Schal für den Hund?

  • Hallo ihr lieben,
    Mein Mops hat ja leider vor einem Jahr eine ganz schlimme Lungenentzündung gehabt und vor ein paar Wochen hatte er eine dicke Halsentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt hört er sich schon wieder leicht verschleimt an... Jetzt hab ich mir überlegt ihm vielleicht wenn es wieder kälter wird einen Schal umzutun. Meint ihr das bringt was oder is das Quatsch? Wie kann ich ihm sonst besser schützen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schal für den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst dem Hund auch wenn es richtig kalt ist einen Mantel anziehen. Vor allem wenn er langsam an der Leine laufen muss oder z.b. im Auto wartet. Ein Mops hat ja kein allzu langes Fell und bewegt sich ggf. nicht genug um sich selbst warm zu halten. Ein Schal kann theoretisch auch nichts schaden, warm halten ist immer gut vor allem wenn der Hund sowieso schon erkältet ist.

    • ..ich kenne das mit dem Schal immer von den Jaguarfahrern, da haben Hund und Herrchen einen Schal ;)


      ...aber bei kurzhaarigen empfindlichen Hunden ist es voll ok....jedoch würde ich damit erst bei richtigen Minustemperaturen anfangen...sonst machst du ihn noch anfälliger....


      Bekannten haben auch Möpse, die schlafen sogar im Winter im Garten...sind aber eben auch abgehärtet....also es geht auch so.... muß aber nicht :hust:


      ..versuche es doch mal mit Tee (Kamille, Fenchel) mit einem Löffel Honig ... löst den Schleim und tötet auch gleich Bakterien...da dürfte es bald besser sein....


      ..versuche auch die Antibiotikagabe beim Tierarzt zu stoppen, gerade bei Halsentzündnung sind da Bakterien die Verursacher ...da helfen keine Antibiotika ...blockieren nur die eigene Abwehr....Geldgier vom Doc...sorry :gott:


      Gute Besserung :gut:

    • Belli trägt auch Schal :) Da er öfter Mandelentzündung hat, bekommt er bei den ersten Anzeichen seinen hübschen Schal um - trägt ihn also nicht den ganzen Winter, aber bei Bedarf. Tee mit Honig gibts dann auch immer.

    • Zitat

      ..versuche auch die Antibiotikagabe beim Tierarzt zu stoppen, gerade bei Halsentzündnung sind da Bakterien die Verursacher ...da helfen keine Antibiotika ...blockieren nur die eigene Abwehr....Geldgier vom Doc...sorry :gott:


      Gute Besserung :gut:


      Ich dachte bei Viren hilft kein Antibiotika?! Zumindest ist's beim Mensch so.....

    • ..sorry Jule...bin alt...hast Recht :headbash:
      ..also alles umgedreht bitte....nur die Geldgier bleibt ,-) :lol:

    • Ein Schal ist in Eurem Fall auf jeden Fall sinnvoll. Es gibt sogar Varianten wo man das Halsband durchfädelt und somit auch noch einen netten Hingucker hat.

    • Ich denke auch, dass ein Schal eine gute Idee ist. Besser ist meiner Meinung nach noch sowas wie in dem Post von terriers4me- aber das Prinzip ist ja das gleiche.


      Je nachdem würde ich sogar in Erwägung ziehen für den Winter einen Mantel anzuschaffen. Gerade bei so kleinen Rassen, die ja mit dem Bauch näher am Boden sind kommt es durch die Kälte gepaart mit der Nässe (von nassem Schnee etc.) oft zu Erkältungen.



      :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!