Schal für den Hund?

• Zitat

..sorry Jule...bin alt...hast Recht :headbash:
    ..also alles umgedreht bitte....nur die Geldgier bleibt ,-) :lol:

Leider immer noch nicht richtig.

Auf eine Virusinfektion der Luftwege -- die nicht mit AB behandelter ist -- setzt sich gewöhnlich immer, sowohl bei Mensch als auch bei Hund, eine bakterielle Infektion obendrauf. Eben diese wird mit AB behandelt, das ist wichtig, sonst verschlimmert sich die Situation ggf. -- besonders beim Mops, der ja aufgrund der angezüchteten ungünstigen Anatomie der oberen Luftwege sowieso extrem anfällig ist. Wenn die Antibiose aber nach spätestens 10 tagen das Problem nicht gelöst hat, dann war es das falsche AB. Aus diesem Grund sollte man eigentlich immer sicherheitshalber einen Abstrich einschicken, bevor man (erstmalig) ein (meist Breitspektrum-) AB gibt. Das Ergebnis dauert ein paar Tage, und falls die Antibiose nicht hilft hat man dann wenigstens einen Hinweis auf den richtigen Erreger und kann den gezielt angehen.

Geldschneiderei ist das auch nicht. Der TA gibt die Medikamente zum Apothekenpreis ab und hat, wenn überhaupt, eine geringe Marge von höchstens 1-2% -- in den meisten Fällen aber gar keine, wenn seine Praxis nicht sehr groß ist, so dass er Riesenmengen vorrätig halten muss. Geld verdient er nur, wenn er eine Spritze gibt, dann rechnet er eine Injektion ab, was aber auch nur etwa 4-5 Euro sind. Ich kann hier keinen wirtschaftlichen Anreiz für unnötige AB sehen.

Und nein, ich arbeite nicht beim TA und bin auch keiner. Auch ich bin der Meinung, dass inkompetente Tierärzte das Geld der Besitzer verschwenden ohne dem Hund zu helfen -- solche gibt es mehr als genug.

Aber hier stimmt das Argument nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Schal für den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wow, die sehen toll aus! Aber 29,90 + Versand find ich schon echt teuer. Ich werde jetzt son "rollkragen" stricken. Hab auch schon angefangen ;)
      Jetzt aber nochmal zur frage mit dem Tee: wie bekommt ihr den Tee in euren Hund???

• "Serviere" den Tee in einem möglichst flachen Napf und da legst du dann ein paar Lieblings-Leckerchen (oder etwas Wurst oder Käse) rein, sollten möglichst noch halb aus dem Napf ragen oder am Rand des Napfes liegen. Damit lässt sich jedenfalls mein super-trinkfauler :verzweifelt: Hund ab und zu überlisten - probier es mal :D

Weitere Möglichkeit: den Rand des Tee-Napfes dünn mit Leberwurst bestreichen. Bei Leberwurst wird doch jeder Hund schwach ;). Oder auch ein wenig Leberwurst in dem Tee auflösen.

LG Francisca

• Es ist jetzt auch nicht so das der Hund unbedingt Tee trinken muss wenn er ihn nicht mag. Ich habe für Lilly schon mal etwas Honig in warmem Wasser aufgelöst und ihr das dann auf einem flachen Teller mit ein paar Leckerchen drin hingestellt. Das schlabbert sie dann gern auf. Gleiches klappte auch mit dem Hustensaft, den sie mal eine Weile nehmen musste.

• ...also ich will doch hier auch keinen etwas vorgeben, es ist nur meine Erfahrung.....bei mir war eben noch kein Hund wegen einer Erkältung beim Doc....da war eben Tee mit Honig angesagt, warm halten und gut war es......bin eben wie bei meinen Kindern vorgegangen ;) .. da bin ich ja auch nicht gleich zum Doc gerannt....
      mit AB schaltet man nun mal das eigene Imunsystem lahm und wird noch anfälliger....

...eine Bekannte von mir ist Tierärztin und daher weiß ich eben, dass sehr schnell AB und Co. gegeben wird, obwohl es nicht nötig wäre.....und Bakterien setzten sich nicht immer obendrauf, wie du da schreibst.....verdienen tut der Doc trotzdem daran, wenn jeder Hundebesitzer gleich hinrennt wegen einer simplen Erkältung......er nimmt schließlich ja auch Untersuchungskosten.... :hust:

...werde mir künftig meine Meinung und Erfahrung hier sparen...irgendwie bekommt man in dem Forum immer das Gefühl, eigentlich nichts sagen zu dürfen....bzw. wissen ja eigentlich alle immer schon alles..... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!