• @ littlesuki: Das Problem hatte ich bei Quintus Wintermantel auch.
    Er stand hinten ab, dabei sollte er aufgrund seiner Rückenprobleme eng anliegen und keinen Wind rein lassen.

Ich habe die Beinschlaufen einseitig (schon beide Beinschlaufen, aber nur an einem, dem hinteren Ende) abgeschnitten und etwas höher wieder angenäht. Jetzt fängt sie innen genau dort an wo aussen das Reflektorband sitzt. Ich hoffe das ist verständlich :???:
    Dadurch wird der Mantel eng an den Rücken gezogen. So trägt er ihn jetzt seit ca. 4 Jahren, funktioniert gut.

• Neu

Hi

hast du hier Hurtta Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hat jemand dazu vielleicht noch ein paar Erfahrungen?
      Will gerne günstig über Ebay ersteigern, deswegen kommen 3 Größen bestellen und anprobieren weniger in Frage :D

Zitat

Hallo,

Ich hätte für Aika gerne einen wasserabweisenden Fleece Overall oder die Fleece Jacke. Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Fleece Sachen etwas anders ausfallen als die Mäntel. Wir haben Regen- und Wintermantel in Größe 40 und beide passen auf den Zentimeter genau :smile: Aika ist sehr verfroren, hat auch wahnsinnig dünnes Fell und ist ausserdem noch sehr dünn, zwecks der Ausschlussdiät... :sleep:

Jetzt ein paar Fragen
      1. Was findet ihr besser? Overall oder Jacke? .
      2. Gibt es den Overall überhaupt in 40er Länge-hab den noch nie gesehen. Wenn Nein, Größe 38 oder 45 wählen?
      3. Wie fallen die Fleece Sachen den aus? Kleiner, Größer oder doch genauso wie die Mantel?

• Der Schwarze besitzt zwecks Reflektoren nun das da.

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War erstaunt, wie weich und leicht das Material ist, hatte ich anders erwartet. Stört mich aber nicht.

• Zitat

Hat jemand dazu vielleicht noch ein paar Erfahrungen?
      Will gerne günstig über Ebay ersteigern, deswegen kommen 3 Größen bestellen und anprobieren weniger in Frage :D

1) Hab nur den Wintermantel und die FleeceJacke. Find die FleeceJacke besser.

2) keine Ahnung, man soll immer die größere bestellen, notfalls zurückschicken.

3) hab gehört die Fleece-Sachen fallen wohl kleiner aus, einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt :)

..vom Handy getippt

• Elfchen
      Ich hab für Merlin sowohl den Wintermantel als auch die wasserabweisende Fleecejacke.
      Der Wintermantel ist o.k. und auch warm solange Dein Hund einigermaßen gesittet auf dem Weg läuft. Wenn er aber so ne Knalltüte wie meiner ist und durch tiefe Schneeverwehungen flitzt, dann sammelt sich im Bauchlatz und teilweise auch im Halsausschnitt Schnee. Hund wird schön tiefgekühlt. Das alles passiert bei der Fleecejacke nicht (o.k. bei solchem Wetter wie heute schafft es Merlin auch minimal Schnee in den Halsausschnitt zu schaufeln).

Bei uns ist es so, daß Merlin sowohl beim Winter- als auch beim Regenmantel (gleicher Schnitt) Größe 33 trägt. Und die paßt wie angegossen. Bei der Fleece-Jacke mußte ich ne Nummer größer nehmen, weil die sonst hinten zu kurz war und die Beinschlaufen eingeschnitten haben.

• Heute kam Chiara's neuer Wintermantel an. Hab ich sehr günstig über ebay bei dogs-exquisit gekauft. Leider vieeel zu groß (bin von den Größen ausgegangen, die ich von Hunter kannte) - da es aber nicht so weit weg ist, bin ich direkt zum Shop gefahren und hatte innerhalb von 5 Minuten einen passenden Mantel :D Umtausch war also total problemlos.

Morgen wird die Jacke richtig getestet, der erste Eindruck ist super (ich finde, sie macht einen deutlich wärmeren Eindruck als viele andere Mäntel) und in Größe 55 passt sie perfekt.

Fotos werden nachgereicht.

• Hab ein bissl rum probiert... Mache es nun so, bevor ich den Bauchgurt drum mache, nehme ich die Beinschlaufen überkreuz und mache den Gurt dann jeweils vorher durch die Schlaufe bevor ich ihn oben zu mache. So sitzt der Mantel jetzt super und ich muss nix umnähen^^
      Was ich nur noch n bissl doof finde war, dass man keinen Ring oder so für die Leine dran gemacht hat bzw nen Loch am Hals fürs HB. Denn durch den hohen Kragen ist das doch n bissl blöd dann mit HB. Habe eben auf der Runde das HB dann einfach auch oben um den Gurt geschnallt... Ist aber noch nicht so optimal^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!