Lasst ihr das Licht an...?
-
-
Ich hab ein kleines Funzellicht (20 Watt) im Wohnzimmer brennen, weil Rocky es überhaupt nicht
leiden kann, wenn es in "seinem" Zimmer dunkel ist. Der Rest der Wohnung ist aber dunkel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lasst ihr das Licht an...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
extra Licht für den Hund machen wir nicht an.
Aber wir haben mehrere Lampen mit Zeitschaltuhr (und Energiesparfunzel) die dann ab gewissen Uhrzeiten angehen. Zudem kommt von draußen außreichend Licht von der Straßenlaterne durch die Fenster.
Leja findet sich im Dunkeln aber ganz gut zurecht.
-
Hallo,
ich lasse auch immer ein kleines Licht an für Dari falls das Aquariumlicht schon ausgegangen ist. Früher habe ich auch das Radio angelassen.
Viele Grüße,
Zheni -
Sehr interessant...ehrlich gesagt hätte ich mit mehr Posts mit "Ich lass das Licht an" gerechnet. Keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil es aus Menschensicht ja irgendwie komisch ist, den Hund ganz alleine im Dunkel zu lassen. Aber andererseits ist es natürlich so, dass er ja schlafen soll. Eine Bekannte von uns hat sehr oft das Licht in der Küche/Esszimmer eingeschaltet gelassen (da war der Hund), wenn sie abends kurz (also ca. 1-2 Stunden) weg war.
Hmm wo wohnt ihr? Mitten in der Stadt? Also ich weiß nur, dass es bei uns im Haus schon recht dunkel ist, wenn kein Licht brennt (wir hatten unlängst eine Stromabschaltung, die bis spät am Abend gedauert hat). -
Ja, ich lasse es an! Zur Sicherheit sogar schon dann, wenn ich mittags das Haus verlasse, damit es meine Hundesitterin auch bloß nicht vergisst
Das Radio läuft ebenfalls.
Und seitdem ich beides eingeführt habe, bleibt der Hund sehr viel entspannter beim Alleinebleiben und krabbelt erst dann verpennt aus dem Bett, wenn ich schon in der Schlafzimmertür stehe
Ich denke, er braucht die "normalen" Licht- und Geräuschverhältnisse, um sich in meiner Abwesenheit sicher und geborgen zu fühlen. -
-
Zitat
...hab ich inzwischen so eine kleine Kurzschluss-Brand-Paranoia und fühle mich schon etwas unwohl, wenn ich 5 Minuten zum Briefkasten gehe und den Rechner anlasse.
DAS kenn ich nur zu gut. Ich hab auch ein ungutes Gefühl, wenn ich weggehe und irgendwas eingeschaltet ist. -
Da Abby nicht bemerken darf, daß ICH rausgehe (ob nun noch jemand zuhause bleibt oder nicht...), mache ich das Licht nicht aus im Flur wenn es schon an war - war es eh aus, bleibt es auch aus
.LG Elenii
-
Nö, auch hier brennt kein Licht, kein TV, wenn ich nicht zu Hause bin. Einzig und allein im Büro läuft das Radio, da pennen die Hunde einfach besser
-
Wir haben im Wohnzimmer 2 Aquarien stehen, die spenden Licht. Aber extra anlassen... Nö.
Jinzai zieht sich wenn wir gehen ins Schlafzimmer zurück und erscheint erst wieder wenn wir zurückkommen. Sie verschläft die Zeit unserer Abwesenheit konsequent.
Und was die Katzenviechers machen...wer weiß das schon :pssst: -
Mir fällt grade noch ein Grund fürs "Licht-An" ein, der für uns nicht ganz unwesentlich ist: schaut man im Dunkeln aus dem Fenster, kann man die Umgebung draußen sehr viel besser erkennen, als wenn man aus einem beleuchteten Zimmer raus schaut - denn dann ist alles stockduster. Das ist für einen überwachungswütigen Hund, der jeden Sch... melden muss (tagsüber weniger, aber wehe es wird dunkel!), natürlich ein größerer Anreiz wachzubleiben und zu bewachen, anstatt sich entspannt aufs Ohr zu hauen. Klar, das Problem könnte man auch durch stabile Rollos umgehen, nur mag ich die leider partout nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!