Hundetrainer - Schein oder Sein?

• Zitat

auch denke ich , das jagdtrieb bei tieren,auch bei hunden,ein gewisses agressionspotenzial mit sich bringt u.u. sogar vorraussetzt.
    warum dann so etwas widerlegen?

schade das hier so in schwarz u. weiß gedacht wird...... wo die welt doch über so viele zwischenfarben verfügt.

lg kirsten

Sehe ich auch so: nehmen wir nur mal den kleinen JR. Ursprünglich wurde er u.a. dafür gezüchtet,um Füchse zu jagen - besser gesagt, in den Fuchsbau zu kriechen, um den Fuchs heraus zu scheuchen.
    Dazu gehört schon etwas mehr, als nur Mut.....(Kampfhormon Noradrenalin ist bei dieser Rasse meist in höheren Maße vorhanden), das aber nur nebenbei.

L.G., Claudia.

• Zitat

Chic, und wer sagt dir, dass nicht ein "netter" Fernsehmensch natürlich gaaanz versehentlich die weggesperrten Hühner freigelassen hat?

Das glaube ich niemals.nicht! Waere dem so waere von Grewe schon lange eine oeffentlicke Erklaerung diesbezueglich gekommen, wenn nicht sogar ein gefordertes Dementi von RTL S

Zitat

Weil Grewe wird nicht so doof sein, mit diesem Rotti in sein besetztes Hühnergehege zu marschieren. Selbst der nicht.

Das ist ja nicht doof per se...meine Abby wuerde auch liebend gerne ein paar Huehner hetzen und totschuetteln wenn man sie lassen wuerde...trotzdem kann ich mir ihr angeleint in ein Huehnergehege marschieren...ich durfte dann bloss die Leine nicht fallen lassen. Gut, bei Abby zieht da noch ein gebruelltes Abbruchkommando...der Rotti war fuer Grewe ein fremder Hund, oder zumindest ein Hund der nicht voellig unter seiner Gehorsam steht.

• wenn das grewes hühner sind, auf seinem gelände dann ehrlich sind die vieher hunde gewöhnt.
    sonst hätten die sich nie und nimmer so an nah ran getraut und der hund wäre ihnen sowas vom am allerwertestesn vorbei gegangen. die haben ganz normal in der gegend rumgepickt, trotz der vielen leute, nem hund usw. drum herum.

tut mir leid das war einfach nur dämlich, ich kann mir nicht vorstellen das man nen grewe zu irgendwas belabert hat...und wenn ja dann ist er noch dämlicher als gedacht. (sry für die ausdrucksweise).

er hätte es einfach wissen müssen und wenn er es nicht gewusst hat, dann hat er mehr als genug mitarbeiter die hätten eingreifen müssen!

irgendwie hat der sich mit der aktion als fachmann für mich disqualifiziert.

• Zitat

Das glaube ich niemals.nicht! Waere dem so waere von Grewe schon lange eine oeffentlicke Erklaerung diesbezueglich gekommen, wenn nicht sogar ein gefordertes Dementi von RTL S

Das ist ja nicht doof per se...meine Abby wuerde auch liebend gerne ein paar Huehner hetzen und totschuetteln wenn man sie lassen wuerde...trotzdem kann ich mir ihr angeleint in ein Huehnergehege marschieren...ich durfte dann bloss die Leine nicht fallen lassen. Gut, bei Abby zieht da noch ein gebruelltes Abbruchkommando...der Rotti war fuer Grewe ein fremder Hund, oder zumindest ein Hund der nicht voellig unter seiner Gehorsam steht.

Tanja, eine Frage, schon mal Spiegel TV und Co. schon bei der Arbeit erlebt, inclusive deren Methoden. Ich schon.

Nach Erfurt, hautnah.

Und Danke, langt. Seitdem weiß ich, wie da was recherchiert wird, wie was zusammengefügt wird, wie aus dem Zusammenhang gerissen wird, wie man an Aussagen und Kommentare kommt, wo Geld fließt etc.pp.

Und wieviel "Fachwissen" dahinter steckt, ebenso die Bereitschaft zur eigenen Information.

• Zitat

wenn das grewes hühner sind, auf seinem gelände dann ehrlich sind die vieher hunde gewöhnt.
    sonst hätten die sich nie und nimmer so an nah ran getraut und der hund wäre ihnen sowas vom am allerwertestesn vorbei gegangen. die haben ganz normal in der gegend rumgepickt, trotz der vielen leute, nem hund usw. drum herum.

tut mir leid das war einfach nur dämlich, ich kann mir nicht vorstellen das man nen grewe zu irgendwas belabert hat...und wenn ja dann ist er noch dämlicher als gedacht. (sry für die ausdrucksweise).

er hätte es einfach wissen müssen und wenn er es nicht gewusst hat, dann hat er mehr als genug mitarbeiter die hätten eingreifen müssen!

irgendwie hat der sich mit der aktion als fachmann für mich disqualifiziert.

Marta, mir schwant da was.... Denk mal an Herrn Sch. mit seiner mentalen Leine. Der ist beim Taining auch mit diversen Hunden in Kleinnagergehegen gewesen und hat meines Wissens nach eine Verurteilung bekommen weil einige Hunde diese Tiere gerissen haben.

Es ist in meinen Augen beides möglich. Es ist versehentlich passiert als auch Grewe wollte es besser machen als Sch.

• Zitat

Jetzt werden die Behauptungen und Vorwürfe mal wieder sehr abstrus.

den vorfall mit sch. kenn ich nicht, hab nur hier davon gehört. daher erlaub ich mir jetzt dazu kein urteil.

ich weiss nur was ich in dieser reportage gesehen habe und was viele leute hier vom gelände von grewe berichtet haben und davon ausgehend urteile ich.

ich kann einfach nicht nachvollziehen wie sorg- und gedankenlos man damit umgegangen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!