Habe meinen Welpen zu grob behandelt!

  • Ihn anzuknurren ist auch mal eine interessante Art, auf sowas zu reagieren. Hab ich war noch nie gehört, aber vielleicht ist das ja ein weiterer Beweis dafür, dass auch der Mensch vom großen Urwolf abstammt. :D


    Nö, ganz ehrlich - wir haben bei unserem Mido, als er noch ein Welpe war, auch Fehler gemacht, ist auch ganz normal, niemand ist perfekt und alles richtig machen kann man einfach nicht.


    Wegen dem einen mal anknurren wird er kein blutrünstiger Beißer werden. ;)

  • Gut dass dein Gewissen sich meldet. Der Hund wird's überstehen. Fragen würde ich mich an deiner Stelle eher, was du tun kannst, um nicht so in die Luft zu gehen.


    Grüsse, Nina

  • also ich finds jetzt auch net so dramatisch! Ich mein, du hast ihn ja nicht verprügelt oder so, und ganz ehrlich, wenn meine Jungs nach mir schnappen dann gibts auch eine aufn Deckel, wir reden hier nicht von schlagen, aber die pack ich mir dann.... Es ist tatsächlich so, schau mal was eine Hundemutter mit ihren Welpen macht die sich schlecht benehmen...

  • Snoopy, ich sitze nun auf meinen Fingern...


    Sehe das absolut nicht wie du.


    Edit: "Hunde tun das untereinander auch". Da stellt sich mir die Frage; bist du ein Hund ?

  • Zitat

    Snoopy, ich sitze nun auf meinen Fingern...


    Sehe das absolut nicht wie du.


    Edit: "Hunde tun das untereinander auch". Da stellt sich mir die Frage; bist du ein Hund ?


    Ich bin ein Mensch, die sind viel schlimmer :p


    Meine Kerls werden auch mal angepackt wenn sie übertreiben. Der Schäfer seltenst, weil er sich sowieso wohl verhalten will. Der Beagle öfter, weil er ein Arschhund sein kann. Bei dem hab ich auch schon mal die Kontrolle verloren und ihm ernsthaft weh getan und das ist das einzige was ich auch hier der Threadstarterin vorwerfen könnte: verlier niemals die Kontrolle. Ein Hund kann körperliche Maßregelung gut verstehen und verarbeiten, aber mit Unberechenbarkeit kommen Hunde nicht klar.

  • Also, der Ansatz "Das hätte ich mir nicht bieten lassen" erschließt sich mir nicht. Was hat der Hund denn falsch gemacht? Er hat sich erschrocken, nachdem er mit nem Kauartikel gelockt wurde, den bekam und damit wieder gehen wollte.
    Dann wurde nach ihm gegriffen.


    Ich bin nun auch nicht gerad jemand, die ihre Hunde nur auf Seidentüchern umherträgt, aber solange Hund so jung ist/gewisse Kommandos noch gar nicht verinnerlicht haben kann und beim Erschrecken schnappt, ist das Verhalten der TS tatsächlich falsch gewesen.


    Aber ich finds gut, liebe TS, dass du das erkannt hast.
    Wie wooni schon sagte, überlege dir, wie du dich besser unter Kontrolle hast.

  • Zitat

    Da ich viel mit Hunden zu tun habe, die es einst nicht leicht hatten, seh ich das evtl als dramatischer als andere...


    Das kann sein. "Meinen" Galgo würde ich auch nie anpacken. Einfach weil man schon im Alltag ohne böse zu sein merkt wie sehr es ihr zusetzt wenn ich zum Beispiel mit erhobener Hand vor ihr stehe. Auch wenn ich dabei freundlich zu ihr bin.


    Aber meine Jungs sind von klein auf bei mir, besonders Ewok hat wirklich NIE etwas Schlimmes erlebt. Es sind freche Rabauken und besonders Pluto ist manchmal arg grenzüberschreitent, penetrant und unhöflich. Und ja, der wird schon mal geschubst oder kriegt auch mal nen Klaps gegen die Schulter oder sowas...

  • Och, Woody musste auch mal weichen... So ist es nicht. Allerdings war ich dann nicht auf 180 sondern einfach nur Konsequent.


    Grüsse, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!