• Hallo zusammen,
    da ich grad etwas am surfen bin,bin ich auf eine Anzeige gestossen..............diese Züchter bieten den Aussiedoodle an...............für micht toal unbekannt,bis jetzt *g*
    Hat jmd solch einen Hund oder schon Erfahrungen?
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Aussiedoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es ist ein Mischling einer Vermehrerin,und somit nicht interessant.
      Viele verlangen für diese Mischinge horrende Summen, wie die Preise für Rassehunde,nur dass dies bei Rassehunden gerechtfertigt ist.

Kreuze mal zwei Hunde,nd statt sie Mischling zu nennen nenne sie Jackweiler,Berner Shepherd ,Aussiedoodle und Co, verkauft sich besser.

• Mal wieder so'ne überflüssige "Designermischung" .. aber klar, der Aussie ist ja soooooo in und soooooo toll :pfeif: und vielleicht kommen ja ganz viele bunte merle Babys raus, weil derzeit muss es ja alles in merle geben :muede:

Nay, sorry.. Mischlinge (und nix anderes ist der Aussiedoodle) gibt's in den Tierheimen zu hauf, auch Welpen, da braucht's nicht auch noch diese ganzen Designerdogs die sich für teuer Geld verscherbeln lassen

• Hab einen solchen Aussidoodle letzte Woche bei uns im Ort gesehen. Die Besitzer waren ganz stolz nun einen sooo tollen Hund zu haben- sei nämlich eine neue Rasse.

Konnte nur mit dem Kopf schütteln, dass sind nichts, als gezielte Mischungen, geschickt vermarktet. Wenn Du einen Mischling haben willst, schau mal bei den Nothilfen oder TH nach. Dort gibt es genügend Cockerpoos, Labradoodles etc. pp.

Alle anerkannten Rassen hatten ursprünglich mal einen Sinn, diese "Rassen" dienen lediglich dazu Geld zu verdienen.

• Zitat

Hab einen solchen Aussidoodle letzte Woche bei uns im Ort gesehen. Die Besitzer waren ganz stolz nun einen sooo tollen Hund zu haben- sei nämlich eine neue Rasse.

Konnte nur mit dem Kopf schütteln, dass sind nichts, als gezielte Mischungen, geschickt vermarktet. Wenn Du einen Mischling haben willst, schau mal bei den Nothilfen oder TH nach. Dort gibt es genügend Cockerpoos, Labradoodles etc. pp.

Alle anerkannten Rassen hatten ursprünglich mal einen Sinn, diese "Rassen" dienen lediglich dazu Geld zu verdienen.

Bei sowas kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln..
      Hab es grad im Internet gesucht... Sind schöne Seiten aber völlig daneben... Schade das viele Menschen darauf reinfallen.. Bin gespannt wie lange es dauert und man diese "super tolle neue Hunderasse" aus den USA stammend im TH wiederfindet.. So was macht mich traurig aber auch wütend..
      In einer Beschreibung heißt es ja... "Die Hunde sind agil und der Vorteil ist, sie verlieren kein Fell" :???:
      Ohne Worte.. Dann hol ich mir lieber einen Süßen aus dem TH, da find ich eine "Wundertüte" oder "Überraschungsei" was mir gefällt...

• Hi,
      ich würd auf jeden Fall die Finger von lassen. Diese "Züchter" wollen nur dein Bestes: dein Geld. Sie behaupten dann, dass der Aussiedoodle nicht haart wie der Pudel, keine Allergien auslöst und auch keinen nervigen Hütetrieb wie der Aussie hätte. Ob das dann auch zutrifft, ist mehr als fraglich. ich hab einen Pudel und ich kenne viele Aussies. Ganz ehrlich, ich würde diese Rassen bestimmt nicht mischen. Es sind doch beides tolle Rassen, ich würde mich für eine davon entscheiden. Jagdtrieb haben garantiert beide, manche Pudels haben auch Hüteveranlagungen.
      LG Blackpoodle

• Mittlerweile gibt es ja (v.a. in Amerika) vom Affenpinscher - bis zum Rottweilerdoodle alles.

Bekannte haben sich einen Labradoodle von einer "richtigen Züchterin" für sage und schreibe 1.500 € gekauft -mit echten Papieren (Powerpoint sei Dank). Nach fünf Tagen haben sie ihn zurückgegeben, da es zu anstrengend war und der Welpe in ihre weiße Designerwohnung gepinkelt hat :headbash: :headbash: - Kommentar: jetzt können wir uns wieder auf unsere Hobbies konzentrieren.

Die "Züchterin" hat nur noch 600 € erstattet, da der Hund ja jetzt "gebraucht" war. Am nächsten Tag stand der Kleine wieder auf ihrer Internetseite - für 1.500 €. Die Dame bietet drei "Rassen" aus insgesamt 14 Elterntieren an.

Mein Bekanntenkreis hat sich übrigens um ein Pärchen reduziert.

• Also wenn man sích die 'Züchter'-homepage ansieht kann man einfach nur :kopfwand:
      Wenn man etwas gegen die Zucht sagt, wird man gleich als Rassist bezeichnet, da Obama und Tiger Woods ja auch Hybridzüchtungen sind :headbash:

• Dann sucht mal die Beschreibung der "Rasse"
      Da heißt es:
      Charakter
      Der Aussiedoodle gilt als ein aufgeweckter und gutmütiger Hund. Somit eignet er sich besonders als Familien- und Begleithund. Manche Aussiedoodles brauchen ununterbrochen Bewegung und andere bleiben lieber den ganzen Tag im Haus und genießen es, verwöhnt zu werden.

Also das ist dann wohl Aussage genug..

In diesem Fall würde ich zu einem Stofftier aus dem Spielzeugladen raten...

• Ich finde es eine Unart, den Pudel mit allen möglichen anderen Rassen einkreuzen zu müssen.
      Für alle, die schon immer einen Border, Aussie, Goldie oder was auch immer haben wollten, aber allergisch auf die Haare sind.
      Da ist ja schon vorprogrammiert, dass viele Hunde ins Tierheim kommen.
      Wie kann jemand garantieren, dass sich bei solchen Kreuzungen immer das Fell des Pudels durchsetzt?
      Woher kann der Verkäufer wissen, welche Eigenschaften der beiden Rassen sich durchsetzen?
      Sind solche Verkäufer Hellseher?
      Haben sie es geschafft, was den Forschern bis Heute nicht gelang?
      Haben sie entschlüsselt, was bis dato nur vermutet wurde?
      In diesem Fall:

:gott: :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!