gehe selber 3-4 mal die Woche 7km in 30min laufen und das sollte der hund schon mitmachen.

Ein bekannter von mir hat einen labi-Schäferhunde mix und der ist sehr lieb bei fremden kommt aber der Schäferhund aus ihm und das finde ich gut. Die kleinen ziehen ihn am Schwanz,die ganz kleine popelt sogar in seiner Nase aber sobald fremde sich ungewöhnlich nähern zeigt der Hunde seine Zähne und so möchte ich das auch.

PS: ich finde labradore sehr hübsch aber nur die arbeitslinie.

• Das Hundebett finde ich süß. Ich denke auch, daß du mindestens noch eins oder zwei nachkaufen muß, da der Hund extrem schnell wächst. Von daher schaue jetzt ruhig auf den Preis und nimm etwas günstiges. Ich würde den ersten Korb/Schlafplatz nicht zu groß wählen, da eine gewisse Enge gerade Welpen oftmals Geborgenheit vermittelt. Von daher lieber etwas kleiner und günstig und später noch einmal nachkaufen. Dann kannst du auch sehen ob dein Hund zum Zerknabbern neigt oder nicht. Mein erster hat zum Beispiel gar nichts angerührt, mein jetziger am Anfang alles zerpflückt was nicht niet und nagelfest war. :D Das ist jetzt Gottt sei Dank aber auch vorbei. Wenn er nichts mehr kaputt macht und halbwegs ausgewachsen ist würde ich dann allerdings schon genau auf die Qualität achten. Da können günstige Sachen im Vergleich oftmals, nicht immer, teurer werden, da sie nicht halten.
    Noch einen guten Tipp: Vergiß die Nagelpfeile kaufe aber unbedingt Hundeshampoon. 17 Jahre mit einen Golden Retriever haben mich das gelehrt. :D Diese Rasse saut sich gerne einmal komplett ein. Es sind halt absolute Wasserhunde. Da kannst du schnell in die Situation kommen, daß du ihn baden mußt, weil er total verdreckt ist und keine Zeit hast erst Shampoon zu kaufen.

Viel Spaß mit deinem neuen Liebling und alles Gute wünschen Franziska und Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!