Geh weg da, Hund beißt!

  • agil
    Ja, die Jogger! Einer rief mal zu mir: Dein Hund derf im Wald net ohne Leine laufen. Ich rief (man ist in Bayern per du) und du, brauchst wohl auch einen Maulkorb ich weiß schon warum ich meinen Hund in den Wald mitnehme, weils solche Typen, wie dich gibt. Da rief er: So schee bist a wieder net.
    Seit 29. Juli 06 ist er mein Mann.
    Gruß Phönix

  • Ich habe da eine ganz andere Geschichte, die mich auch total geärgert hat:
    Meine Hunde stehen unter anderem auch mal am Garten-Tor - habe extra ein Warnschild angebracht, damit nicht jeder Hans Arsch reingreift - das mögen meine beiden Raufbolde ja so gar nicht leiden.
    Stehe also mit im Garten - nah am Tor, da kommt ein etwa zweijähriges Mädchen mit seiner Ma - Kind fragt in ihrer Kindlichen Sprache die Mama "Darf ich streicheln?" Mutter sagt "Ja darft du!", Kind greift einfach rein und will unsere Hunde streicheln!
    Ich gehe zu den beiden hin und erkläre dem Kind (und der Ma) was auf dem Warnschild steht und das die Hunde vielleicht beissen könnten!
    Da kommt von der sorry, dämlichen, Ma: "Die Hunde dürfen aber nicht beissen! Ausserdem sehen die lieb aus" H A L L O :shock: - gehts noch - sorry aber weiss das mein Hund?
    Da bemängel ich nicht das Verhalten von dem Kind, die Kleine hat gefragt und weis es halt nicht besser - aber warum ist die Ma so dumm? Mein Rüde könnte, wenn er wollte, der kleinen den ganzen Arm abreissen.......ich verstehe sowas nicht?!
    Ich denke zwar nicht das meine Hunde jemanden durch den Zaun beissen, aber weis ich das mit Gewissheit? Was ist wenn ich nicht da stehe?
    Das Warnschild hängt doch zu einem bestimmten Zweck da!
    Wie kann eine Mutter die auch noch drauf aufmerksam gemacht wird - dem Kind sowas sagen? Und wenn dann mal...warum auch immer....irgendein Hund durch einen Zaun beisst, dann sind die Halter und der Hund die Dummen!
    Nachdem ich, jetzt auch wegen dem Vorfall mit Dai-yu's Zahn, schon eine Mauer ums Grundstück gezogen habe, werde ich jetzt wohl auch das Tor Blick und Greifsicher machen!!!
    Um mich und meine Hunde vor solchen Idioten zu schützen!

  • :lol: :lol: :lol:


    Der ist echt klasse - da gibt es ja doch noch positive Berichte.


    Ich hab tränen in den Augen vor lachen :lol: , der Tag ist gerettet.


    Lachende Grüße
    agil

  • Silke;


    nu hab ich grad so herzlich gelacht und nu machst Du alles wieder kaputt :shock:


    Wat ne Mutter - wieso darf Kind denn einfach auf fremdes Grundstück greifen und fremdes Eigentum antatschen? :flehan:


    Manche leben echt in einer anderen Welt.


    Verzweifelte Grüße
    agil

  • bei meinem schäferhund damals fand ich diese aussagen auch immer absolut bescheuert. aber er war einfach ein riese und dazu noch recht dunkel, da hat ein hund einfach keine chance sich als freundlich zu beweisen, denn ein schwarzer hund is wohl der teufel in tiergestalt.
    bei meiner mischlingshündin jetzt kann ich leider nichts zu sagen. sie mag fremde nicht und kinder schon gar nicht. also sie würde schnappen, wenn es hart auf hart kommt. aber zuvor bellt sie eher nur.
    aber was soll man machen, die kinder haben sie als welpe geärgert und das hat sie sich gemerkt. daher sind nur kinder von bekannten, nach langsamen nähern akzeptabel.


    das ganze geschiss das man jetzt um hunde macht, liegt doch einfach nur daran das die bösen bösen kampfhunde (was für eine betitelung) in falsche hände geraten, scharf gemacht werden und dann frei laufen dürfen, auf das was passiert.
    daher find ich sollten die leute die hunde einfach hunde lassen, sie leben seit jahrhunderten neben uns und nie hat es jemanden groß gestört.
    also einfach finger weg von fremden hunden und wortlos vorbei gehen.


    eigentlich müsste es ja kampfmensch heißen, denn die sind es doch die sowas von aggressiv sind.

  • Sorry agil, dass ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habe - tut mir leid :bussi: aber die Beiträge haben sich überschnitten - machs irgendwann wieder gut :lol:
    Aber ich habe gerade, als ich es gelesen habe, auch Herzlich gelacht - schöne Geschichte Phönix :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!