Schleppleine und 35kg Hund

• Zitat

Unser Sam ist ein Mischling von Großpudel und Australian Shepherd. Er ist wirklich ein ganz netter super aufmerksamer Hund. Lässt sich nur von unserem Patenkind (Großpudeldame schwarz) gerne mit Unfug anstecken. ;) . Die beiden sind ja ein nettes Paar (zwei Wuschelhunde). Würde ja gern mal ein Foto reinstellen, ich stell mich da nur ein wenig zu ungeschickt an. LG

Wenn unsere mal (hoffentlich sehr lange noch) nicht mehr bei uns sind ist mein Traumhund ein Großpudel. Auch wenn Tom jetzt sagt, mit dem würde er sich schämen, spazieren zu gehen.

Die Prägung kommt wahrscheinlich aus meiner Kindheit, wo ich immer mit dem Pudel der Nachbarn unterwegs war. Der war so was von klasse.

Nun ein Pudel muß ja nicht wie ein gestylter Pudel aussehen. Und notfalls kann Tom ja sagen, es wäre ein zu groß ausgefallener portugiesischer Wasserhund..... :D

LG
    Angie

• Ja, so Großpudel sind schon feine Hunde. Die Blindenführhundschule aus der Cherry kommt arbeitet vorzugsweise mit dieser Rasse weil die Erfahrungen so positiv sind. Wie man sie dann stylt liegt ja am Besitzer und da kann man das machen was einem selbst am Besten gefällt. Der Riesenvorteil: Ich hab 2 Hunde aber keine Hundehaare im Haus :gut: Lagotto kenne ich auch, eine Bekannte hat jetzt einen solchen Welpen. Total nettes ausgeglichenes Wesen, nur die Nase ist halt immer am Boden :lol:

• Lagotto mußte ich erstam googeln. Von der Rasse hatte ich noch nie gehört Spiky.

Ist mir aber persönlich etwas zu klein. Ich brauche einen Hund über für 50jährige wo man sich beim streicheln nicht so bücken muß. Und die Großpudel kommen ja auch schon an unsere ran (60cm).

So ohne Hundehaare im Haus das hat schon was Sumsi. Trotz Furmi hatten wir in unserer letzten Wohnung mit ausschließlich Laminat über all so Wollknäuel rumtoben, wie in der Werbung.

Jetzt haben wir Auslegeware in allen Räumen und da krallen sich die Haare fest. Die weißen haaren das ganze Jahr mehr oder weniger. Hier leben wir direkt an der Förde und nach dem Schwimmen kommt mit dem Furmi ne Menge raus aber trotzdem... Haare auf dem Teppich und an den Klamotten sind unser ständiger Begleiter *g

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!