Hilfe! aufdringlicher Nachbar...

• Zitat

Also er Bedroht mich nicht oder so, er hat auch immer irgendeinen freundlichen Vorwand für seine Aufdringlichkeit... ich kann echt nur schwer erklären, z.B wenn man grad vom Einkaufen kommt und die Tür nur nen bisschen zu lange offen lässt, kommt der auch einfach mal in deine Wohnung und schaut sich ein bisschen um o.O

Versteh ich jetzt nicht so ganz .... warum sagst Du ihm nicht klar und deutlich, er soll das lassen???
    Und einfach durch die offenstehende Wohnungstür in die Wohnung kommen und sich umsehen ..... das geht gar nicht .... würde ich ihm auch ganz klar sagen. :gott: Und überhaupt, merkt der gar nicht, das Dich das alles nervt? Ist der bescheuert?

• Zitat

Versteh ich jetzt nicht so ganz .... warum sagst Du ihm nicht klar und deutlich, er soll das lassen???
    Und einfach durch die offenstehende Wohnungstür in die Wohnung kommen und sich umsehen ..... das geht gar nicht .... würde ich ihm auch ganz klar sagen. :gott: Und überhaupt, merkt der gar nicht, das Dich das alles nervt? Ist der bescheuert?

Also ich glaub nicht, dass der sein eigenes Verhalten so richtig reflektieren kann... Ich hab ja erst neben denen gewohnt, da hat der ständig an die Wand geklopft wenn ich im Bad war und sowas, naja und gibt nen paar verrückte Geschichten, jetzt wohn ich 2 Etagen tiefer, in einer größeren Wohnung und echt froh, dass der nicht mehr von seiner Wohnung aus in meine Wand Löcher bohren kann... oder nachts im Flur wartet wenn ich von der Arbeit komme...
    Naja das hat jetzt immer weniger mit meinem Hundi zu tun und darum gings mir ja eigentlich, werde Dalia jetzt besser vor sowas beschützen. Und warum ich mich nicht beim Vermieter beschwere ist, weil bei uns ist Hundehaltung offiziell nicht erwünscht, es werden aber beide Augen zugedrückt und gibt auch viele Hunde bei uns im Block, nur ich weiß nicht wie kulant die noch wären wenn es ernsthafte Beschwerden gäbe. Ich möchte einen ernsthaften Konflikt lieber vermeiden.

Ich sag mal vielen Dank schonmal für eure Anteilnahme! <3

• Vielleicht nicht die beste Idee, aber dein Hund sieht auf dem Foto nicht sonderlich groß aus, also könntest du ihn ja hochnehmen und an ihm vorbei oder?
    Dann kann er ihn oder die Leine nicht festhalten und du bist flinker, als mit Hundi an der Leine.

• ich würd es auch erstmal mit Ausreden wie "ich hab leider keine Zeit versuchen".. wenn das nicht funktioniert, würde ich irgendwann wirklich ausrasten und ihn fragen, was das soll.. denn in dem Fall bist du diejenige, die den Hund beschützen muss, weil ja offensichtlich ist, dass die Kleine Angst hat..
    ich glaub, Lilly hätte so einen schon längst mal gebissen..

• Zitat

Vielleicht nicht die beste Idee, aber dein Hund sieht auf dem Foto nicht sonderlich groß aus, also könntest du ihn ja hochnehmen und an ihm vorbei oder?
    Dann kann er ihn oder die Leine nicht festhalten und du bist flinker, als mit Hundi an der Leine.

Das war auch meine erste Idee. Oder vielleicht sagen, dass der Hund beißt oder eine ansteckende Krankheit hat? Naja, da wäre dann die Frage wie glaubhaft das ist und ob er sich dann nicht erst recht beschweren würde....schwierige Situation... :sad2:

• Mensch, das ist ja echt eine vertrackte Situation bei euch. Ist dann auch schwierig, den Mund aufzumachen, wenn man nicht weiß, was das nach sich zieht.
    Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber ich glaube, ich würds wie oregano machen und Dalia unter den Arm klemmen, wenn er kommt. Klar, man soll das nicht machen, aber es wäre ja nur diese eine Person und du kannst sie so mit deinem Körper vor seinem Zugriff schützen. Eine wirklich optimale Lösung gibt es wohl sowieso nicht und ich denke, das wäre ein machbarer Kompromiss.

Normalerweise bin ich der Typ, der in solchen Fällen eine kurze aber gepfefferte Konfrontation vorzieht, aber bei euch könnte das nach hinten losgehen, also musst du jetzt deinen Hund vor weiteren schlechten Erfahrungen schützen. Sie ist ja jetzt noch jung (hoffe ich hab mich nicht verlesen), wenn sie älter wird, kann es ja auch sein, dass sie solche Situationen dann regelt und dann habt ihr ein richtiges Problem...

• Zitat

Das war auch meine erste Idee. Oder vielleicht sagen, dass der Hund beißt oder eine ansteckende Krankheit hat? Naja, da wäre dann die Frage wie glaubhaft das ist und ob er sich dann nicht erst recht beschweren würde....schwierige Situation... :sad2:

Also vor allem kennt er uns schon ziemlich lange, so als Nachbarn und am Anfang hab ich mir auch noch eingeredet, dass ich vielleicht ja auch nur überreagiere und versucht freundlich zu sein. Beschweren würde der sich glaub ich nur wenn er merken würde, dass wir was gegen ihn haben und würde das wahrscheinlich sehr persönlich nehmen, wenn ich ihm sag er soll sie nicht streicheln.
    Naja eigentlich gehts ja nur darum, dass er es nicht erzwingen soll.
    Würde ich dem Hund nicht auch einen schlechten Eindruck vermitteln wenn ich sie immer hoch nehme wenn der kommt oder denkt ihr das ist ok? Klein ist sie wirklich und wiegt nur 6 kilo, wäre an sich kein Problem.

• Zitat

Also er Bedroht mich nicht oder so, er hat auch immer irgendeinen freundlichen Vorwand für seine Aufdringlichkeit... ich kann echt nur schwer erklären, z.B wenn man grad vom Einkaufen kommt und die Tür nur nen bisschen zu lange offen lässt, kommt der auch einfach mal in deine Wohnung und schaut sich ein bisschen um o.O

Boah, das ist heftig, ich kenn solche Schmierlappen :/ Kann es sein, daß der Interesse an DIR hat :???:
    da könnte dann der nächste Schritt sein, daß er dich antatscht.Nachbarschaft hin oder her, das ginge mir zu weit,
    da würde ich unnahbar vorbeirauschen und wenn er mir dumm käme, würde ich ihn fragen, was seine Frau dazu sagt.

• Seine Frau wäre vielleicht sowieso eine Option...ich schließe mich Bentley an, für mich liest sich das auch so, als würde der Typ versuchen, an Dich ran zu kommen...ich habe mit solchen Kerlen schon üble Erfahrungen gemacht, sei da vorsichtig.
    Weiß seine Frau, dass er Dich so abpasst, mit in Deine Wohnung kommt usw.? Könntest Du vielleicht mit ihr reden, so von Frau zu Frau :D , dass Dir sein Verhalten nicht gefällt?
    Ansonsten denke ich auch, dass es in Deiner Situation momentan erst mal die einzige Möglichkeit ist, ihm aus dem Weg zu gehen.
    Boah, ich kann solche Kerle nicht leiden... :censored:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!