Erziehung bei Abwesenheit ?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr es macht, dass der Hund auch während eurer Abwesenheit keine Ding veranstaltet die er nicht darf bspw. der Klassiker aufs Sofa springen. Wenn man zu Hause ist, dann lässt er es, geht man jedoch raus springt er nach einer gewissen Zeit drauf.
Also mir geht es nicht um spezielle Situationen, sondern mehr darum wie ihr mit der Sache umgeht, weil ihr seid ja nicht da um einzuschreiten und eine Stunde später macht es dann auch keinen Sinn mehr.
Gruß,
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erziehung bei Abwesenheit ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, es gab eine Zeit, wo Luna aufs Sofa sprang (erkennbar an Haaren)
da habe ich das Sofa halt barrikadiert
inzwischen ists ihr wurscht, sie geht gar nimmer drauf -
Was ich nicht weiß...

LG Micha
-
Zitat
Was ich nicht weiß...

LG Micha
So würde ich das ehrlicher Weise auch handhaben... Aber bis jetzt (klopf auf Holz) hat das Buddy-Kind noch nichts angestellt, wenn ich weg war.
Mal sehen, ob das so bleibt...

-
Zitat
So würde ich das ehrlicher Weise auch handhaben... Aber bis jetzt (klopf auf Holz) hat das Buddy-Kind noch nichts angestellt, wenn ich weg war.
Mal sehen, ob das so bleibt...

Bleibt einem denn was anderes übrig?
Sancho darf eigentlich alles, außer Mülltüten durchwühlen und Essen von Schränken und Tischen klauen. Wenn ich nicht will, dass er dies tut in meiner Abwesenheit, bleibt mir nichts als wegräumen. -
-
Hallo!
Ich denke auch: Pack das weg, das Du nicht vernichtet haben willst...bzw. lass den Hund in einem anderen Raum, wenn er z.B. im Wohnzimmer nicht auf die Couch soll.
Ich war letzt völlig fasziniert auf einer Videoaufnahme zu sehen, dass Cookie nicht an die verlockend nahe liegenden Leckerchen gegangen ist...er hat dran geschnüffelt und respektvoll Abstand gehalten. Das hätte ich nie gedacht.
Schlimmstenfalls: Kamera vom Rechner druff, mit weiterem Rechner, der bei Dir ist z.B. eine Skype-Verbidnung herstellen (oder ähnliche Konstruktion), den Hund beobachten und anpfeifen, wenn er Unsinn anstellt. Überraschungseffekt ist garantiert. Je nach Hund mag das (länger oder kürzer) helfen.Viele Grüße!
-
Bei mir ist es so, dass ich genau weiß, dass er nachts wenn ich schlafe auf die Couch springt. Ich lege ihm dann eine Decke hin und dann ist es okay, ansonsten halt nicht. Aber heute stand ich vor der Haustüre und jemand hat geklingelt, da hat er sicherlich 5 Minuten am Stück durchgebellt, was er - wenn ich zu Hause bin - absolut nicht macht, da bellt er einmal auf, ich sage nicht mal was und er hört auf. Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das regeln soll, weil im Normalfall bin ich ja nicht da und selbst wenn ich vor der Türe stehe, was bringts

Vielleicht ein Funkgerät in die Wohnung stellen und wenn er bellt rufe ich "Neeeein"

-
ich sorge dafür, dass sein aktionsradius so klein wie möglich ist und dass er das, was ich nicht will (ins wohnzimmer, weil er sich da so gern auf dem harten teppich schabt und schubbert, aufs sofa) nicht kann.
-
Nunja, aber das einmalige Bellen, wenn du da bist, gilt ja dir: Hey du, hör mal, da ist wer! Geh gucken!!!!
Und wenn du nicht da bist und er öfter bellt, wenns klingelt ist es eher: Hey du da draußen! ich bin allein und wenns Herrchen (bzw. Frauchen) nicht da ist, darfst du hier auch nicht rein. Geh weg!!!
Ich hoffe Ihnen allen hat meine Interpretation von Hundebellen an der Tür sehr gefallen.

Und ich hoffe, ich hab hier nicht zu viel Mist geschrieben...

-
Ich montier eine Selbstschussanalage.
Quatsch - wenn ich nicht da bin, haben meine Hunde "Hausrecht". Von mir aus können die dann auch aufs Sofa. Ist mir wurscht. Würd ich es nicht wollen, würd ich die Tür zu machen.
Allerdings habe ich beim Kauf eines neuen Mülleimers darauf geachtet, dass Teak den nicht mit der Nase aufbekommt. Da kommt manchmal noch das Straßenköterchen in ihr durch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!