Spielen mit anderen Hunden--->Erde fressen
-
-
Björn
danke 
Ich bin wahrhaftig ein Frauchen, dass bei jedem quersitzenden Pups sofort bereit ist, zum TA zu fahren.
Aber vermutlich liegt genau da Henrys Problem.
Er hat in den 2,5 Jahren, die er jetzt auf der Welt ist schon soviele AB, H3 - Blocker und sonstige Medis bekommen, weil ich überbesorgtes Frauchen ihn bei jedem Räuspern, weicheren Kot oder mal spucken zum TA geschleift habe.Im Nachhinnein denke ich, dass genau das der Punkt ist, warum er jetzt so ein kaputtes Immunsystem und eine schlechte Darmflora hat.
Er ist nun seit März in homöpathischer Behandlung und ich koche für ihn und es ist deutlich besser geworden.
Aber ich denke, sowas braucht auch Zeit.
Und ob es jemals wieder ganz in Ordnung kommt.... eher nicht.Sollte sein Zustand sich verschlechtern, bin ich die erste, die mit ihm in einer Spezialklinik vorstellig wird, aber im Moment... nö.
Zumal das für ihn auch wieder Stress pur ist und er danach ganz sicher wieder mindestens 3 Tage Durchfall hat. -
3. November 2011 um 16:10
schau mal hier:
Spielen mit anderen Hunden--->Erde fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie war es denn letzten Winter, als die Erde gefroren war? Hat sich da das Problem von allein erledigt?
Schara ist z.B. genau 2mal in einen gefrorenen Maulwurfhügel reingerannt und wir hatten das Buddelproblem einigermassen gelöst.
Ich würde ihn auch eher machen lassen. Es ist noch so ein junger Hund, ich glaube der braucht langsam mal etwas Dreck um Abwehrkräfte zu entwickeln. Wo sollen die denn herkommen, wenn er nur Reis und Pferd und ein paar Vitamine bekommt?
Laß ihn sein Ding machen. Hunde haben mal weicheren mal härteren Stuhlgang. Schara hat auch so ein paar Ticks, wegen denen ich mit mittlerweile keine Gedanken mehr mache. Verdienen nur die Ärzte dran. Man muss den Hund wegen so etwas nicht auf den Kopf stellen. Ich finde die hier empfohlenen Untersuchungen auch nicht angebracht. Der Hund macht es ja nur in einer bestimmten Situation. Für mich ist das Ausdruck von Stress, oder sogar von Freude, wenn er mit anderen spielt.Aber ich bin kein Profi und schreibe nur immer so aus dem Bauchgefühl raus..........

-
Zitat
Wie war es denn letzten Winter, als die Erde gefroren war? Hat sich da das Problem von allein erledigt?
Er macht das erst seit ein paar Wochen...
Aber sobald es friert oder sogar schneit, werden wir es ja sehen.
Ich denke, dann ist das erstmal vorbei.
Vermutlich wird er dann in den Schnee beißen
Das hat er letzten Winter auch gemacht, aber nicht extrem, nur mal so aus Spaß halt....wie die meisten anderen Hunde hier auch
-
Ach so, er macht es erst seit ein paar Wochen.
Kommt das ungefähr hin mit der Reis-Pferd Ernährung? -
Nicht 100%ig. es fing glaube ich schon etwas früher an.
Er hatte ja Mitte Februar ganz schlimm Durchfall, anfangs mit Erbrechen.
Wir also zum TA, wo er AB und Schmerzmittel (lt.TA hatte er Bauchweh) bekam.
Das AB übrigens als Spritze UND als Tablette.
Fieber hatte er zwischendurch auch mal, dagegen gab's auch ein Mittelchen.Während er anfangs noch fraß und trank, stellte er beides unter der Behandlung mit AB völlig ein, so dass er sogar einmal an den Tropf musste.
Natürlich Sonntag nachts, wann sonst
Ich hatte den Eindruck, ihm bekommt das AB nicht, er verträgts nicht, zumindest die Tabletten, deshalb wurde nach ein paar Tagen (so ganz genau kriege ich das jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr zusammen) nur noch gespritzt.
Ach ja, Cortison bekam er glaube ich , auch noch.Da weder im BB noch beim Röntgen oder Schallen oder im Kot irgendwas gefunden wurde, was als Ursache für den Durchfall in Frage kam, wurde er mit allem bombardiert, was der Medi-Schrank hergab .
Im Ultraschall war zu sehen, dass die Darmwände stark verdickt waren und der Darm viel Flüssigkeit enthielt, wenn ich mich recht erinnere...
Nach ca 2 Wochen (er hatte immer noch Durchfall, aber er fraß und trank wieder (Schonkost)) wurde nochmal ein Blutbild gemacht, welches "ok" war....
So verließen wir die Tierklinik als "geheilt" und ich suchte mit ihm eine THP auf.
Mit Moroscher Möhrensuppe wurde dann der Durchfall endlich besser und die Rückfälle zwischendurch weniger und auch weniger schlimm.
Jetzt bekommt er seit April ein homöpathisches Konstitutionsmittel, sonst nüscht und ich koche für ihn.
Wir hatten schon Fisch, Huhn, Pferd, Reis Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Broccoli auf dem Speiseplan.
Auch Pferdeschmalz und ein bisschen Öl, aber es kam zwischendurch immer wieder zu breiigem Kot mit Schleim, so dass wir vor ca 6 Wochen nochmal komplett auf Reis und Pferd reduziert haben.Seitdem ist bisher alles gut, bis auf 2 Ausnahmen, deren Ursache ich aber zu kennen glaube und die nix mit dem Essen zu tun haben.
Er reagiert nämlich mitunter auch auf Stress mit Durchfall.Seit gestern bekommt er nun (erstmal ganz wenig) diese Vitamin-Mineralstoff-Mischung ins Essen und ich versuche das tgl. ein bisschen zu steigern, bis wir bei der erforderlichen Menge angekommen sind.
Ich hoffe, er verträgt es.
Sorry, ist jetzt 'n Roman geworden
-
-
Ich bin kein HH der wegen jedem Pubs zum TA rennt. Aber wenn mein Hund so reagieren würde wie Henry und das in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen immer wieder, dann würde ich den Grund dafür wissen wollen und mich nicht hinhalten lassen.
-
Den oder die Gründe kennen wir ja...
Er hat eine leichte BSD Insuffizienz (darauf wird fütterungstechnisch Rücksicht genommen) und entweder IBD oder Futtermittelallergie oder beides. (das spielt ja oft eh zusammen).
Da der Umgang mit dem Problem aber nicht anders ist, als wenn wir es schwarz auf weiß hätten, wüßte ich nicht, warum ich den Hund mit weiteren Untersuchungen quälen sollte, zumal es ihm im Moment gut geht und die Tendenz positiv ist.

-
Wie siehts denn mittlerweile aus? Ist es besser geworden mit dem Erde fressen oder langt er noch ordentlich zu?
Chico hat grad auch wieder so eine Phase. Ich überlege, ob es bei ihm mit der Frischfütterung zu tun hat. Er kriegt normalerweise TroFu. Wir haben aber über die Weihnachtstage nochmal Huhn angetestet. Ich vermute, dass er da vielleicht zu viel Magensäure produziert.

-
Hi!
Er macht es noch immer....
Seit einigen Wochen bekommt er Heilmoor (als Kur) und das Vitamin Optimix gibt es auch jeden Tag.
Ist er mit mir allein unterwegs, interessiert ihn das alles nicht, kommen andere Hunde dazu und es wird getobt, ist der nächste Maulwurfhügel seiner :irre:

-
Hast du die Chance das mal zu filmen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!