Erziehung bei Abwesenheit ?

• :D Der Thread gefällt mir irgendwie...Sancho hat es einmal fertig gebracht ein Stück Pizza von einem Teller, der auf einem über 1m hohen Schrank stand zu klauen. Der Teller stand aber noch oben. Nur das Stück Pizza war weg und Sancho hatte Tomatensauce am Kinn kleben... :???:
    So eine Kamera würde ich auch gern mal aufstellen. Einfach auch um mal zu sehen, wie er sich verhält, wenn ich nicht da bin.

• Meine Kueche ist tabu und damit das nicht umgangen wird, wenn ich weg bin oder schlafe (Pan hat es noch nicht begriffen), ist einfacher der Waeschestaender vor der Kuechentuer =)
    Ansonsten gibt es nichts, was ich unterbinden/umgehen muesste..

• Alle Türen sind zu, wenn wir weg sind. Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Sonst würde der Herr sich genüsslich in mein Bett legen und meine Kissen ankauen :D Oder auf dem Sofa liegen un die Fernbedienung ankauen...oder oder oder ;-) Sind ja unsere Räume und der Hund hat nur dann das Recht die zu betreten, wenn ich da bin.

• Meine Hunde sind im Schlafzimmer, die können gar nicht aufs Sofa. Dafür nehmen die dann das Bett...who cares? *schulterzuck* Mir ist das echt egal, zumal die beiden auch ins Bett dürfen, wenn wir daheim sind.

• Grundsätzlich seh ich das ja auch ähnlich wie die meisten hier...gibt Schlimmeres als einen Hund der in meiner Abwesenheit verbotenerweise aufs Sofa springt...
    Aber was ist mit nem Hund, der in meiner Abwesenheit Möbel annagt oder bei jedem noch so kleinen Geräusch anschlägt?
    Keine Hunde mit irgendwelchen Alleinbleib-Problemen...sondern Hunde, die sich einfach langweilen oder sich alleine auf einmal für alles verantwortlich fühlen...

• Da der Kleene massig Unsinn anstellt alleine (obwohl er weiß, dass er es nciht darf!) bleibt er angeleint auf seinem Platz. Die Leine ist etwa 2 Meter lang, so weit kann er sich bewegen, Wasser hat er auch. Ist auch nie für lange, meist gehen die Hunde eh mit.
    (Er bleibt nur im Wohnzimmer alleine, in jedem anderen Raum bellt er bis zum Umfallen. Da er auch da nur Sch**ße im Kopf hat bleibt er fest.)

• Zitat

Da der Kleene massig Unsinn anstellt alleine (obwohl er weiß, dass er es nciht darf!) bleibt er angeleint auf seinem Platz. Die Leine ist etwa 2 Meter lang, so weit kann er sich bewegen, Wasser hat er auch. Ist auch nie für lange, meist gehen die Hunde eh mit.
    (Er bleibt nur im Wohnzimmer alleine, in jedem anderen Raum bellt er bis zum Umfallen. Da er auch da nur Sch**ße im Kopf hat bleibt er fest.)

Da hätte ich aber viel zu viel Angst, daß er sich stranguliert - alles schon dagewesen -.

• Mir wäre das auch nichts... Ist er wenigstens an einem Geschirr befestigt? :???:

Buddy kann seit neusten Türen öffnen, also bringt es mir nichts, wenn ich ihn irgendwo einsperre.
    Zum Glück hat er (bis jetzt :hust: ) noch nie was kaputt gemacht und mein Sofa und mein Bett sind auch immer sauber!
    Im Notfall hab ich über beides Hussen hängen... Also wäre es auch kein Weltuntergang. :ua_nada:

• Zitat

Grundsätzlich seh ich das ja auch ähnlich wie die meisten hier...gibt Schlimmeres als einen Hund der in meiner Abwesenheit verbotenerweise aufs Sofa springt...
    Aber was ist mit nem Hund, der in meiner Abwesenheit Möbel annagt oder bei jedem noch so kleinen Geräusch anschlägt?
    Keine Hunde mit irgendwelchen Alleinbleib-Problemen...sondern Hunde, die sich einfach langweilen oder sich alleine auf einmal für alles verantwortlich fühlen...

Da meine Hunde sowas nicht machen (anschlagen ist hier ok und gewollt), mache ich mir ueber sowas keine Gedanken..

Meine Hunde kommen alle ueber die Kuechenabsperrung, wenn sie wollen. Juri springt ja auch aus dem Stand ueber das Gartentor.. Aber alle 3 nehmen diese Grenze einfach an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!