Welcher hund passt zu mir?

  • Zitat

    ... bin jetzt am überlegen einen älteren aus dem tierheim zu nehmen?!?!


    Guck doch wenigstens mal. In den Tierheimen sitzen so viele Hunde, wieso sollte da nicht auch eurer dabei sein?


    Und so ein Hund aus dem Tierheim hat einem Welpen gegenüber einen riesen Vorteil: Ihr könnt im Tierheim schon erkennen, auf was ihr euch einlasst. Ihr wisst, wie groß der Hund ist, und auch über seinen Jagdtrieb weiß man (in einem gut geführten Tierheim) bescheid. Und auch ein schon erwachsener Hund kann noch eine Menge lernen.

  • :winken:


    Ich glaube was Dir alle hier nur versuchen zu sagen ist, dass Du genau überlegen solltest und Dich über die Rasse für die Du Dich interessierst wirklich informieren solltest....
    Such einen Hund nicht nur nach der Größe, nach seinem Aussehen oder einer bestimmten "hübschen, kniehohen" Rasse aus.....überleg Dir wieviel Platz Du daheim hast, wie Dein Tagesablauf aussieht, ob Du jemand bist der gerne viel draußen ist und lange Spaziergänge unternimmt egal wie das Wetter ist, ob Du einen sehr aktiven Hund mit Hundesport o.ä. beschäftigen könntest und möchtest, ob Du eine bestimmte Rasse mit bestimmten Gewohnheiten und Eigenschaften ausreichend rassegerecht beschäftigen könntest, ob Du selber sportlich bist und viel mit dem Hund unternehmen würdest, ob Dein Geldbeutel groß genug ist für alle Kosten die so anfallen können...


    ....dann ist es auch dir richtige Richtung, dass das ein prima Zusammenleben mit Dir und Deinem Hundi wird :gut:


    Du solltest Dir einen Hund aussuchen, der zu DIR UND DEINEN LEBENSUMSTÄNDEN passt....nicht weil er wahrscheinlich kniehoch wird....


    Natürlich wäre auch ein Hund aus dem Tierheim eine Möglichkeit, geh halt mal hin und schau Dich um und lass Dich dort beraten...


    in diesem Sinne...

  • also hab mal auf der page von unserm tierheim geguckt und da gefallen mir 2 ältere.einmal ein 9 1/2 jähriger collie-bernersennen mix und ein 6 jährige cocker mix der aber gar nicht anch cocker aussieht eher wie ein kleiner labbi mix.sollen beide kinderlieb sein.mir gefällt rein optisch der collie mix besser.mein mann hat nur angst dass ein hund in dem alter nicht mehr verspielt ist.er soll ja in der wohnung ruhig sein und draußen ruhig verspielt.ich denke ruhige welpen gibt es nicht.

  • Da hast Du wohl recht, einen ruhigen Welpen zu bekommen ist wie ein Lottogewinn. Ganz selten.


    Natürlich kann auch ein älterer Hund noch verspielt sein. Fahrt doch einfach mal hin und lernt die Hunde kennen. Und wenn euch das verspielte so wichtig ist, dann schaut doch noch weiter, es gibt jede Menge verspielte 2-3 jährige Hunde, die in den Tierheimen auf ein neues zuhause suchen

  • Wer will denn eine ruhige Welpe? Ich würde mir immer Sorgen machen, Hund wäre krank. Und wenn Hunde entsprechend gefördert werden, dann sind sie auch bis ins hohe Alter verspielt. Wobei es natürlich zudem noch Unterschiede in Rasse und Charakter gibt.


    Ein Hund in entsprechend guter Sozialbeziehung, der genug erlebt und ausgelastet ist, wird auch daheim ein "ruhiger Hund" sein.


    Denke mal, die Rasse ist fast unwichtig. Passen müssen Typ und Ansprüche zu den Wünschen des Menschen. Dann klappt das auch.


    Bei manchen Wünschen jedoch ist es besser für Mensch und Tier, den Hund bei Sony zu bestellen.

  • Zitat

    Wer will denn eine ruhige Welpe? Ich würde mir immer Sorgen machen, Hund wäre krank. Und wenn Hunde entsprechend gefördert werden, dann sind sie auch bis ins hohe Alter verspielt. Wobei es natürlich zudem noch Unterschiede in Rasse und Charakter gibt.


    Bei manchen Wünschen jedoch ist es besser für Mensch und Tier, den Hund bei Sony zu bestellen.


    Oh, wie wahr das doch ist :gut: .


    Paul war so ein ruhiger Welpe, der als wildgeborener Zausel zu uns kam. Er kannte kein Spielzeug und hatte sogar Angst vor einem Ball. Es hat sehr lange gedauert, bis er zumindest ein wenig mit Spielzeug umgehen konnte.


    Ich hab mir ganz oft Sorgen gemacht, ob es ihm wirklich gut geht, weil er zu hause so Still und Ruhig war.


    Für mich müssen Welpen, wie Kinder, Lebhaft sein. Das gehört doch dazu. Paul musste das erst noch lernen.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!