
Böse Flexi... oder halb so schlimm?
-
Bluemeleinchen -
18. November 2011 um 19:13
-
-
Zitat
Rollt ihr eure Flexi's denn nie aus, drück Stopp und lasst sie "schleifen" ? Das habe ich über 2 Jahre so gemacht, Flex hat's überlebt! (weil ich schleppleine aufrollen irgendwie blöd fand,hab ich mir den einfachsten weg gesucht....)
Schleifen lasse ich sie nicht, weil ich Angst vor Beschädigungen habe, in deren Folge sie vielleicht mal reißt. Aber wenn Du sagst, das geht, dann werd' ich's mir mal angewöhnen.
Auf jeden Fall lasse ich sie locker, wenn Madame dringende Geschäfte zu erledigen hat. Auf Zug kacken stell' ich mir nicht so toll vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schleifen lasse ich sie nicht, weil ich Angst vor Beschädigungen habe, in deren Folge sie vielleicht mal reißt. Aber wenn Du sagst, das geht, dann werd' ich's mir mal angewöhnen.
Dann musste nur aufpassen das sich beim wieder-einziehen kein Dreck mit einzieht.....so hab' ich in Georgia schon die eine oder andere Flex (das Original - kein Billigimitat) ruiniert indem da soviel Sand drin war das sich nichts mehr ein- oder ausziehen konnte.
-
Ich hab eine Flexi und benutze sie hauptsächlich zum Pipimachen im Dunklen. Pluto ist nicht zuverlässig genug um ihn im Dunklen in Straßennähe freilaufen zu lassen. Die letzten Tage hab ich sie auch ein paar Mal zum normalen Spaziergang benutzt und finde sie hat genau wie andere Leinen Vor- und Nachteile. Bei einem Welpen/Junghund würde ich sie nicht benutzen, aber Pluto wird eh nie perfekt an der Leine laufen, da macht mir die Flexi die nicht vorhandene Leinenführigkeit auch nicht kaputt.
Ewok kennt keine Flexi und der Galgo läuft gelegentlich an der Flexi, zieht an der normalen Leine aber 0, leinenführiger gehts nicht mehr. -
Ich scheine Glück zu haben. Nach 3 Jahren dauergebrauch ist sie immernoch intakt, habe sie keineinziges mal gewaschen oder dergleichen.
Wegen dem aufrollen ansich, klar, das sollte man nicht. Erstens ist es viel zu laut und zweitens viel zu schnell, da erschrickt ein Hund denke ich. Ich habe sie oftmals bei Anfang vom Spaziergang ausgerollt, und erst als wir wieder Stadtwärts waren,eingerollt. Die 2m Leine hatte ich immer umgebunden. Ich finde man kann einen Hund kaum halten mit diesen Flexi Schnürchen, DAS find ich massiv blöd! Das war für mich der Grund die Schleppe doch auszuprobieren aber...Mag sein das es war weil ich ungeübt war, aber ich stand pausenlos drauf, hatte sie um die Beine/Arme, muss ständig Kreise drehen.... Das sind aber wahrhaftig und in der Tat nur faule Ausreden... Mit Übung hätt's sicher besser geklappt. Vom Zug her finde ich eine Schleppe und eine Flex sehr ähnlich, merke sogar überhaupt keinen Unterschied!
Viele Grüssschens, Nina ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!