Animonda, Erfahrungen??

• Ah ok, auf den Dosen steht das so nicht drauf und bei futterplatz auch nicht :headbash: Mann Mann da kennt sich doch keine Sau aus :lol: aber so nach deiner Deklaration sind es ja "nebenerzeugnisse" die völlig ok sind... warum sollte das futter dann nicht i.O sein?? Kapier ich nicht :ops:

• Also ich fütter Gran Carno und bin völlig zufrieden.
    Baily verträgt es super und liebt es. Output und Fell sind top, keine Blähungen oder Ähnliches!
    Kann also nur positives berichten und bin mit Preis-Leistung total zufrieden!

• Aber jetzt nochmal ne andere Frage, warum steht da Alleinfutter drauf? ist doch nur Fleisch also dachte ich schon eher zum mischen mit Flocken oder Nudeln oder so.... :???: Oder können die des draufschreiben weil ein paar Mineralien zugesetzt sind?

• Hallo,

mein Mops hat das Futter auch immer sehr gerne gefressen und vertragen.

Wenn DIR das Futter gefällt, dann füttere es. Wenn es deinen Kriterien entspricht, dann ist doch alles super. Du musst dir ja nicht die Meinung von anderen auftragen oder dich für deine Fütterungsweise rechtfertigen.

Liebe Grüße

• Unsere Züchterin hat das bei den Welpen nebenbei gefüttert. Also eigentlich werden ihre Hunde ja gebarft, aber dazu gab es dann eben noch Animonda. Wir haben es dann weiter verwendet, weil Jimmy am Anfang zwei Portionen Barf und eine Portion Trockenfutter bekommen hat. Also ich mache mir jetzt nicht so riesige Gedanken um die ganze Zusammensetzung und so.
    Jimmy findet es super lecker, er ist gesund und munter und alles ist in Ordnung!

• Zitat

Ah ok, auf den Dosen steht das so nicht drauf und bei futterplatz auch nicht

Ein Futter das auf der Packung oder Dose nicht ordentlich deklariert ist, ist mir suspekt.
    Es kann ja nicht sein, das jeder, der sich für die Zusammensetzung interessiert, sie im Internet suchen muß.
    Dazu kommt noch das im www. nicht immer die ganz Wahrheit steht, da werden oft wichtige Dinge nicht erwähnt, z.b. die Konservierung.

• Zitat

Huhu :ops: Sonst noch jemand??

Hi,

Animonda gehört zum Stockmeyer-Konzern und der produziert Lebensmittel und Tiernahrung im großen Stil, d.h. Rohstoffe aus aller Welt(....und mitnichten vom heimischen Bauern), verschiedene Produktionsstätten und ein Heer von Zuliefern, die ihre Produkte nach ihren persönlichen Vorstellungen "vorbehandeln", so daß der Qualitätsüberblick völlig verloren geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heristo

Bei schwindenden Umsätzen ist Tiernahrung ein lukratives Standbein......und während die "Billig-Version" in den Regalen der Discounter landet, gibts natürlich auch noch eine "Hochwertig-Version" für die Futterläden*grins*

Wäre mal interessant, beide bezüglich ihrer Zusammensetzungen zu vergleichen*grins*

Gruß
    Audrey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!