• Nungut ich denke wir sollten hier nicht auf die Vermehrerschiene gehen. das bringt nichts und führt nur zu entgleisungen.

Allerdings, überleg es dir bitte ernsthaft ob du dir den stress wirklich antun möchtest!

• schau mal hier:
    2 hund

• mir is es schon bewusst mehr arbeit dreck und geld das stört mich nicht mir gets nur wegen dem ab haun wenn ich das wieder weg bekomme ist sie eine sehr brave und folgasame hündin
    habe ausreichend zeit bin nur hausfrau und mutter und das wir auch länger der fall sein bin verheiratet und lebe in einen haus mit sehr sehr viel grund platz genügen vorhanden

• Zitat

mir is es schon bewusst mehr arbeit dreck und geld das stört mich nicht mir gets nur wegen dem ab haun wenn ich das wieder weg bekomme ist sie eine sehr brave und folgasame hündin
    habe ausreichend zeit bin nur hausfrau und mutter und das wir auch länger der fall sein bin verheiratet und lebe in einen haus mit sehr sehr viel grund platz genügen vorhanden

Dann arbeite sie mit Schlepp.

Zitat

Was willst du damit sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_%28Soziologie%29

Trendhund: Modehund: Wenn nicht im TS verfügbar, woanders her.

Sonst noch Erläuterungen nötig?

• Ich würde trotzdem erst den Hund mehr auslasten und dann längerfristig schauen, ob sie dann noch abhaut. Ich würde mir an deiner Stelle (noch) keinen Zweithund holen.

• Ich würde idr in der jetzigen Situation von einem 2. Hund abraten. Deine Maus ist noch nicht wirklich erzogen und scheint nicht wirklich ausgelastet zu sein. Du hast kleine Kinder und sicher auch einen Haushalt und Arbeit den du auf die Reihe bekommen musst. Alleine die Situation wie sie sich heute darstellt fordert von jedem eine Menge ab, wenn man allen gerecht werden möchte. Du sagst ja du liebst Tiere aber du liebst ja auch deine Familie und Tiere zu lieben ist kein Grund sich mehr Tiere ins Haus zu holen als man wirklich artgerecht versorgen kann.

Natürlich kann ich auch den Wunsch nach einem 2. Hund nachvollziehen aber ich denke man sollte den Kopf entscheiden lassen wenn es darum geht ein Familienmitglied aufzunehmen das ganz ganz viel Zeit benötigt.

Ich selbst habe keine Kinder, nur wenig Haushalt dafür aber Arbeit und 2 Hunde. Es ist nicht immer leicht und nur schön beiden gerecht zu werden. Die Kleine Omi braucht zwar auch Action aber sie kann einfach nicht mehr so mitziehen wie der Große. Mit dem Großpudel mache ich intensiv Hundesport und da steckt Resi dann auch immer mal zurück. Ich gehe auch viel mit denen getrennt spazieren damit jeder seinen Luxus bekommt. Mit Familie, vorallem mit so Kleinen Kindern würde das mit mir und so wie ich lebe gar nicht gehen.

Dann stell ich es mir auch schwierig vor Kleine Kinder zu bändigen und dabei 2 große Hunde auch noch zu bändigen. eventuell noch 2 Hunde an der SL...

Übrigens 140€ für einen welpen der weder gechipt noch geimpft ist ist ein Haufen Kohle. Futtergeld liegt so zwischen 50-80€ würde ich mal behaupten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!