• Zitat

Nunja, auf wieviel aktive beschäftigung kommt ihr denn? Was macht ihr denn beim Gassi? Nur öde durch die gegend latschen oder auch was anderes? Ball spielen finde ich als auslastung auch nicht ganz optimal, da erziehst du dir schnell nen balljunkie heran... glaub mir, ich hab das durch ;-) und eh man das wieder raus hat, kann es ebend dauern

zu dem 2. Hund: Wo holst du den her? Kannst du das denn so einfach verschieben?
    Ich persönlich halte nicht viel davon sich einen 2. hund ins Haus zu holen, wenn der erste noch nicht fertig ist.

gehn oder laufen springen und meine 2 töhter 1jahr und meine 3 jährige ist immermit

privat hat eine junge mischlinge zu verkaufen
    mit dem verschieben müsste dan ab sagen
    dachte eigentlich sie wer fertig anscheinen doch geirrt

• schau mal hier:
    2 hund

• Wieso willst du einen Hund von privat kaufen? Hast du dich darüber informiert, wie unschön mit Hunden Geld verdient wird? Wie sieht es gesundheitlich mit den Welpen aus? Wie ist der Wurf entstanden? Wie alt sind die Welpen? Kannst du die Elterntiere anschauen?

• Nimm diesen Welpen definitiv nicht.

Deine Hündin ist noch nicht erzogen.
    Das ist ein Mischling, mit dem nur jemand Geld verdienen will.
    Deine beiden kleinen Kinder brauchen dich auch noch eine ganze Zeit!

Investiere deine Zeit, Geduld und Liebe in die Lebewesen, die schon vorhanden sind.
    Sie werden es dir danken!

Zieht jetzt ein Welpe ein, muss zwangsläufig der Rest zurückstecken.
    Möchtest du das als Mutter und Frauchen bereits eines vorhandenen Hundes?

• Ich weiß ja nicht wie euer tagesablauf so aussieht aber ich würde versuchen ihn interessant zu gestalten.

Also bei den Gassirunden nicht nur über die Felder latschen sondern gemeinsam vlt mal Leckerchen suchen oder mit ihr verstecken spielen.... irgendwas was euch beiden spaß macht.

zu hause bzw im garten kann man das auch machen oder, bei schlechtem wetter, drinnen Hütchenspiele. Also 2 becher oder auch mehr, darunter dann ein leckerchen verstecken und sie soll es dir anzeigen..

du könntest auch zusammen mit ihr Tricks einstudieren... Pfötchen geben, Tot stellen usw usw usw usf

deiner kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Ganz ehrlich, ich würde es lassen mit dem Welpi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!