Alleinebleiben mal anders....
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Erziehungsfrage....
Und zwar ist es so,dass Nuki Probleme hat alleine zu bleiben wenn eine Küche frei zugängig ist.
Das Problem betrifft NUR die Küche, aus Erfahrungen weiß ich,dass es nichts anderes betrifft.
Hier ist die Küche abschließbar,und wir haben überhaupt keine Probleme mehr.
In der neuen Wohnung haben wir eine offene Küche...
Ich kann den Hund nicht zum alleine bleiben in einen Raum sperren,das ist nicht human,zumal die abschließbaren Räume sehr klein sind.
Also muss dieses Problem weg,nur wie?
Nuki weiß doch mitterweile genau wann er dummsinn in der Küche machen kann und wann nicht,nämlich wenn wir nicht da sind...
Das Objekt seiner Begierde scheint die Futtersuche zu sein,da er sonst keine Probleme macht wenn die Küche abgeschlossen ist schließe ich die direkte alleine sein Ptoblematik mal aus,denn das klappt wunderbar.
Nur wie erklär ichs meinen Hund dass er die Küche auch in meiner Abwesenheit in Ruhe zu lassen hat?
Stelle mir das schwierig vor.
Er macht den Herd an,das Wasser an,die Backofentür auf,den Kühlschrank auf,und andere Scxhränke auch,sprich der Hund bedient sich selber,
und dies ist Teilweise gar gefährlich.
In diesen Punkt habe ich echt überhaupt keine Ideen,weiß wer Rat?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleinebleiben mal anders....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Heduca,
warum möchtest du deinen Hund nicht in einem absperrbaren Raum alleine lassen? Ich finde, solange der Hund ein paar Schritte gehen kann, ausgestreckt liegen kann und seine Wasserschüssel hat, reicht es doch fürs alleine bleiben oder? Zumindest das Schlafzimmer sollte doch groß genug sein? Für meine (die auch zum Zerstören neigt) ist es zum Beispiel einfacher, wenn sie nicht die ganze Wohnung zur Verfügung hat - und da sie in der Nacht auch bei uns im Schlafzimmer schläft, lasse ich sie auch im Schlafzimmer alleine. Ich denke vielleicht hat sie das schon verknüpft - Schlafzimmer heißt schlafen, Ende. Das ist in den restlichen Zimmern anders - da spielen wir auch mal oder so. Leider funktioniert es bei uns immer noch nicht so wie gewünscht, aber es wird langsam besser.
Ansonsten hast du glaube ich keine Chance, deinen Hund von der Küche fernzuhalten, wenn du nicht da bist.
Lg Julia
-
Kindersicherungen fuer Herd und Sonstiges ist glaub ich stressfreier. Unser Kuehlschrank hat auch nen Riegel, weil Finlay den sonst ausraeumt und ich gelegentlich auch mal was essen moechte.
In Abwesenheit kann man sonst ja nur mit Mausefallen und Co arbeiten und dafuer ist Finlay zu cool. Aber ich les mal mit, vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp

-
Ich weiß jetzt nicht, was Du unter "offener" Küche verstehst.
Außer, daß jetzt keine Tür vorhanden ist.
Ist es ein Raum zusammen mit dem Eßzimmer / Wohnzimmer?
Oder gibt es da eine Art "Tor", Durchgang, mit einer normalen Breite, wie halt Türrahmen diese auch haben.Wenn ja, würde ich so eine Art Kindertür / Kindersicherung daran befestigen, so daß Dein Hund da nicht rein kann.
Sollte es nicht gehen, weil alles ein Raum ist, oder so, dann schau mal, ob Du da was zustellen kannst? Manche Schränke stehen doch bestimmt dichter beieinander, und bilden dann so eine Art Durchgang.
Eventuell könnte man da mit einem großen Kennel "den Weg" versperren. Oder wieder halt diese Kindertür anbringen.
Gibt es nicht auch Sicherungsvorrichtungen, die verhindern, daß Menschenskinder und übermäßig neugiere Hunde "aus Versehen" was einschalten oder aufmachen können?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke schon mal,alleine in einen Raum lassen mag ich sie nicht weil das Schlafzimmer der einzige Raum wo sie rein könnten,so ca 2,4 mal 3,1 M groß ist, und wenn dann da noch das Bett reinkommt,und der Schrank,dann ist das viel zu wenig Platz um sich bewegen zu können.
Ich weiß nicht ob das so fair ist,
sie müssen zwar nur einmal die Woche alleine bleiben,dann aber für mehr als 6 Stunden.
Wenn ich das Geld hätte würde ich in einen Hundesitter investieren,aber das habe ich leider nicht.Unter offener Küche verstehe ich dass die Küche und Wohnzimmer zusammen sind, also dass quasi keine Möglichkeit da ist eine Tür reinzukriegen.
An eine Absperrung habe ich auch schon mal gedacht,nur was ist wenn die Hunde da drüber gehen? -
-
Wieso ziehst du denn nun in ne Wohnung mit offener Küche?
Du hast doch den "Erschlagen oder ..."-Thread aufgemacht, hattest du da nicht mal gesagt du nimmst ne Wohnung mit separater Küche wegen dem Hund?
Aber egal, um ne Tür als Hindernis wirst du wohl nicht drumrumkommen.
Oder, je nach Größe der Küche, alle Schränke etc sichern
(Stell ich mir aber schwieriger vor, als Hund in nen Raum zu sperren.)Gibts denn nen anderen Raum mit Tür?
-
Das hat sich so ergeben,meine Mutter hat in der Nähe ein Haus gekauft,und nur diese Wohnung mit der offenen Küche ist noch frei,und noch dazu superschön

Ich will einfach raus aus dieser Asi Gegend,und das so schnell wie möglich,nach mehreren Monaten des Suchens wollte immer noch keiner Mieter mit Hund haben,und dann geht halt nur dies.Ich werde mir auf jeden Fall so eine Tür basteln,und hoffen,dass der Hund nicht drüber geht,nur was wenn doch?
Und der einzige Raum in den wir ihn sperren könnten wäre wie gesagt winzig,da gäbs nur das Kinderzimmer,das ist größer,aber da sollen sie nicht rein.Was nimmt man denn am besten für so eine Tür?Ein Brett das ist klar,aber irgendwelche Angeln bräuchte man die man in die Wand einbringen könnte,und etwas damit die Tür einrastet,nur was,ich hab da keinen Plan!
-
http://www.otto.de/Reer-Schrank-u…romSearch=false
http://www.otto.de/babywalz-Allzw…romSearch=false
Hier gibts mehrere Sachen:
http://www.mytoys.de/F%C3%BCr-Schr%….ca02.13.06.03/Das hab ich so gefunden bei schneller Suche, kommt davon nicht was in Frage? Einige Dinge könnte ich mir schon vorstellen...also, dass das klappen könnte.
So kannst du Schranktüren und Schubladen sichern und für den Herd gibt es bestimmt auch etwas, dass Hundi den nicht anstellen kann. Oder aber du machst die Sicherung für den Herd immer raus, wenn du gehst und die separat zu schalten ist. -
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner offenen Küche einstellen? Ich kann mir das so grad irgendwie nicht vorstellen, steh da aufm Schlauch

-
Danke das hilft mir auch schon mal weiter!
So wie´s aussieht kann man da wirklich nur Schadensbegrenzung machen gell?
Ich denke mit Erziehung kommt man da nicht weiter,oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!