Alleinebleiben mal anders....
-
-
der küchenbereich wird doch bestimmt einen anderen boden haben als der rest des wohnzimmers?
es gibt viele hunde, die es einfach hassen auf klebeband oder alufolie zu treten. damit könntest du den küchenbereich als unzugängliche zone aufbereiten.
allerdings gibt es auch viele hunde, die interessiert klebeband/alufolie absolut nicht -> meine :/
ansonsten kannst du wie schon vorgeschlagen einfach alle mit einer kindersicherung versehen. evtl den herd von der sicherung nehmen wenn du weg bist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alleinebleiben mal anders.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt ja so, als gäbe es einen Türrahmen?
(Wir haben ne Wohnküche, heißt Wohnzimmer und Küche sind eines, ohne nen Türrahmen, wo man was befestigen könnte. Man müsste schon was durchs ganze Zimmer ziehen)Wenn du nen Rahmen hast, kannst doch entweder 2 Kindergitter übereinander anschrauben oder baust dir selbst was Großes. Türartig halt

Ich denke nicht, dass du erziehungstechnisch was machen kannst. Zum einen fällt mir nicht ein, wie und zum anderen macht Nuki das ja nun schon ne Weile so...
-
Zitat
So wie´s aussieht kann man da wirklich nur Schadensbegrenzung machen gell?
Ich denke mit Erziehung kommt man da nicht weiter,oder?Zum ersten Punkt würde ich mal sagen, da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Alles irgendwie absichern, was man, wie auch immer, irgendwie absichern kann.Zum zweiten Punkt wage ich mal zu behaupten, daß man das schon über die Erziehung regeln könnte.
Nachteil ist dann halt nur, daß der Hund in Deiner Abwesenheit immer selbst belohnen kann, sollte dieser schlau genug sein. Das heißt dann etliche Rückschläge beim Training und Neubeginn davon.
Aber es gibt auch Hunde, die so was können, und trotzdem gelernt haben, daß sie es nicht dürfen.
Kann unter Umständen nur ein langer, eventuell schwieriger Weg werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
du könntest mit skype und walky talky versuchen ihn davon abzuhalten einen bestimmten bereich (hier also küche) nicht zu betreten.
-
Hey das mit Skype ist ja mal eine geniale Idee!
Bräuchte man nur ein zweites skype sfz,oder aber ine Wevcam für meinen Compute,ja das ist eine Idee,danke dir!Ja es wäre irgendwie möglich da eine begrenzung hinzubauen,
ich frage mich nur,wie bringe ich das an die Wand,man sollte die Tür ja in eine Richtung schwenken können,aber was brauche ich da für die Wand damit die schwenkt und befestigt ist?
Und was brauche ich damit sie einrastet?
Bei mir haperts so ein bisschen an der Vorstellung der Materialien,
Ein großes Brett soviel ist klat,aber die Kleinteile?Ein fertiges Kindergitter geht nicht weil die Sperre evtl zu breit ist,also das stück zwischen wand und wand wo die tür hinsoll.
-
-
Wie breit ist denn der Durchgang? Es gibt durchaus auch Kindergitter in Überbreite, da ist der größte Teil fest und in der Mitte ist dann eine Tür drin. Ich denke, statt selbst zu bauen, solltest Du mal über Kleinanzeigen oder Ebay gucken, ob Du sowas evtl. findest, dann hast Du gleich die erforderlichen Materialien dabei und soooo teuer sind sie nicht. Ich glaub, ich hab sogar noch eins in der Garage stehen, wenn Du Interesse hast und es passt, melde Dich.
-
Ausmessen kann ich es sobald ich die Schlüssel hab,wenn du nix dagegen hast melde ich mich dann mal bei dir?
1,5 Meter wird es wohl oder übel schon sein,denke ich so frei aus dem Kopf heraus. -
du brauchst eigentlich nur einen zweiten pc. der erste muss natürlich mit einer webcam versehen sein.
ich habe mir auch einen extra "überachungs-account" erstellt...bin da so ein kontrolletti, obwohl ich den hund meist nicht zu gesicht bekomme, da dieser schläft
du stellst dann bei deinem überwachungs-account ein, dass es eine automatische anrufannahme mit videostart gibt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!