Habe meinen Welpen zu grob behandelt!

• Zitat

Snoopy, ich sitze nun auf meinen Fingern...

Sehe das absolut nicht wie du.

Edit: "Hunde tun das untereinander auch". Da stellt sich mir die Frage; bist du ein Hund ?

du ganz ehrlich, wenn meine hunde meinen sie müssten nach mir schnappen dann schepperts im Karton, ich lasse mir mit Sicherheit NICHT von einem Hund alles gefallen ganz klare Sache. Wenn die sich absolut scheiße benehmen dann kann ich das auch und wie gesagt, es geht hier nicht um Prügel oder sonst was.... Ganz ehrlich, ich wurde als Kind auch nie geschlagen aber ich habe ein paar Watschen bekommen und die habe ich auch ganz klar gebraucht! Ich bin sicher nicht gewalttätig meinen Tieren gegenüber aber wenn die übertreiben und sich unmöglich benehmen dann kann ich auch anders!

Das ist mit Sicherheit ein gewaltiger Unterschied zwischen Tieren mit denen Du zu tun hast (schwierige Tiere) als mit meinen...)

• Zitat

aber ich habe ein paar Watschen bekommen und die habe ich auch ganz klar gebraucht! Ich bin sicher nicht gewalttätig meinen Tieren gegenüber aber wenn die übertreiben und sich unmöglich benehmen dann kann ich auch anders!

Das denkt sich bestimmt auch so mancher Hund :D
    Das hast du sicherlich nicht auf den Eingangspost bezogen, oder?
    Oder hättest du wirklich dem Hund in der Situation auch nen "Watschen" zugeteilt?

• Ich bin ja eher stiller Mitleser im Forum, aber manchmal liest es sich, als wären hier nur Heilige vertreten, die nie, aber niemals impulsiv oder falsch reagieren.

Die TE ist 15 Jahre alt!!! Sie hat von sich aus schon eingesehen, falsch reagiert zu haben, sie hat Gewissensbisse! Für mich liest es sich nicht so, als drohe Gefahr, dass sie den Hund durch`s Leben prügeln wird! Mein Gott, sie hat überreagiert und gut ist, der Welpe wird keinen Schaden davon tragen und sie hat sicher schon jetzt daraus gelernt, bzw. wird es lernen, ruhiger zu reagieren.

Ich, mit 40 Jahren, kann auch nicht immer für eine angemessene, den DF-Heiligen entsprechende Reaktion garantieren. Klar prügel ich meine Hunde nicht, aber sie werden schon mal angebufft, einfach weil ich ein Mensch bin.

LG

• Zitat

du ganz ehrlich, wenn meine hunde meinen sie müssten nach mir schnappen dann schepperts im Karton, ich lasse mir mit Sicherheit NICHT von einem Hund alles gefallen ganz klare Sache. Wenn die sich absolut scheiße benehmen dann kann ich das auch und wie gesagt, es geht hier nicht um Prügel oder sonst was.... Ganz ehrlich, ich wurde als Kind auch nie geschlagen aber ich habe ein paar Watschen bekommen und die habe ich auch ganz klar gebraucht! Ich bin sicher nicht gewalttätig meinen Tieren gegenüber aber wenn die übertreiben und sich unmöglich benehmen dann kann ich auch anders!

Das ist mit Sicherheit ein gewaltiger Unterschied zwischen Tieren mit denen Du zu tun hast (schwierige Tiere) als mit meinen...)

wow..

und weil du die watschn bekommen hast die du gebraucht hast - ist das nu die rechtfertigung grob zu nem welpen zu werden, der aus einem schreck raus schnappt???

ahja...

ps:

watschn tu ich grundstätzlich nix und niemand der kleiner ist als ich (1,76m) - da fallen sowohl hunde als auch kinder raus - ich käm mir echt feig vor, müsst ich hier zu erziehungszwecken jemand oder etwas "watschn"...und "scheisse benommen" hat sich hier noch nie ein kind oder welpe....

Zitat

Ich bin ja eher stiller Mitleser im Forum, aber manchmal liest es sich, als wären hier nur Heilige vertreten, die nie, aber niemals impulsiv oder falsch reagieren.

Die TE ist 15 Jahre alt!!! Sie hat von sich aus schon eingesehen, falsch reagiert zu haben, sie hat Gewissensbisse!

usw...

jo. hat sie. zu recht. wenn sie jetzt dran arbeitet die beherrschung nicht mehr zu verlieren ist doch alles in butter. der welpe wird das überleben - er wirds auch nicht übelnehmen - wenn sie lernt, für ihn berechenbar zu sein und zu bleiben. ganz einfach.

• hundealarm: Wieso "Mein Gott"?
    Die TS hat ja immerhin nen Strang eröffnet und hier posten Leute, wie das in nem Forum eben so ist.
    Und die Antworten fand ich bisher ziemlich gut (auch wenn ich nicht mit allen konform gehe, aber das steht auf einem anderen Blatt)

• Zitat

Hallo!

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen und könnte mich wirklich selber ohrfeigen! Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich seit Ende August einen kleinen Border Collie Rüden. Mittlerweile ist er etwas über vier Monate alt und ein wahrer Traumhund. Er ist so schnell zu einem Familienmitglied geworden, welches jeder liebt und nun mache ich so einen Sch****. In Österreich ist heute schulfreier Tag und so bin ich halt mit Blake alleine zu Hause. Wir haben gespielt, ich habe mit ihm die "Aufgaben" aus der Hundeschule geübt und er ist halt auch ein bisschen alleine durch die Wohnung "gestreunt". Schließlich habe ich ihn in den Garten gelassen und ihm seinen Kong gefüllt. Nach 20 Minuten wollte ich ihn herein holen, weil schon wirklich Zeit zum Schlafen war und er wollte wieder Mal nich rein. Ich hatte schon wirklich strapazierte Nerven, weil ich für zwei Klausuren lernen muss und noch dazu unendlich viel an Hausaufgaben zu tun habe. Ich weiß, ich weiß, dass ist ist DEFINITIV KEINE ENTSCHULDIGUND, denn dafür kann der Hund nichts. Dennoch hatte ich einfach keine Nerven mehr um ihm stundenlang hinterher zu rennen und so habe ich ihn mit einem Rinderhautknochen zu mir gelockt und ihm den gegeben und er wollte natürlich wieder abhauen, also habe ich schnell nach ihm geschnappt und er hat sich anscheinend erschreckt und nach meiner Hand geschnappt und hat eine Drohgebärder gemacht (Zähne gefletscht). Und ich war so erschrocken über diese Reaktion (ICH WEISS, DASS ES MEINE SCHULD WAR!!!), dass ich ihm über die Schnauze gegriffen habe und das mit Druck. Ich habe ihn hochgehoben und in die Wohnung getragen und als er wieder schnappen wollte habe ich ihn angeknurrt, danach ist er total verschreckt in einer Ecke gesessen und ich habe ihn ziemlich unsanft in sein Körbchen "plumsen" lassen (echt nicht so, dass es ihm weh getan hätte!). Jedenfalls, hat er sich danach nicht mehr von der Stelle gerührt, bis zehn Minuten später mein Papa nach Hause gekommen ist und mit ihm eine Runde machen wollte. Bevor sie gegangen sind habe ich mich auf den Boden gehockt, habe ihn gestreichelt und keine zehn Sekunden später ist er wieder auf meinem Schoß gelegen. Ich weiß wie unglaublich falsch mein Verhalten war und er hat es keineswegs verdient. Glaubt ihr, dass ihm das in Erinnerung bleiben wird? Ich fühle mich so unglaublich schlecht. Davor hatte er mich auch schon zwei, drei Mal so sehr gereizt, dass ich etwas unfreundlicher geworden bin. Aber er kann doch nichts dafür! Er ist ja selber noch ein Welpe. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich nie nie nie nie nie nie nie wieder grob zu ihm sein werde, egal wie sehr ich Stress in der Schule habe, mit meinen Eltern streite,... Wird er mir diese Ausrutscher verzeihen?

Liebe Grüße,
    Mara

Jetzt mach Dir mal nicht so einen Kopf - der Kleine wirds wegstecken, wenn es nicht mehr vorkommt.

Es gibt Dinge, die werden eigentlich immer verschwiegen:

Ich hatte noch nie einen Welpen, dafür drei Kinder. Jeder erzählt einem wie unglaublich glücklich man mit diesem kleinen, unschuldigen Geschöpf sein soll.

Und dann passiert auf einmal etwas, vor dem einen keiner gewarnt hat: man ist überfordert, gestresst, übermüdet und fühlt etwas, was sich in dem Moment wie Hass anfühlt.

Ein Gefühl, wo man vor sich selbst erschreckt es überhaupt zu haben und sich dafür schämt - dennoch ist es da.

Das soll jetzt weder eine Rechtfertigung für Dein Verhalten sein, noch für Leute, die ihre Babys zu Tode schütteln.
    Aber diese Gefühle gibt es nunmal.

Das Einzige was hilft: geh aus der Situation raus und zähl ganz langsam bis zehn. Dann Neustart.
    Versuch es mal, es wird helfen.....

Frag mal Deine Mom danach.....

• :gut:

• Mein Gott wird hier immer alles aufgebauscht das ist sowas von nervtötend.... Es geht doch hier nicht darum die Hunde zu verprügeln... Was macht ihr denn bittschön wenn euer Hund nach euch schnappt?? "Das darfst du aber nicht, böser Hund..."hahaha, also man kanns auch echt übertreiben mit der Softmethode ehrlich. Ich habe auch nie gesagt dass ich an meine Hunde Watschen verteile, aber is schon klar dass die "Wattebauschschmeißer" dass natürlich wieder so interpretieren... :headbash: Ich bin mit sicherheit nicht gewalttätig gegenüber meinen Tieren, aber es müssen einfach Grenzen gesetzt werden und ich diskutiere nicht mit denen rum und wenn die sich aufführen dann pack ich mir die am Gnack und dann ist Ruhe hier! Und wenn die nach mir schnappen würden dann wäre das ein solcher Fall! Da gibts kein ignorieren oder sonst was...

• Zitat

Mein Gott wird hier immer alles aufgebauscht das ist sowas von nervtötend.... Es geht doch hier nicht darum die Hunde zu verprügeln... Was macht ihr denn bittschön wenn euer Hund nach euch schnappt??

Hier hatte es bis jetzt noch kein Hund nötig, zu schnappen, so einfach ist das.
    Wenn es passieren würde, sollte ich mich nach dem Warum fragen.
    Habe ich eine Erklärung gefunden, ist es gut.

Das meine ich nun ganz allgemein und bezieht sich nicht auf die TS, denn das muss m.E. nicht unnötig aufgebauscht werden, das Thema ist durch, da die Antwort bereits gefunden wurde.

Warum regst du dich eigentlich so auf?

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!