Hurtta Fotothread
-
-
Zitat
Ich habe heute zwei Hurttageschirre bekommen in Grösse 80cm. Irgendwie sitzt das Geschirr sehr weit vorne
aber von der Bauchgrösse passt es optimal. Hat mein Hundi so eine komische Körperform oder ist das normal? Könnte noch jmd Fotos vom Geschirr hochladen, um zu vergleichen
Sind das Norweger- oder Y-Geschirre?
Bezüglich der Norweger habe ich nun wirklich schon öfter mal gehört, dass sie bei einigen Hunden viel zu weit vorne sitzen. Die Erfahrung habe ich bzw. Hundvor geraumer Zeit auch gemacht. Ob der Problematik extra größer bestellt und es klemmte trotzdem direkt hinter den Vorderbeinen. Den Schulterbereich lassen wir mal lieber gleich außen vor... Ich lade dir heute Abend mal ein "Presswurstalarm"
- Foto hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sind das Norweger- oder Y-Geschirre?
Bezüglich der Norweger habe ich nun wirklich schon öfter mal gehört, dass sie bei einigen Hunden viel zu weit vorne sitzen. Die Erfahrung habe ich bzw. Hundvor geraumer Zeit auch gemacht. Ob der Problematik extra größer bestellt und es klemmte trotzdem direkt hinter den Vorderbeinen. Den Schulterbereich lassen wir mal lieber gleich außen vor... Ich lade dir heute Abend mal ein "Presswurstalarm"
- Foto hoch.
Genau, ich meine die Norwegergeschirre
bin gespannt aufs Presswurstfoto
-
Heute kamen endlich die 3 neuen Norwegergeschirre an!
Und sie passen perfekt!!Ich bin ganz happy.
Ein Foto wird nachgeliefert. -
Tadaaa, einmal kopflose Presswurst..oder so ähnlich.
Leider hatte ich nur den relevanten Teil fotografiert, Kopf und Hinterteil nicht, sodass die Relation leider nicht ersichtlich ist (am Hund wirkt das Geschirr einfach nur winzig- trotz zweitgrößter, damit laut Tabelle viel zu großer Größe und wirklich nicht unendlich großen bzw. brustkorbtechnisch breiten Hundes), aber ich denke man erkennt irgendwie trotzdem, dass es nicht passt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ein Hurtta-Geschirr-inkompatibler Körperbau.
Viviane, auf deine Bilder bin ich gespannt! Die Norweger sehen sooo toll aus, wenn sie passen.
-
Zitat
Leider hatte ich nur den relevanten Teil fotografiert, Kopf und Hinterteil nicht, sodass die Relation leider nicht ersichtlich ist (am Hund wirkt das Geschirr einfach nur winzig- trotz zweitgrößter, damit laut Tabelle viel zu großer Größe und wirklich nicht unendlich großen bzw. brustkorbtechnisch breiten Hundes), aber ich denke man erkennt irgendwie trotzdem, dass es nicht passt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ein Hurtta-Geschirr-inkompatibler Körperbau.
Viviane, auf deine Bilder bin ich gespannt! Die Norweger sehen sooo toll aus, wenn sie passen.
Ähm ja, genauso sieht das bei Kyra auch aus
Trägt dein Hundi das Geschirr denn trotzdem? -
-
Zitat
So sah das bei Hilda auch aus als ich (sie) auf einer Messe anprobiert habe. Und eine Größe größer wars dann schon wieder viel zu groß. Sie hat jetzt das Y-Geschirr und das passt richtig gut (in der kleineren Größe!)
-
Zitat
Ähm ja, genauso sieht das bei Kyra auch aus
Trägt dein Hundi das Geschirr denn trotzdem?Nee, nach der zweiminütigen Anprobe ist es schön verpackt im Schrank gelandet - weil es ja sooo schön ist
- aber nie mehr rausgekommen. Eindeutig ein Fall für ein Weihnachtspaket für einen TH-Hund. Also hier ist es einfach so, dass der vordere Gurt um die Brust herum so (zu) kurz ist, dass der Bauchgurt definitiv in die Achseln rutscht. Das sah schon im Stehen in der Wohnung recht unbequem aus, bei Bewegung würde es garantiert ganz schön reiben. Magst du auch mal ein Bild einstellen? Vielleicht ist es ja bei euch nicht ganz so schlimm?
-
Zitat
So sah das bei Hilda auch aus als ich (sie) auf einer Messe anprobiert habe. Und eine Größe größer wars dann schon wieder viel zu groß. Sie hat jetzt das Y-Geschirr und das passt richtig gut (in der kleineren Größe!)Das ist gut zu wissen. Danke.
-
So, ein Foto zum Beweis, dass die Geschirre sitzen.
Externer Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find jetzt nicht, dass man da was auf dem Bild erkennen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!