Habt Ihr mal auf die Wildsterne geclickt?
-
-
Zitat
Wenn du das Futter schon lange zusammenstellst, hast du einen Lieblingsmix? Hast du Vorschläge für uns?
Hallo Uli,
ich gestehe.....ich bin kein "Freund" von Fertignahrung(....auf keinen Fall, wenn es ausschließlich gefüttert wird) und die oft unklare Zusammensetzung von Trockenfutter birgt immer das Risiko einer Unverträglichkeit. Wir als Käufer/Kunden bekommen einfach zu wenig Informationen(....nicht unbedingt über Proteine, KH, Rohfaser und Co. , sondern über die verwendeteten Zusatzstoffe, die das Ganze konservieren, zusammenhalten oder nach den gesetzlichen Bestimmungen synthetisch vitaminisieren).
Viele dieser eingesetzten Zusatzstoffe sind nicht auf eine Langzeitwirkung hin getestet und wir können nur erahnen bzw. spekulieren, was sie beim Hund im Organismus bewirken.
Für mich als Kunde wäre es z.B. wichtig zu erfahren, wie wird konserviert? Welche Geschmacksverstärker werden eingesetzt usw. .....und das ohne Tricks und Halbwahrheiten.
Wenn ich weiß, wie sich das von mir gekaufte Produkt genau zusammensetzt, kann ich mündig entscheiden, ob es meinen Vorstellungen entspricht oder nicht....und da sehe ich noch großen HandlungsbedarfIch selbst habe keinen "Lieblingsmix"(
) , aber mein Hund frisst alles gern, was ich ihm frisch und vielfältig zusammenstelle bzw. koche.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat denn mittlerweile schon irgendwer das Futter gestestet/gefüttert???
-
Zitat
Beim Preis hab ich auch schlucken müssen... Apollo ist als Futtermittelallergiker eh schon "teurer" im Unterhalt, aber dagegen ist das Futter, was ich füttere, spottbillig... und ich weiß genau, was drin ist und wieviel!
Darf ich mal fragen, was Du fütterst? Ich finde den Preis für einen Futtermittelallergiker nicht außergewöhnlich. Hab da auch schon meine Erfahrungen machen müssen.
-
Schade, ich habe gedacht, dass ich da für unseren Futtermittelallergiker ein optimales Futter finde.
Darum habe ich Hirsch&Kartoffel gewählt und nur Karotten zugeführt. Mehr nicht. In der Zusammensetzung ist dann aber zu lesen:Reis, Kartoffel, Hirsch, Soja, tierisches Fett (Geflügel), Rübenfasern, Leinsamen, Vitamin- und Mineralstoffmischung, Karottenwürfel*
Super, da sind dann mind. 4 Stoffe drin, die ich nicht brauche und vor allem Reis als erstes, wo doch mit "Kartoffel" geworben wird...
-
Zitat
Schade, ich habe gedacht, dass ich da für unseren Futtermittelallergiker ein optimales Futter finde.
Darum habe ich Hirsch&Kartoffel gewählt und nur Karotten zugeführt. Mehr nicht. In der Zusammensetzung ist dann aber zu lesen:Reis, Kartoffel, Hirsch, Soja, tierisches Fett (Geflügel), Rübenfasern, Leinsamen, Vitamin- und Mineralstoffmischung, Karottenwürfel*
Super, da sind dann mind. 4 Stoffe drin, die ich nicht brauche und vor allem Reis als erstes, wo doch mit "Kartoffel" geworben wird...
Ja, vom Wunschfutter ist es einfach viel zu weit entfernt.Hast Du es mal mit Exclusion probiert?
-
-
nein, im moment verweigert er fertigfutter :/
Dosenfraß nimmt er noch an... Aber Exclusion steht oben auf der Liste der nächsten "Probierfutter" ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!