Wem würde es auch so gehen????

• Oh, man! Ich wäre da tausend Tode gestorben vor Angst um meinen Hund, die Autofahrer und die Rehe.
    Till ist eigentlich immer sehr gut abrufbar auch bei Wild jeglicher Art. Vor ein paar Tagen, bei unserer letzten Wildsichtung, ist er sogar von alleine Umgekehrt und zu mir gerannt anstatt zu den Rehen. Da war ich natürlich Megastolz auf ihn.Trotzdem wäre es mir so dicht an einer Straße und in einer Gegend mit so viel Wild zu gefährlich. Man muß es ja nicht provoieren, daß etwas passiert.

LG Franziska mit Till

• Also ich musste zwar gerade sehr lachen:D,aber ich weiß wie scheiße sowas Enden kann,hab so 2 meiner Hunde verloren.;((

(allerdings war nicht ich mit ihnen unterwegs,ich hätte sie wsl abrufen können)

Gott bin ich froh das meine 2 keinen Jagdtrieb haben:>,ich würde sterben!!!

• Das würde mir nur mit dem Kleenen passieren - deshalb ist er an der Leine. Die Große ist abrufbar, immer.

• Ich denke wenn ich richtig brüllen würde, würde sie eventuell zurückkommen. Allerdings hat sie nis jetzt immer nur katzen gejagt. Sie ist so n Schisser, dass sie sich glaube ich nie trauen würde, hinter so einer riesigen Herde rehe hinterher zu rennen

• Ohh mein Gott !!

Ist mir auch schon mal passiert,fast genau ein Jahr her, allerdings war unser Reh ca. 350m weit entfernt und stand alleine auf einer Wiese. Hob sich gegen den Schnee natürlich hervorragend ab, aber da es sich nicht bewegt hatte und für mich so weit weg war habe ich's erst gar nicht gesehen, bis Ares voll durchgestartet ist.

Arod hat erstmal nur ganz blöd geguckt, der wusste auch zuerst nicht worum's geht, dadurch konnten wir Arod halten, aber Ares war wech....

Wie ein bekloppter hin zu dem Reh das dann logischerweise losrannte und sofort richtung Landstrasse, natürlich als zwei Autos kamen. Sind kurz vor den Autos beide über die Landstrasse auf's nächste Feld und dahinter eine stark befahrene Bundesstrasse. Konnte sie dann aber nicht mehr sehen wegen dem Gestrüpp am Feldrand. Ich bin eine Million Tode gestorben.

Gekreischt, geschrien, geheult in Panik und gerannt wie ich noch nie zuvor gerannt bin, ich bin fast geflogen. Wir waren gerade an der Landstrasse angekommen, dank Arod wussten wir natürlich genau wo Ares rüber gegangen ist, da kam Ares uns mit einem (ich schwöre es !!) abartig freudigem lächeln entgegen. Mir war nur noch schlecht. Hund angeleint und ab da hieß es Schlepp, mittlerweile sind wir soweit das ich ihn wieder laufen lassen kann wenn wir in gut überschaubaren Gebieten unterwegs sind. In unbekannten oder stark Wild frequentierten Gebieten die dicht an Strasen liegen o.ä heißt's immer noch Schlepp. Sicher ist sicher. Für mich, den Hund, das Reh und mgl. Autofahrer.

Er hat mich damals damit auch so überrumpelt, wir hatten immer DSH und alle sind mal hinter iwas hergegangen, aber ausnahmslos alle nur die ersten 50 meter oder so. Nur mein "erster" absolut eigener" Freak ist natürlich so'n Vollblut Renn Jagd Affe...... :hilfe:

Aber wir sind dran und auf einem guten Weg, er wird wohl nicht sein Leben lang an die Schlepp müssen. ;)

• Hallo,

...das wäre genau Verona's Kragenweite. :/

Wäre unmöglich, sie abzurufen.

Ist bisher einmal geschehen. Sie ist im Winter in zwei Rehe hineingelaufen, die
    in einem Gebüsch gestanden sind.
    Die Rehe los, Verona mit Gebrüll hinter den Rehen her, durch den Tiefschnee.

Zwei Stunden später habe ich sie dann an der ICE-Trasse gefunden, wie sie
    gerade am Anpirschen war. Sie schlich am Boden längs, ein Reh stand vielleicht
    20 Meter weiter weg am Damm.
    Sie kam nur sehr widerwillig mit, wollte gar wegrennen, als ich sie rief...
    Ging fast eine Woche, bis sie wieder halbwegs 'normal' war.

Ich weiss, wie schwer für sie als Jagdhund das sein muss, nicht jagen zu dürfen,
    aber was soll man tun?
    Sie ist jagduntauglich und kann ihrer eigentlichen Aufgabe nicht gerecht werden.
    So schwer es auch ist, gibt es nur Leinenzwang oder eingezäunte Geländefür sie.
    Und nicht nur in ihrem Interesse. So eine wilde Jagd kann für Wildtiere leicht tödlich
    enden, alleine schon durch die Aufregung und im Winter durch die Auskühlung.

Mit dem armen HH auf dem Video möchte ich nicht tauschen. :|

Was aber z.T. erschreckend ist, sind die Kommentare zu dem Video.
    Da ist ja mal ein armseliger Haufen beinander. :irre3:

Wenn ich solche Kommentare lese wie...

Zitat

ab in die ukraine mit dem köter

...da kann es sich echt nur um geistige Amöben handeln.

liebe Grüsse ... Patrick

• gott sei dank hat pfanni einen sag ich mal "kontrollierten jagttrieb" :D sie hetzt zwar gerne hinterher,aber wenn muddi ruft kommt sie nach einiger distanz schnelle wieder her,bis jetzt.sie ist aber auch erst 10 monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!