Pro/Kontra Tauschgeschäfte bei Futteraggression
-
-
Zitat
Hier liegt niemals Spielzeug oder Futter rum und das liegt nicht daran, dass evtl. mal Besuch kommt (wie gesagt, sind alle 3 easy bzgl. Beute und Menschen).
Ausserdem leben hier keine Kinder -> kein Kinderbesuch. Und sollten mich Leute mit Kids besuchen, haben die Eltern auf ihre Kinder zu achten (so wie ich auf meine Hunde achte) und ich bin mir 100% sicher, dass es kein Kind schaffen wuerde die Hand in den Napf einer meiner Hunde zu halten..Wieso?
Eltern machen Fehler, Kinder sowieso. Natürlich versuche ich das auch immer zu vermeiden! Aber WENN das mal passieren würde (weil ich aufm Klo sitze) und der Hund beisst das Kind, dann ist mein Hund der "Depp" und darum möchte ich, dass meine Hunde da ruhig bleiben -es geht um das Wohl meiner Hunde! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pro/Kontra Tauschgeschäfte bei Futteraggression*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum findest du es mutig oder einfach falsch?
Weil man immer auch andere Lösungen in Betracht ziehen sollte!
ZitatWas waren das für Problemfälle?
Wie bist du bei bestehender Futteraggression vorgegangen?Ich war im Tierschutz tätig (Tierheim und Orga) und hatte von Beuteaggressiven Welpen über Fundhunde und Strassenhunde alles mal unter den Fittichen :-)
Wie ich vorgehe, kannst Du in meinem allerersten Beitrag hier nachlesen (bin grad zu faul zum kopieren
)Und mich würde doch sehr interessieren, ob Du diese Methode als falsch empfindest -und warum...
-
Naja es kommt wohl auch drauf an, was man alles als Problemhund ansieht..
Ich kenn nen Hund der definitiv kein Problemhund ist. Ausspucken tut er ggf., weil er nett ist. Ernst nimmt er niemanden ausser die Besitzerin. Wuerdest du nun auf die Idee kommen, einfach mal das Maul oeffnen zu wollen um dich durchzusetzen, wuerde er dich gegen die Wand fahren!
Nochmal! Ich kann das in definitiv ausschliessen! Fehler koennen Eltern gerne machen, aber nicht in den 5 Minuten in denen meine Hunde fressen! Und sollten sie es nicht schaffen ihr Kind diese kurze Zeit von den Hunden fernzuhalten, dann tue ich das!
Beute liegt nicht rum, weil ich keinen Konflikt zw. meinen Hunden provozieren muss und es Spielzeug ohnehim immer nur in Verbindung mit mir gibt! -
Zitat
Wieso?
Eltern machen Fehler, Kinder sowieso. Natürlich versuche ich das auch immer zu vermeiden! Aber WENN das mal passieren würde (weil ich aufm Klo sitze) und der Hund beisst das Kind, dann ist mein Hund der "Depp" und darum möchte ich, dass meine Hunde da ruhig bleiben -es geht um das Wohl meiner Hunde!Und ich frage mich, warum mein Hund gleich zubeissen sollte? Die beiden ruhen in sich und kämen nicht auf die Idee, bei einen Konflikt gleich die Zähne in ein Kind zu hauen.
-
Zitat
Wieso?
Eltern machen Fehler, Kinder sowieso. Natürlich versuche ich das auch immer zu vermeiden! Aber WENN das mal passieren würde (weil ich aufm Klo sitze) und der Hund beisst das Kind, dann ist mein Hund der "Depp" und darum möchte ich, dass meine Hunde da ruhig bleiben -es geht um das Wohl meiner Hunde!Diese Einstellung verstehe ich heutzutage ehrlich gesagt nicht....
MEINE Eltern haben mir seinerzeit beigebracht: Bleib von fremden Hunden weg. Wenn Du sie streicheln willst, frag den Besitzer zuerst und mach, was er Dir sagt. Wenn ein Hund knurrt, geh weg. Wenn ein Hund schläft, bleib weg. Wenn ein Hund ein Spielzeug oder Futter hat, dann bleib weg. Hätte mich jemals ein Hund gebissen, hätten meine Eltern erstmal gefragt, was ich gemacht habe, daß es soweit kam und dann wahrscheinlich MIR ne Ohrschelle gegeben, statt den Hund zu verurteilen. -
-
Zitat
Und ich frage mich, warum mein Hund gleich zubeissen sollte? Die beiden ruhen in sich und kämen nicht auf die Idee, bei einen Konflikt gleich die Zähne in ein Kind zu hauen.
Es geht um Hunde mit Futteraggression und die beißen in manchen Fällen dann vielleicht schneller zu als man denkt.
-
Zitat
Was machst du, wenn Hundi den Kiefer klemmt und es nicht rausgibt?
Warten :) er kann erst fressen, wenn er den Kiefer locker lässt
-
Und wenn ich einen Hund habe, der Futter gegen Menschen verteidigt, muss ich genau dann abwesend sein (egal ob Klo, Keller, mit den Gedanken wo anders, etc.), wenn er frisst und Besuch da ist, der sich u.U. nicht an meine Ansage haelt und daher dem Hund zu nahe kommem koennte? :irre3:
-
Zitat
Naja es kommt wohl auch drauf an, was man alles als Problemhund ansieht..
Ich kenn nen Hund der definitiv kein Problemhund ist. Ausspucken tut er ggf., weil er nett ist. Ernst nimmt er niemanden ausser die Besitzerin. Wuerdest du nun auf die Idee kommen, einfach mal das Maul oeffnen zu wollen um dich durchzusetzen, wuerde er dich gegen die Wand fahren!
Und dann wäre dieser Hund im Tierheim, eingeschläfert oder zumindest an einen Maulkorb gebunden -wer will das schon? Und darum ersticke ich sowas im Keim.
Mal davon abgesehen, dass ICH sowas nicht mache

Als Problemhund sehe ich Hunde, die (meist durch ihre Vergangenheit) erstmal nicht in der Lage sind in einer "normalen" Familie zu leben.
-
Zitat
Diese Einstellung verstehe ich heutzutage ehrlich gesagt nicht....
MEINE Eltern haben mir seinerzeit beigebracht: Bleib von fremden Hunden weg. Wenn Du sie streicheln willst, frag den Besitzer zuerst und mach, was er Dir sagt. Wenn ein Hund knurrt, geh weg. Wenn ein Hund schläft, bleib weg. Wenn ein Hund ein Spielzeug oder Futter hat, dann bleib weg. Hätte mich jemals ein Hund gebissen, hätten meine Eltern erstmal gefragt, was ich gemacht habe, daß es soweit kam und dann wahrscheinlich MIR ne Ohrschelle gegeben, statt den Hund zu verurteilen.Das Problem an der Sache ist doch auch...in bringe meinen Hunden bei, dass sie ihr Futter mir gegenüber nicht verteidigen müssen. Das heißt aber nun noch lange nicht, dass das auch bei allen anderen im speziellen Kindern klappt. Soll ich jetzt Kinder vor schicken, zum Testen und danach trainieren? Wie soll man so etwas jemals 100% ausschließen können. Heißt ja nicht, weils bei den ersten 10 Kindern geklappt hat, dass auch das 11 ungeschoren davon kommt. Die Hunde bekommen von mir oder meinem Freund ihr Futter und gut ist. Nicht von irgendwem und nicht irgendwo. Jemand anderer hat an den Hunden einfach nichts zu suchen, fertig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!