SCHRECKLICH - Die Medien und die Hunde! Mutter klärt auf.

• Zitat

Da stimme ich Dir zu.

Bei aller Vernunft.....meine eigenen Worte nach solch einem Vorfall waeren auch nicht von eloquenter wissenschaftlicher Bedeutung gewesen. Man bekommt die Hunde abgeknallt, wird als Rabenmutter in die Oeffentlichkeit gezerrt und soll dann mal gefasst in der Oeffentlichkeit auftreten.
    Mir muesste man ein Beruhigungsmittelchen verpassen da ich wohl auf Kriegsfuss waere......

• ich habe die Sache ja verfolgt und auch die Gegendarstellung genau gelesen. aber für mich gibt es da noch ganz viele Fragezeichen, die sich da nicht erklären lassen bzw. die von den Aussagen der Mutter mit denen der Medien und Berichte ganz stark abweichen.
    Zum Beispiel wie es zu den Bissverletzungen des Kindes gekommen ist, wenn sich die Hunde doch gar nicht gegen sie gerichtet und zu keiner Zeit zugebissen haben?

• Die arme Frau tut mir irgendwie leid, es ist sicher nicht einfach und ich denke da wie Tanja. Ich wäre nicht im Stande in dem Zustand einen Bericht zu verfassen...
    Allerdings muss ich auch sagen es wäre besser gewesen den Bericht vorher noch einmal ordentlich durchlesen zu lassen, denn aus dem Zitierten kann ich wie Falballa kaum klargestellte Fakten erkennen.

Ich hoffe dir beiden können das Geschehene gut verarbeiten und das das Verhalten der Beteiligten ordentliche Konsequenzen hat!

LG

• Zitat

ich habe die Sache ja verfolgt und auch die Gegendarstellung genau gelesen. aber für mich gibt es da noch ganz viele Fragezeichen, die sich da nicht erklären lassen bzw. die von den Aussagen der Mutter mit denen der Medien und Berichte ganz stark abweichen.
    Zum Beispiel wie es zu den Bissverletzungen des Kindes gekommen ist, wenn sich die Hunde doch gar nicht gegen sie gerichtet und zu keiner Zeit zugebissen haben?

Naja, die Tochter ist dazwischen gegangen, da kann es schnell passieren, dass man etwas abkriegt. Sie hatte einfach zur falschen Zeit die Hand am falschen Ort (so hat es der Feuerwehrmann beschrieben) - das kommt vor! Wenn du versuchst, zwei sich beißende Hunde zu trennen und da reinfässt, kriegst du doch schnell mal was ab. Das kann bei JEDEM Hund passieren...

• Ich finde besonders erschreckend dass die Polizei wild durch die Gegend ballert anstatt direkt jemanden mit Ahnung (den Jäger) ran zu lassen, wenn ein Erschießen für nötig gehalten wird.

Gut finde ich dass die Hunde korrekt geführt wurden, sogar die Begleithundeprüfung abgelegt haben und das Mädel einen Sachkundenachweis hatte. Mit diesen Referenzen tritt die Familie sehr kompetent auf in meinen Augen.

• Zitat

ich habe die Sache ja verfolgt und auch die Gegendarstellung genau gelesen. aber für mich gibt es da noch ganz viele Fragezeichen, die sich da nicht erklären lassen bzw. die von den Aussagen der Mutter mit denen der Medien und Berichte ganz stark abweichen.

Da ich schon etliche Hundebeißereien gesehen und in eine verwickelt war, mit anschließendem KH Besuch, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Bei solchen Beißereien, sind die Hunde so in Rage, daß sie nicht wissen wohin sie beißen, also brauch das Mädel sich nur gebückt zu haben und wollte dazwischen und schon wars passiert.

Im übrigen ist das für mich nicht das wesentliche, sondern WIE die Hunde umgebracht wurden. Das sollte in einem so zivilisierten Land wie Deutschland nicht passieren.

• Ist es denn überhaupt zu Verletzungen des Mädels gekommen?
    Genau DAS ist doch unter Anderem Gegenstand dieser Äußerung, nämlich dass die Medien das vollkommen abartig falsch darstellen!

Die Bild Zeitung hat bei meinem Bruder auch mal den Bock geschossen.
    Meinem Bruder, seiner Frau und seinen zwei kleinen Töchtern brannte das Haus ab, es bestannd aber keinerlei Lebensgefahr.

Die Bildzeitung kam vorbei und drappierte Puppen und Betten so, dass es sehr dramatisch aussah.
    Sie veränderten also das Szenario. In der Zeitung stand dann, dass die beiden Mädels fast verbrannt wären und nur knapp mit dem Leben entkamen (sie waren gar nicht im Haus).

• Vorallem, stellt euch das dochmal bildich vor... Der geliebte, verängstige Hund wurde bewusst mit einem Tanklaster überfahren... er ist GEPLATZT! Wenn mir dann auch noch einer der Kollegen heldenhaft unter die Augentritt, wäre noch einiges mehr geplatzt.

Krasse Situation und wahrlich hat nicht jeder richtig reagiert, auf beiden Seiten.
    Aber ich finde dennoch dass sich die Familie nichts zu schulden kommen lassen hat.
    Sehr kompetent und engagiert.

• Zitat

Das ist mir selbst passiert, bei dem kleinen Wuschel Havaneser meiner Mutter. Der hat sich mit meinem damals noch welpigen Joker gekloppt. Ich hab mittenrein gegriffen im Affekt und hatte den kleinen Wuselmann an der Hand hängen, als er gerafft hat, dass das ne Menschenhand war, war sofort Feieraben un er hat abgelassen.

So war es ja hier auch, das hat sie in der Klarstellung doch geschrieben. =)

Grausam, erschreckend und traurig welch Willkür wir Hudnehalter manchmal ausgesetzt sind...
    Was hier passiert ist unbeschreiblich. Darüber sollten die Boulevard Blättchen mal reißerisch schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!