• Aufgrund eurer Bedenken, habe ich mir das ganze nochmal angeschaut ;)

Zwischen dem Bauchgurt und seinen Achseln liegt gut eine Handbreite, also um die 6 cm - das sollte doch ausreichen oder ? Weil eigentlich habe ich schon das Gefühl dass es Super sitzt ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hurtta Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier mal die Maße von meinem schmal- und tiefbrüstigen Hund, Bild eine Seit vorher..

72 cm hoch, 65 cm Rückenlänge, Halsumfang 36 cm, Brustumfang 86 cm, Abstand zwischen beiden Hüfthockern 10 cm

• Zitat

Aufgrund eurer Bedenken, habe ich mir das ganze nochmal angeschaut ;)

Zwischen dem Bauchgurt und seinen Achseln liegt gut eine Handbreite, also um die 6 cm - das sollte doch ausreichen oder ? Weil eigentlich habe ich schon das Gefühl dass es Super sitzt ;)

Ich würde sagen, dann passt es :)
      Es war ja schon oft so, das es auf den Fotos falsch rüberkommt :smile:

• Wenn du online bestellst, würde ich auf jeden Fall zwei, drei Größen zur Auswahl bestellen. Die Erfahrung hier zeigt, das es meistens bei der ausgemessenen Größe nicht direkt passt...

Frieda hat zB auch 50cm Rückenlänge und ich habe letztendlich beide Mäntel in 45cm genommen.

• Sukis neuer, erster Hurtta-Mantel :)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß, sie schaut nicht grad begeistert aus... :lol: aber da war sie todmüde und außerdem war ihr neuer Kumpel Galileo kurz vorher nach Hause gefahren... ^^

Ich finde er passt gut, ist eine 36. von der Länge her finde ich ihn gut, allerdings sind die Beinschlaufen etwas zu groß für sie glaube ich... Der Mantel steht beim laufen hinten doch schon arg weit ab... Möchte aber dass er da auch eng anliegt... Hab schon überlegt die Beinschlaufen zu kürzen, allerdings wären sie dann zu eng, wenn ich sie so weit kürze dass der Mantel eng anliegt.

Hat da vllt jemand ne Tipp?

• Habe nun auf den Rat von undecided den Hurtta Pro Outdoor-Winter-Mantel in schwarz 3 Größen bestellt. Mal sehe, welche passt.

Ich glaube, der Online-Shop, in dem ich bestellt habe, ist sehr günstig - Versand ist frei und der Mantel in 45cm kostet knapp 56,-€ und in 50 cm und 55cm knapp 60 €, abzüglich 10% Neukundenrabatt:

http://www.medicanimal.com/search?keywords=hurtta

Vielleicht irre ich mich auch und es ist gar nicht so günstig, aber es war der beste Preis, den ich so gefunden habe.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!