Hurtta Fotothread
-
-
Zitat
Ich hab das grad mal ausprobiert mit dem Versteller am Hals, wenn ich den einstelle, dann geht der Mantel wirklich nur bis kurz vor die Schwanzwurzel. Also nehme ich jetzt entweder den oder gar keinen...
Das ist ja super! Dann würde ich ihn behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rasse haben wir ja keine, ich hatte eigentlich gemessen und dann die gleiche Größe wie im Eisbär-Mantel genommen. Aber kann auch sein, das eins kleiner wieder zu klein ist, hab so nen Zwischengrößenhund
Ja, immer diese ungünstig gemischten Zwischengrößenhunde
Ich glaube, das Josy schmaler ist als Frieda und bei Frieda sitzt der Mantel ja schon locker. Dann wäre 50 für Josy bestimmt zu groß. Josy hat ja zwei Mäntel von Wolters. In 46 ist der etwas zu kurz, in 48 von der Länge okay, aber dafür steht er an den Seiten ab. Deswegen habe ich erst zu 50 tendiert, aber die Frau im Laden meinte, dass die beiden Firmen unterschiedlich messen.
Wie läuft es denn mit Rücksendungen? Sind die kostenlos? Dann würde ich auch eine Auswahl bestellen.
Und hat noch jemand einen Tipp wegen des Halsbandes? -
Zitat
Ja, immer diese ungünstig gemischten Zwischengrößenhunde
Ich glaube, das Josy schmaler ist als Frieda und bei Frieda sitzt der Mantel ja schon locker. Dann wäre 50 für Josy bestimmt zu groß. Josy hat ja zwei Mäntel von Wolters. In 46 ist der etwas zu kurz, in 48 von der Länge okay, aber dafür steht er an den Seiten ab. Deswegen habe ich erst zu 50 tendiert, aber die Frau im Laden meinte, dass die beiden Firmen unterschiedlich messen.
Wie läuft es denn mit Rücksendungen? Sind die kostenlos? Dann würde ich auch eine Auswahl bestellen.
Und hat noch jemand einen Tipp wegen des Halsbandes?Huch, hast Du immer noch nicht bestellt?
Was das HB betrifft so kann ich auf der Homepage keins von Hurtta finden. Es gibt von Hurtta aber sowohl Zugstopp-Halsbänder, die man verstellen kann als auch nicht Verstellbare.
Grundsätzlich ist die Rücksendung von Ware dann kostenlos, wenn die zurückgesendete Ware einen Betrag von 40,- € übersteigt.
Wenn man genau zwischen den Schulterblättern bis zur Schwanzwurzel misst, dann bekommt man eigentlich schon die richtige Größe raus (vorausgesetzt, dass der Hund auch gerade steht).
-
Ich konnte noch nicht bestellen, weil ich noch auf eine Rückzahlung warten musste. Und dann war der Mantel in Josys (vermuteter) Größe in braun ausverkauft. Hab den Laden aber angeschrieben, es gibt noch einen Mantel und sie haben auch noch Halsbänder- keine Ahnung, warum die Artikel nicht im Shop auftauchen
Sie hat "Half Choke Halsbänder geschrieben". Sonst muss ich das noch mal nachfragen.
Hmm, die Mäntel liegen ja knapp über 40 Euro. Dann ist die Rücksendung also kostenlos, auch wenn alles so ist wie beschrieben? So ganz sicher bin ich mir bei Farbe und Größe nämlich nicht. Das Braun erscheint auf einigen Fotos eher grünlich und was die Größe anbelangt... ich hab Josy ja gesagt, dass sie gerade stehen soll, aber sie hört einfach nicht (wenn das dann wenigstens das Einzige wäre, auf das sie nicht hört)
-
Zitat
Ich konnte noch nicht bestellen, weil ich noch auf eine Rückzahlung warten musste. Und dann war der Mantel in Josys (vermuteter) Größe in braun ausverkauft. Hab den Laden aber angeschrieben, es gibt noch einen Mantel und sie haben auch noch Halsbänder- keine Ahnung, warum die Artikel nicht im Shop auftauchen
Sie hat "Half Choke Halsbänder geschrieben". Sonst muss ich das noch mal nachfragen.
Hmm, die Mäntel liegen ja knapp über 40 Euro. Dann ist die Rücksendung also kostenlos, auch wenn alles so ist wie beschrieben? So ganz sicher bin ich mir bei Farbe und Größe nämlich nicht. Das Braun erscheint auf einigen Fotos eher grünlich und was die Größe anbelangt... ich hab Josy ja gesagt, dass sie gerade stehen soll, aber sie hört einfach nicht (wenn das dann wenigstens das Einzige wäre, auf das sie nicht hört)
Hi, hi... Kannst Du sie nicht vor einen Schrank oder vor eine Wand stellen und leicht ran drücken? Dann kannste prima messen
Das Braun habe ich inzwischen an einem Hund gesehen und es sieht tatsächlich eher schlammig bis olivfarben aus.
Das Blau ist allerdings sehr schön, aber schwarz passt immer, damit machste nix falsch, das würde ich im Zweifel nehmen.
Der Grund für´s Zurückschicken ist völlig egal, den musst Du auch nicht dazu schreiben. Dennoch vermeide ich das, wenn es geht, weil die Händler auf Dauer die Preise nicht halten können, wenn jeder kostenlos die Ware zurückschickt.
-
-
Ich kann dir das auch nur bestätigen, solange die ware mehr als 40€ wert hat, kannst du den Kram immer kostenlos zurückschicken :)
Also was meint ihr, Take or Toss?
Regenmantel:
Wintermantel:
-
Ich würde sie nehmen, beide.
-
Huhu!
Warum zögerst Du?
Bei meinem Hund sitzt der Wintermantel ähnlich und er hat keine Probleme damit - für den Preis bekommst sowieso keine besseren Mäntel, daher würde ich sie ebenfalls behalten oder Du bestellst die kleineren Größen zusätzlich und suchst dann aus was besser passt.
-
-
Zitat
Der Mantel sieht nicht zu klein aus, aber der Klickverschluss ist nicht mittig und dadurch hängt der Mantel etwas schief, hast Du das extra so eingestellt?
Hier mal ein Poster von Hurtta, auf dem man sieht wie die Mäntel bei den Hunde-Models so sitzen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!