SCHRECKLICH - Die Medien und die Hunde! Mutter klärt auf.

• Hier ging es ja um Sokas,
    ich habe auch schon Berichte gelesen, wo die Polizei beliebige Feld-Wald- und Wiesenhunde, die entlaufen waren und auch keine Gefahr, wie in diesem Fall darstellten einfach angeschossen, schwer verletzt und anschließend getötet haben.
    Was geht nur in deren Köpfen vor.

• Ich mag ja die Viecher - dies vorweg. Und habe Hochachtung vor den Leuten, die sie führen (können!) und mit denen solidarisiere ich mich gerne.

Aber ein Grund, warum ich sie nicht habe (unter anderen Gründen) ist, dass ich keine Lust hätte, durch die Gegend zu laufen und alle meiden mich. Das weiss ich vorher.

Ich hab eine Rasse, mit der man gern ausgelacht oder verspottet wird - damit kann ich gut umgehen - ist mir egal: ein Tussenhund halt. :p

Zu dem von Dir, Jugernaut, zitierten, hab ich schon mal geschrieben und hier nochmal:

unsäglich und unsachlich geschrieben - für mich nicht mehr als Bildzeitungsniveau und schadet der Rasse eher, als dass es ihr nutzt.

• Klar die Polizeiwillkür existiert in diesem Bereich rassenübergreifend.

Doch die Medien interessieren sich nicht dafür, wenn Nachbars Westi oder Lumpi nen Kind gebissen hat.
    Da muss schon ein Listenhund her.

• Zitat

Ich mag ja die Viecher - dies vorweg. Und habe Hochachtung vor den Leuten, die sie führen (können!) und mit denen solidarisiere ich mich gerne.

Aber ein Grund, warum ich sie nicht habe (unter anderen Gründen) ist, dass ich keine Lust hätte, durch die Gegend zu laufen und alle meiden mich. Das weiss ich vorher.

Ich hab eine Rasse, mit der man gern ausgelacht oder verspottet wird - damit kann ich gut umgehen - ist mir egal: ein Tussenhund halt. :p

Zu dem von Dir, Jugernaut, zitierten, hab ich schon mal geschrieben und hier nochmal:

unsäglich und unsachlich geschrieben - für mich nicht mehr als Bildzeitungsniveau und schadet der Rasse eher, als dass es ihr nutzt.

Stil mal außen vor, es geht um das nennen von Fakten, welche weggelassen oder falsch dargestellt wurden.
    Wie diese Fakten verpackt werden, ist erstmal zweitrangig.

• huhu, ist vielleicht jetzt völlig OT; aber:

meine schwester hat einen "neuen" hund, 1 jahr alter rüde, labbi-mix ? aus ungarn.
    naja, mag sein, der körperbau erinnert an nen hellen labbi, aber kopf u. gesicht deuten
    auf das pit-bull-artiges hin.

der rüde wurde wegen allergie-problemen in der vor-familie abgegeben.
    nun, hab ihn bisher 1 x getroffen, er ist sehr lebhaft, ist umgänglich.

der hund ist jetzt im neuen zuhause ca. 14 tage.
    pubertäre anwandlungen hat er noch nicht.

er hat die grösse eines labbis, das stimmt schon, aber ich bin mir jetzt schon sicher, geht meine schwester mit dem hund spazieren, werden ihr viele leute vorsichtshalber aus dem weg gehen. :ops:

• Ich finde unter dieser Hetze einiger Boulevard-Medien (sind ja nicht nur Blätter wie die Bild oder der Kölner Express) haben nicht nur Listenhunde und ihre Besitzer zu leiden, sondern generell alle Hunde und alle Hundebesitzer.

Unser Schatz ist jetzt 70 cm groß - oben schwarz (wie hier schon geschrieben wurde, die Farbe macht bei einigen Leuten auch einiges aus...warum auch immer, niemand käme auf die Idee, vor einem weißen Schäferhund Reißaus zu nehmen, bei einem schwarzen sieht das schon anders aus...) und wird alleine deshalb schon von einigen Leuten schief angeschaut.

Alleine unsere Nachbarn...kommen hin- und wieder zu uns auf den Hof, aber wenn der Hund da ist, nehmen sie die Kinder sofort zur Seite, das kleine Mädchen möchte immer den Hund streicheln, was die Eltern ziemlich radikal unterbinden...ich meine, so schürt man doch auch eine gewisse Angst.
    Dass es anders geht, sehe ich aber auch des öfteren, da kommen Familien auf uns zu, die Eltern lassen die Kinder den Hund streicheln und das tut nicht nur dem Hund gut... :D

Die meisten Leute wissen doch nicht vom Aussehen her, ob das jetzt ein Listenhund ist, oder nicht. Es sei denn, sie tragen Maulkorb, Stachelband, etc. Viele Listenhunde gehören eher mittelgroßen Rassen an, vor denen die Leute nicht soviel Angst haben, bei den großen Rassen (wo meiner auch dazu gehört) ist die Angst der Läute viel größer, obwohl die Großen meist harmloser sind, als alle anderen Hunde.

• Zitat

Stil mal außen vor, es geht um das nennen von Fakten, welche weggelassen oder falsch dargestellt wurden.

Was für Fakten? :???: Ich lese keine in dem Pamphlet....

Nee, nee, ich kenne paar ernstzunehmende Soka-Halter - mit denen geh ich solidarisch. Aber nicht so! ;) Ich mag kein Bildzeitungsniveau - nicht in der einen Richtung und auch nicht in der Anderen.

• Zitat

Aber es ist nicht zweitrangig wenn man mit seinen Aussagen ernst genommen werden moechte.

Die Frau tut mir einfach nur Leid und ich kann mir vorstellen unter welchem Stress sie noch stand als sie diese Worte verfasste...solch einen Vorfall verdaut man nicht innerhalb ein paar Tagen, aber es waere besser gewesen sie haette sich ihre oeffentliche Stellungsnahme gegenlesen und editieren lassen vor Veroeffentlichung.

• Ich weiß nicht was ich in der Situation alles gesagt hätte, wenn meine beiden Hunde so elendig umgekommen wären.
    Auf das besagte Konto habe ich was überwiesen und hoffe sehr, daß es zu einer Verhandlung kommt, im Interesse der getöteten Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!