Habt Ihr mal auf die Wildsterne geclickt?
-
-
Bitte, ich find es grad unwichtig, ob das gutes oder schlechtes Futter ist. Aber habt Ihr mal getestet, was da fuer Bemerkungen rauskommen? Ich hab das mal fuer Geordy ausgefuellt und schwanke zwischen Amuesement und Traenen
http://www.wildsterne.de/futter/mixer
In der Rasseliste gibt es nur -Collie-, was ich also gewaehlt habe.
Zitat vom Mixer:
Geordy zählt mit 18 kg zu den mittelgroßen Hunden. Geordy hat einen Energiebedarf von 986 kcal/Tag. Dabei haben wir schon berücksichtigt, dass Sie das Aktivitätslevel mit „etwas aktiver“ und die Statur mit „leicht untergewichtig“ bewertet haben.Für Sie zur Information: durchschnittlich wiegen Collie (Rüde) 25.0 kg - 30.0 kg und sind etwa 56cm - 61cm groß.
Zitat EndeSchnueff, wie wuerde mein Zwerg wohl mit 7kg mehr aussehen? Wie eine Rolle auf Stelzen?
Geordy hat 58-59cm, ist also im Standard.
Es gibt noch mehr Text. U.a. erhalte ich dann noch den Hinweis, dass Geordy regelmaessig gekaemmt werden muss und fuer sein Fell Biotin und Co braucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Sch...
Hab das zum Spaß gerade auch mal gemacht und bin auch ziemlich enttäuscht. Als Kohlenhydrate habe ich bei Hirsch mit Kartoffeln gar nicht die Möglichkeit das Getreide mit raus zu lassen. Selbst die Auswahl keine Flocken lässt das Program nicht zu. Super bei einem Allergiker, da dürfte ich die Pops da vorher per Hand raussuchen
Schön ist aber, dass Bobby erst mit 14 zu den Senioren zählt -
Ich hab's gestern schon in allen Variationen durchversucht
Interessant ist was dran steht.. interessanter ist allerdings der "gute" Preis. Wär für mich schlicht unbezahlbar.
Ausserdem find ich nirgends wieviel % von den Zutaten dann genau drin sind. Hat das wer von euch gefunden? -
Zitat
Ausserdem find ich nirgends wieviel % von den Zutaten dann genau drin sind. Hat das wer von euch gefunden?
Nein, da hatte ich auch schon nach gesucht... vielleicht bin ich aber auch einfach mit Blindheit geschlagen!
Beim Preis hab ich auch schlucken müssen... Apollo ist als Futtermittelallergiker eh schon "teurer" im Unterhalt, aber dagegen ist das Futter, was ich füttere, spottbillig... und ich weiß genau, was drin ist und wieviel!
-
Ich hatte auch gestern (?) drauf geklickt, aber ich finde es sehr teuer und blicke es nicht ganz... Die Idee an sich der HP finde ich aber sehr nett :)
Liebe Grüße
Anna -
-
Besonders gut finde ich: Mischlinge neigen zu Übergewicht, deshalb sollte die Tagesration genau an den Bedarf angepasst sein.
Aha, Mischlinge so im Allgemeinen neigen also zu Übergewicht...na dann passt mal bitte alle ganz genau auf, ob euer Mischling nicht vielleicht nur so tut als sei er normalgewichtig :)
Steht das bei den Rassen auch? -
Ich kriege keine Kommentare zu Hund und Rasse - habe English Springer für Splash angegeben, der dann auf 2 Jahre gealtert wurde. Ich kriege nur einen Energie- und Grammbedarfswert, und einen Wert für die aktuelle Zusammenstellung, der darunter ist. Keine Aufschlüsselung, was in welcher Menge nun drin ist - und wirklich bestellen wollte ich nicht.
Sehr unbefriedigend, das Ganze, obwohl die Idee der individuellen Mixtur gut ist. Aber das Resultat möchte ich schon sehen, bevor ich bestelle.....
-
Da musst Du auf "...unsere Vet Empfehlung" gehen...
Ich hab einfach auf gut Glück
Zitat
für xxx
Deutsche Dogge, Hündin 2J, 50 kgBasis & Kohlenhydratsystem:
- Lamm mit Reis
- Bio HaferflockenBei uns steht da(ich habe meinen Hund extra "xxx" genannt :) :
Zitatfür xxx
Individuell für xxx werden werden bei Wildsterne optimale Nährwerte ermittelt und in der Rezepturerstellung automatisch berücksichtigt:
xxx zählt mit 50 kg zu den extra großen Hunden. xxx hat einen Energiebedarf von 2122 kcal/Tag. Dabei haben wir schon berücksichtigt, dass Sie das Aktivitätslevel mit „etwas aktiver“ und die Statur mit „leicht untergewichtig“ bewertet haben.
Für Sie zur Information: durchschnittlich wiegen Deutsche Dogge (Hündin) 55.0 kg - 90.0 kg und sind etwa 70cm - 90cm groß.
Energie- und Nährwertbedarf
Der Energiebedarf eines Hundes sollte nicht einfach nur durch die bloße Futtermenge gedeckt werden, da es sonst zu einer Über- oder Unterversorgung an Nährwerten kommen kann. Sowohl Energie als auch Nährwerte sollten deshalb optimal auf die individuellen Bedürfnisse von xxx abgestimmt sein. Im Wildsterne Futtermixer ermitteln wir neben dem Energiebedarf auch individuelle Zielwerte für Rohprotein, Calcium, Phosphor, Magnesium, Kupfer, Zink, Mangan, Iod, Vitamin A, D3 und E. Der Futteralgorythmus stellt dann die individuelle Rezeptur so zusammen, dass alle diese Werte optimiert werden und so das ernährungsphysiologisch bestmögliche Futter für xxx zusammengestellt wird.
Nährwertanpassung
xxx zählt nach den Regeln der Veterinärmedizin als erwachsener Hund. Es empfhiehlt sich trotzdem, auf die sich im Laufe eines Hundelebens verändernden, ernährungsphysiolgischen Bedürfnisse zu reagieren. Bei Wildsterne tun wir das, indem wir die Nährwerte des Futters schon vor dem offiziellen Senioralter anpassen. Für xxx mit 2 Jahren heißt das konkret, dass wir aktuell noch keine Anpassungen vornehmen. Erst ab einem Alter von 6 Jahren würden wir kleinere Veränderungen vornehmen: minimale Energiebedarfsreduktion, ein wenig mehr Kupfer, Zink und Vitamin E, sowie strengere Maximalwerte insbesondere bei Calcium und Phosphor.
Vorsorge Themen
Das Fell der Deutschen Doggen ist sehr kurz, dicht und glänzend. Es ist relativ unempfindlich, dennoch sollte man [xxx] regelmäßig bürsten. Eine wertvolle Unterstützung zur Fellgesundheit bieten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Außerdem ist die Biotinversorgung sehr wichtig - Biotin ist eines der wichtigsten Vitamine für den Haar- und Hautstoffwechsel. [xxx] zählt zu den Riesenrassen, die leider häufig mit Gelenkproblemen belastet sind. Deshalb sollte auf eine gute Gelenkvorsorge geachtet werden. Chondroitin und Glukosamine tragen zu einer optimalen Versorgung der Gelenkknorpel bei. Bei den Riesenrassen ist der Verdauungstrakt im Vergleich zur Körpergröße relativ kurz. Des weiteren hat [xxx] einen tieferliegenden Brustkorb, daher sollten Sie bei der Futterumstellung behutsam agieren. Wählen Sie ein Futter, das die Verdauung mit gut verdaulichen Proteinen entlastet und teilen Sie die Tagesration in mehrere kleine Portionen auf.
Unsere Vorsorge Tipps basieren auf Erfahrungswerten zur Rasse. Sie selbst kennen Ihren Hund am besten und können beurteilen, wo fokussierte Vorsorge für xxx gefragt ist.
Wollen Sie noch mehr wissen? Schreiben Sie uns oder nutzen Sie unsere Vet-Hotline, bei der Ihnen unsere Tierernährungsexpertin Dr. Nathalie Dillitzer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Beste Grüße,
Ihr
Wildsterne VET-Team
Beste Grüße,
Wildsterne Vet-Teamund wenn ihr auf "mehr Nährwerte" geht bekommt ihr doch diese Zusammensetzung oder täusch ich mich jetzt vollkommen?:
ZitatNährwerte
Ihres aktuellen FuttermixesZusammensetzung: Gerste, Reis, Lamm, Huhn, tierisches Fett (Geflügel), Fisch, Rübenfasern, Bierhefe, Vitamin- und Mineralstoffmischung, Eipulver, Leinsamen, Haferflocken*, Lecithin, Spinat*,
Inhaltsstoffe: Rohprotein 21%, Rohöle-, fette 9%, Rohfaser 4%, Rohasche 5%
Zusatzstoffe/kg: Calcium 11.838mg, Phosphor 7.892mg, Magnesium 947mg, Kupfer (Kupfer-II-Sulfat) 3,9mg, Zink (Zinksulfat) 51,3mg, Mangan (Mangansulfat) 0,90mg, Mangan (Mangan-II-Sulfat) 27,6mg, Iod (Calciumiodat) 1,18mg, Iod (Kaliumiodid) 0,21mg, Eisen (Eisensulfat) 39,5mg, Eisen (Eisen-II-Sulfat) 4,1mg, Cobalt (Cobalt-II-Sulfat) 3,9mg, Vitamin A 15.784IE, Vitamin D3 1.578IE, Vitamin E 59,2IE, Vitamin C 15,8mg, Vitamin B1 2,9mg, Vitamin B2 5,0mg, Vitamin B6 3,9mg, Vitamin B12 26,1mcg, Biotin 197mcg, Niacin 39,5mg, Pantothensäure 19,1mg, Folsäure 1,58mg, Cholin 395mg,
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass durch die individuelle Produktion nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich geringe Mengen von anderen Bestandteilen in Ihrem Futter befinden.
* Bio Qualität
-
Die Kommentare bekommt man, wenn man rechts in der Ecke unter den Bedarfswerten auf "Vetempfehlung" clickt.
Bei English Springern muss man die Ohren kontrollierenWenn man im 3. Schritt-Bildschirm auf "Naehrwerte" clickt, erhaelt man die Zusammensetzung.
Edit: zu spaet
-
Wie doof! Das hab ich übersehn. Danke :)
Dann ist's mir aber erst Recht zu teuer ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!