Hurtta Fotothread

• Zitat

Mein Paket ist heute angekommen, leider alles zu groß :/
    Soviel zum Thema Frieda ist größer als Josy :D

Oh je, hast Du gemessen oder Dich auf die Rassenangabe verlassen?

• Neu

Hi

hast du hier Hurtta Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rasse haben wir ja keine, ich hatte eigentlich gemessen und dann die gleiche Größe wie im Eisbär-Mantel genommen. Aber kann auch sein, das eins kleiner wieder zu klein ist, hab so nen Zwischengrößenhund :D

• Zitat

Rasse haben wir ja keine, ich hatte eigentlich gemessen und dann die gleiche Größe wie im Eisbär-Mantel genommen. Aber kann auch sein, das eins kleiner wieder zu klein ist, hab so nen Zwischengrößenhund :D

Ups... fallen die Mäntel denn so unterschiedlich aus? Ich wollte den Regenmantel nun einfach eine Nr. kleiner nehmen als den Wintermantel, weil der etwas zu groß ist (ich wollte ihn aber so haben, damit die Beine hinten schön warm eingepackt sind).

• Ich habe leider noch immer keine Retourenmarke erhalten *seufz*
      Haben wohl im Moment zu viele Anfragen :(

• Zitat

Der Regenmantel:

Hm, so in etwa sitzt auch bei meinem Hund der Wintermantel, allerdings kann man das Problem verringern, wenn man den Gummizug am Hals enger zieht. Der Mantel rutscht dann nicht so weit nach hinten, die Hinterbeine sind aber eben stärker bedeckt als bei der kleineren Größe.

Ist der Eisbärmantel identisch mit dem Wintermantel?

• Das teste ich mal, vielleicht kommt er dann noch ein Stück nach vorne.
      Der Eisbärmantel ist ohne Bauchlatz, der hat zwei breite Riemen zum "befestigen".

Bei dem Krämer Mantel war es auch so, entweder ein Stück Hintern frei oder an den Beinen zu lang.

• Zitat

Das teste ich mal, vielleicht kommt er dann noch ein Stück nach vorne.
      Der Eisbärmantel ist ohne Bauchlatz, der hat zwei breite Riemen zum "befestigen".

Bei dem Krämer Mantel war es auch so, entweder ein Stück Hintern frei oder an den Beinen zu lang.

Jetzt wird mir erst klar, dass es sich um ein anderes Fabrikat handelt, in dem Fall wundert es mich dann nicht, dass der Mantel in der gleichen Größe nicht passt. Irgendwo stand nämlich, dass Hurtta ein anderes Größensystem hat.

Bei nochmaligem Betrachten des Bildes, meine ich, dass der Mantel doch noch ein Stückchen weiter über den Poppes ragt als bei meinem Hund.

• Ich hab das grad mal ausprobiert mit dem Versteller am Hals, wenn ich den einstelle, dann geht der Mantel wirklich nur bis kurz vor die Schwanzwurzel. Also nehme ich jetzt entweder den oder gar keinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!