Hundefutter + Getreide

• Samojana, ist da auch angegeben, welche Erkrankungen das sind?

Weil iwie, für mein Gefühl wird sich da ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Grad weil da doch suggestiv die Ansage hinter steht, das nur diese art der Fütterung diejenige sei, die Hund und Katz gesund erhält....

• Neu

Hi

hast du hier Hundefutter + Getreide* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das nicht getreidefreie Acana enthaelt Hafer, hab ich mal eine zeitlang mitverfuettert. Vielleicht gibt es eine Welpenvariante.

Gibt es tatsächlich, und sieht bis auf die etwas hohen Vitaminzusätze ganz gut aus. War aber vor einem Jahr zumindest in der Schweiz nicht erhältlich, und ich versuche wenn möglich Futter aus Übersee zu vermeiden. Ich habe das Swiss Natural Starter gefüttert. http://www.allfarm.ch/modules/…cation_id=47&cat_id=62981 Reihenfolge der Zutaten stimmt nicht mit der Menge überein auf der HP, der Hafer war weiter vorn als der Reis, soviel weiss ich noch.

Ich habe auch die Frischmahlzeiten des Welpen mit überbrühten Haferflocken gegeben,; Splash hatte oft stressbedingt gereizten Darm und weichen Kot, und das hat sehr gut geholfen. Jetzt kriegen beide Hunde einen speziellen Vollkorn-Getreideflockenmix, bei dem ich aber den Haferflockenanteil noch etwas erhöhe.

• Der Thread ist wirklich sehr interessant und bestätigt mich darin, weiterhin Getreide zu füttern. Abgesehen davon, dass mein Hund ohne Getreide sowieso vom Fleisch fällt.

Nachdem ich jetzt auch aus Zeitgründen auf Reinfleischdosen umsteigen werde, stellt sich auch die Frage gar nicht mehr wie das ganze mit Flocken aussieht.

• Naijra, der Vollkorn-Getreideflocken-Mix, was enthält er und wo bekommt man ihn?

Nici, was fütterst Du zu den Reinfleischdose? Weil auch sie werden durch Gemüse, Flocken, Getreide ergänzt und solten nicht solo gefüttert werden.

• Der Mix wird lokal in einem kleinen Familienbetrieb gemischt und ist daher nur in CH erhältlich; enthält Weizen-, Gerste-, Mais-, Hirseflocken sowie Hafernüsse und etwas Karotten und Petersilie, alles aus regionalem Anbau. Die backen auch Trockenfutter und verschiedene Leckerli. Meine Hunde liiieben den Besuch da. :D

• Zitat

Nici, was fütterst Du zu den Reinfleischdose? Weil auch sie werden durch Gemüse, Flocken, Getreide ergänzt und solten nicht solo gefüttert werden.

Momentan barfen wir noch. Logisch mit Getreide, Gemüse und Obst. Das was noch in der Tiefkühltruhe ist wird noch verfüttert und dann wird wegen Zeitmangel umgestellt :)

• Zitat

Der Mix wird lokal in einem kleinen Familienbetrieb gemischt und ist daher nur in CH erhältlich; enthält Weizen-, Gerste-, Mais-, Hirseflocken sowie Hafernüsse und etwas Karotten und Petersilie, alles aus regionalem Anbau. Die backen auch Trockenfutter und verschiedene Leckerli. Meine Hunde liiieben den Besuch da. :D

Hmpf, ich lebe eindeutig am falschen Ort. So einen Familienbetrieb hätt ich auch gern ihn der Nähe.

Klar, dass Deine Hunde den Besuch da lieben.

• Rocky bekommt seit einigen Wochen zu jeder Mahlzeit zwei Löffel Haferflocken und zwei Löffel
      Quark. Die Haferflocken weichen sich meist schnell auf, durch das Wasser und den Quark.
      Seitdem ist sein Fell endlich besser geworden und er kratzt sich nicht mehr ständig.
      Sollte ich die haferflocken vorher einweichen oder reicht es, dass sie in Verbindung mit
      den anderen Futterbestandteilen aufweichen? Das mit dem abbrühen war jetzt gant neu für mich.
      hibbeliges kann ich gar nicht feststellen, nur, dass er nicht mehr soviel bettelt und
      Ruhe halten kann nach dem essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!