Großer, böser, schwarzer Hund

• Manchmal ist es auch von Vorteil. Z.B. wenn ich mit meinem Freund, er hat übrigens die Schwester von meinen Oskar, also auch groß und schwarz, in der Stadt spazieren gehen. Dann hat man die Straße für sich alleine. Allerdings habe ich auch schon andere Erfahrung gemacht. Manche Leute finden meinen Hund so toll, dass sie beim Autofahren nur aus dem Fenster gucken und fast gegen einen Pfosten donnern. Meist ist es so, wenn die Leute sich mal mit Oskar beschäftigen, finden sie ihn klasse. Denn er ist ein lieber, verspielter Hund. Er versteht sich mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Außerdem hat er leichte Hängelieder, typisch Dogge eben, dass macht ihn nochmal mehr symphatisch. Manchmal muss ich samstags arbeiten, da nehm ich ihn dann immer mit. Am Anfang hatte ich Angst, dass meine Kollegen was dagegen haben. Aber von wegen, alle lieben ihn. "wie der schon guckt, der kann ja nur lieb sein!" das höre ich dann.
    Unser Nachbar hat einen kleinen Jack-Russel. Sieht voll süß aus, aber wehe mein Oskr kommt dem zu nahe. Dann beißt derkleine Scheißer zu. Meinem ist das egal, der Trottel freut sich trotzdem immer wieder den zu sehen.
    ich denke mir immer, die meisten leute haben angst vor schwarzen hunden, obwohl die auch lieb sein können, und bei dem süßen Golden-Retriver geht jeder freudig drauf zu und werden dann gebissen. gibts halt alles. aber das hat ja nix mit der farbe oder rasse zu tun.
    Übrigens Krümelmonster: Toller Hund und bestimmt schön groß!! Wäre toller Spielkumpel für oskar

• So eine Situation hatte ich auch schon öfter. Nero schwingt mit dem Hinter von einer Seite zur anderen und der ganze Körper wackelt mit & die Leute haben Angst vor ihm und machen ein riesen Bogen oder wechseln die Straßenseite. :D Was ich auch lustig finde ist das Erwachsene eher Angst vor Nero haben als wie älter Frauen (ab 60 und älter), die sprechen ihn komischer weise immer an :D & bei mir ist das immer so ich gehe eher auf die dunkleren Hunde zu als wie auf die helleren. (nicht weil ich Angst habe sondern, weil ich eher ein Mensch bin der auf dunkle Hunde steht. Natürlich sind die 'hellen' auch Süß ;) ) Bevor wir Nero hatten habe ich auch mehr im TH auf die schwarzen Hunde geachtet. :D

• Also Buddy ist ja noch nicht mal 7 Monate alt (27 Wochen) und jetzt schon ü70cm groß. Und uns gehen jetzt schon reihenweise Leute aus dem Weg! :???:
    (Ne Freundin von mir meinte, ich soll einfach mal "Nur weil er schwarz ist!" rufen :lol: )
    Und wenn ich auf der Hundewiese komme, gucken auch alle erstmal... Aber spätestens, wenn er dann anfängt zu rennen, erkenn alle, das er noch ganz jung und tapsig und vor allem lieb ist!!!
    Aber ich bin mit einer Mutti groß geworden, die sehr große Angst vor Hunden hat und bis deswegen in dem Bereich sehr sensibilisiert...
    Aber andererseits: Er ist doch nur ein Taps!!! ;)

• Ohjaaa da kann ich ein Lied von singen. Sam ist nicht mal sooo groß: 54cm oder sowas in der Richtung, 23kg schwer und er ist nicht komplett schwarz. Er hat einen weißen Kragen, weiße Pfötchen und noch braun im Gesicht sowie eine weiße Blesse.
    Am Mittwoch war ich mal wieder mit einem Freuns, Sam (mein Hund) und dem Hund des Bekannten unterwegs. Der Hund ist ein ca 70cm hoher und um die 50kg weißer Mischling.
    Am Fahrradweg hatte ich den Sam angeleint, der andere Hund lief frei. Er ist dann vorgerannt und hat richtig aufdringlich bei entgegenkommenden Spaziergängern die Hosentaschen abgesucht ob sie was zu Essen für ihn haben. Die Leute fanden ihn ja sooo niedlich, so einen großen weißen Hund. Und meinten noch, och schade, wir haben gar nichts essbares für dich dabei.
    Dann kam ich mit dem angeleinten Sam näher und eben diese Leute sind einen riesen Bogen gelaufen und schnautzen mich dann noch an, ich solle ihn kürzer nehmen. Ich hab ihn Absitzen lassen aber das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen und habe sie gefragt, warum sie nicht einfach vorbeigehen (es war mehr als 1,5m Platz zwischen ihnen und Sam) und sie meinten nur schnippisch: "weiß doch jeder, dass schwarze Hunde aggresiv sind und beißen"

Oh man ist klar :???:

• Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
    Ally ist mittlwerweile 10 Monate alt hat ein Stockmaß von 65 cm und bringt 30 Kg auf die Waage.

Ein herzens lieber Hund,und sehr entspannt muss ich sagen,dass wissen auch die ganzen leute dennen wir ständig über den Weg laufen.
    Kommt uns jemand entgegen mit seiner Fußhupe "Ally wird durchgehend angegläfft,was macht sie? GAAAAARNIX.
    Aber der Besitzer von dem Gläffer schaut uns an als ob die gleich die Fußhupe auffressen will,und zieht seinen Hund total hecktisch weg,wieso auch immer.
    Im nachhinein ist es den Leuten peinlich.

Dann wiederrum haben die Kinder hier panische Angst vor Hunden.Kommen uns Kinder endgegen : AAAAAH ein HUND.
    Die Kinder werden hecktisch,schreien und heulen teilweise auch,meistens ignoriert das Ally alles,aber es gibt Tage da macht sie sich einen Spass draus und reagiert.

Da gnurrt Madame unterschwellig oder zieht zu den sogenannten Personen.Dann kommt sowas wie: " AH ICH WILL LEBEN" der HUND FRISST MICH AUF"
    Ja,ich muss mir dann immer das Grinsen verkneifen.
    Letztens kam doch wirklich ein Kind zu mir und sagt meine Mama hat Angst vor Hunden,da meinte ich und weiter? was kann ich da jetzt tun?
    Das Kind sagte dann ich sollte weg gehen " Mama hat Angst"
    Seine Mutter stande 20 Meter weit weg und hat sich tatsächlich nicht getraut in unsere nähe zu kommen und vorbei zu laufen lol
    Bei uns stand noch ein kleiner weißer Westie,uuuuh sehr gefährlich.

Hier bekommt wohl jeder eingetrichert Hunde sind das schlimmste auf der Welt.

Die Nachbarn die uns kennen und sowas mitbekommen lachen sich n Ast ab ;) Jeder weiß dass sie sehr lieb ist,und noch niemanden etwas getan hat.
    Wir haben zwei kleine Kinder hier im Haus 8-9 Jahre alt die lieben Ally über alles,und sobald sich die 3 sehen ist die Freude ganz groß und dann wird getobt und gekuschelt.Aber ansonsten kann ich sagen ist jeder Tag hier besser als jegliches Kino.^^

• Ja, na klar :roll: Ich kenne das vor allem aus Pondi-Zeiten. Pondi war ein Mix aus Dt. Drahthaar und Border Collie. Statur, Groesse, Gewicht vom Drahthaar, aber dank BC-Einschlag in Schwarzschimmel. Um ihn haben viele Leute voellig unbegruendet einen Bogen gemacht. Noch unbegruendeter waren die Sorgen der Hundebesitzer, die mit ihm keinen Kontakt zulassen wollten.

Heute erlebe ich das gelegentlich sogar mit Finlay, Langhaarcollie in tricolor. Da haben mich in der Stadt Leute gefragt, was er denn eigentlich fuer eine Rasse sei und aus dem Weg geht man ihm auch ganz gern mal. Pff... eindeutig falsche Farbe :headbash:

Aber der Kurzhaarcollie-Besitzer, den Du da getroffen hast.... der blamiert ja mal wieder die ganze Zunft :( : Manchmal moecht ich mich von Collie-Besitzern ja einfach nur distanzieren, seufz.

• Auch ich habe einen großen (bösen), schwarzen Hund...
    Sogar die Nachbarn (nicht besonders fitte Rentner, zum Teil mit Gehstock) laufen inzwischen die Treppe bis in den 3 STock, statt mit uns zusammen in den Fahrstuhl zu steigen.
    In der Welpenzeit haben sie alle glücklich gequietscht, wenn sie ihn sahen und nun ist er halt ein schwarzes Monster :roll:
    Aber es stört uns nicht und wir haben natürlich auch damit gerechnet :D

• Ja das kenne ich, wobei ich die meisten im Dorf vom Gegenteil überzeugen durfte. Er darf hier fast mit jedem Hund spielen. Nur erzählt einer rum, mein Hund wäre gefährlich, weil er an der Leine bellt etc. Ich kann es mir denken, wer es ist, der hat sich bei Hundebegegnungen total affig und lässt seinen Hund nie von der Leine. Sonst habe ich hier mit dem "grossen schwarzen Monster" bis jetzt keine Probleme.

• Zitat

Auch ich habe einen großen (bösen), schwarzen Hund...
    Sogar die Nachbarn (nicht besonders fitte Rentner, zum Teil mit Gehstock) laufen inzwischen die Treppe bis in den 3 STock, statt mit uns zusammen in den Fahrstuhl zu steigen.
    In der Welpenzeit haben sie alle glücklich gequietscht, wenn sie ihn sahen und nun ist er halt ein schwarzes Monster :roll:
    Aber es stört uns nicht und wir haben natürlich auch damit gerechnet :D

:lachtot:
    Noch jemand dem es so ergeht.
    Wir haben auch einen Aufzug.Entweder versuchen sie ganz schnell vor uns in den Aufzug zu kommen und nichts wie weg.Oder wir haben die Ehre und dürfen ganz alleine nach oben fahren.Ich habs mir jetzt auch abgewöhnt mich direkt mit Ally vor den Aufzug zu stellen weil ich mein Herz schonen möchte :hilfe:

Es ist jetzt schon des öfteren passiert wir stehen vor dem Aufzug,ich total verpennt bekomm kaum die Augen auf-Ally auch am gähnen ^^ wir warten also auf den Aufzug die Tür geht auf und ein mega laultes "OOOOOOH MEIN GOTT",der Gegenüber zuckt so schrecklich zusammen dass wir uns auch erschrecken.Ihr glaubt garnicht wie schnell wach man da ist :D

• Bei uns ist das auch so, aber vor allem mit Kindern. Auf Janosch (dem kleinen schwarz-weißen) gehen alle zu und sagen "wie süß" und bei Nele wird erstmal Abstand gehalten. Dabei ist der Kleine auf jeden Fall der gefährlichere und Nele ein Lämmchen :roll:
    Aber Nele wird eh immer für einen Wolf gehalten und das nicht nur von Kindern :lol:

Mein Monsterhund :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!