Welcher hund passt zu mir?

  • hallo!ich bin auf der suche nach einem passenden hund und wollt mal fragen ob ihr mir sagen könntet welche rasse oder mischling passen könnte?suche einen hund der so etwa kniehoch wird,relativ ruhig vom wesen ist und auch kein kläffer ist.außerdem sollte er kinderlieb sein und kein jagdtrieb haben.Was würdet ihr mir da empfehlen?

  • Guck mal in das Buch "Hund gesucht" in einer bibliothek, oder kauf es dir, da sind über 200 Rassen mit größe, verhalten usw. drin.
    Oder guck mal ob Freunde einen hund haben, der dir gefällt.
    Außerdem haben die anderen sicher auch Tipps für dich!


    :wink: Ciao Krissy :wink:

  • könnte ein mischling aus labrador und shiba inu der aber mehr vom shiba inu hat zu mir passen?also im bekanntenkreis sind nur welche die mir zu groß sind und einen französische bulldogge die gefällt mir nicht so wirklich auch wenn er super lieb ist

  • Es wäre noch gut zu wissen, wie in etwa deine Lebensumstände sind, wieviel Zeit du für den Hund hast, wie du ihn beschäftigen kannst/willst, z.B. durch Hundesport etc..


    Kauf dir das Buch "Der neue Kosmos-Hundeführer" von Eva-Maria Krämer. Da sind alle 338 anerkannten FCI-Rassen mit Kurzbeschreibung drin und 100 zusätzliche, die nicht anerkannt sind vom FCI.


    Liebe Grüße

  • das ist mir schon klar aber es gibt ja rassen die gewisse eigenschaften mit sich bringen,wie z.b. terrier oder dackel die jagen nunmal eher als z.b.ein labrador

  • hundiAC
    soll ich da nun lachen oder weinen?
    LABRADORE SIND JAGDHUNDE!!!! für die entenjagd um mal genauer zu sein..


    ich rate dir, dir erstmal ein buch zu besorgen wo die meisten rassen zumindest im kleinen beschrieben sind.. wenn du eine gefunden hast kannst (solltest) du dir noch weitere infos besorgen.


    und sei ehrlich zu dir, ob du wirklich die zeit für den hund hast für den du dich entscheidest? viel zeit benötigt jede rasse, aber die eine mehr als die andere..
    ich meine jetzt solche kaufentscheidungen wie "ich kauf mir nen border collie weil der in der werbung kommt und so hübsch schwarz weiß ist.."

  • bordy: :gut:


    hundiAC:


    Dann würde ich Dir empfehlen Dir ein gutes Hundebuch zu kaufen und Dich mit den verschiedenen Rassen auseinanderzusetzen, welche Anforderungen die verschiedenen Rassen stellen, wie der Charakter ist usw. (und dann hast Du auch keine Garantie dass Dein Exemplar genau so ist wie im Rassestandard beschrieben) oder ins Tierheim zu gehen, umzuschauen und Dich beraten zu lassen welcher Hund vielleicht etwas für Dich wäre..


    ruhig
    kein kläffer
    kniehoch
    kinderlieb
    kein jagdtrieb..


    das wird eine schwierige Suche... vielleicht ein Stofftier?? :wink:


    übrigens hat so gut wie jeder Hund Jagdtrieb, der eine mehr der andere weniger.... Deine Suchkriterien sind eigentlich kaum erfüllbar, vielleicht solltest Du eher andersherum überlegen welcher Hund zu Deiner Lebens-, Wohn-,Arbeits-, Familiensituation passen würde und welchem Hund Du in seinen Bedürfnissen gerecht werden könntest... :bindafür:


    übrigens....ein Labrador ist ein Jagdhund...Retriever wurden hauptsächlich als Wasser- und Apportierhunde für Flugwild gezüchtet...nur mal so nebenbei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!